Peinliche Panne

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Poepel, 23.09.2005.

  1. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    mir ist letztens etwas peinliches passiert.
    Toyota Yaris mit Warnblinker leuchtend am Strassenrand stehend ;( ;(

    Was war passiert? Ich dachte der kleine hätte ne größere Reichweite
    Also bin ich mal weit in die Reserve hinein gefahren und nach 67km war Schluss.
    Allerdings kann ich mich hier noch an Diskussionen erinnern in denen berichtet
    worden ist das manche eine Recihweite von über 100km haben, nachdem
    das Reservelämpchen leuchtet.
    Oder irre ich mich da.
    Mein Durchschnittsverbrauch beim TS liegt bei etwa 7,5 L.

    So denn
    Poepel
    l
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Achso nochwas ein Opel musste diesmal wieder helfen X( ;( X(

    Eine Freundin brachte mir nen Kanister mit ihren Opel Corsa :D

    So denn
    Poepel
     
  4. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    meine Leuchte beim E12 geht bei 45l an habe also 10l Reserve das reicht locker für 100km
     
  5. #4 Authrion, 23.09.2005
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    also getestet hab ichs noch ned...aber hatte mal deutlich mehr als 500km reichweite...also müssten es knapp 100km mit reserve sein!

    greetz
     
  6. Dragon

    Dragon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Naja, Du bist ja schon durch Dein Kennzeichen entschuldigt :D :D :D
     
  7. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    @Dragon
    Stimmt das wird wohl sein :rolleyes:
     
  8. #7 the-driver, 23.09.2005
    the-driver

    the-driver Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Mit meinem Corolla habe ich so ca. 600km reichweite....denn wirds aber auch wirklich zeiut zu tanken
     
  9. #8 Slowrider, 23.09.2005
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    sorry, aber wie bescheuert muss man sein um das testen ?( :rolleyes:
     
  10. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    das testen ist ja nicht bescheuert, bescheuert ist es erst wenn ins Spiel kommt, dass er keinen Reservekanister dabei hatte *g*

    btw.: musst du differenzieren von dem Zeitpunkt wo die Leuchte ständig leuchtet und von dem wo sie IMMER leuchtet, dann würde es hinkommen :)
     
  11. Hardy

    Hardy Guest

    Wieviel km man noch mit der Reserve schafft, hängt natürlich auch davon ab, ob man bei leuchtender Warnlampe genauso wie gewohnt oder sachte weiterfährt.
     
  12. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Also beim E12 ist die Reserve sehr groß, ca. 10-15L !
    Ein Yaris hat ja nicht so einen Großen Tank, also kann auch Logischerweise die Reserve nicht so groß sein.

    Ich denke mal beim Yaris wird die Reserve so um die 6,5 Lieter sein, also bei sparsamer Fahrweise über 100 KM !
     
  13. #12 Deaconfrost, 24.09.2005
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte es letzt geschafft das war nur geil....

    war mit meiner freundin mal wieder in ihrer heimat. auf dem rückweg hat schon sehr sehr lange die leuchte gebrannt. naja hab gedacht ich könnt das auto über nacht stehen lassen damit morgens zur arbeit und nach der arbeit zu meiner stammtanke das sind ca. 30km. nuja als ich morgens schon an die arbeit bin wars schon gaaaaaaanz ganz komisch beim gasgeben :) ^^ immer wenn ich das gas voll durchgelatscht hab kam garnix...... garkeine beschleunigung ^^ und dann auf einmal hat er das gas wieder angenommen ;-) nuja bin dann noch auf die arbeit und nach der arbeit zur tanke....... und genau als ich über den bordstein fuhr auf den hof der tanke...... ging der motor aus :) ^^ der wagen ist dann noch genau bis vor die säule gerollt und keinen cm weiter :) ^^

    was war des so geil :)

    grüße
    manuel
     
  14. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    um die 9 Liter. Fahre meist noch so 80km auf Reserve und danach gehen ca. 40 Liter rein bei nem 45Liter-Tank...
    Rekord waren mal 43 Liter, da war ich aber auch noch 120km oder so gefahren. meine schwester war aber auch schon liegengeblieben wegen spritmangels. dummerweise auf der bahn in ner baustelle. also 1. gang und anlasser für ca. 100m bis zur abfahrt...
     
  15. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    9 ist schon ziemlih viel hätte ich nicht gedacht!

    Aber was meinst du mit
    ?
     
  16. Calgar

    Calgar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    0
    stimmt! :D

    aber dann von nem Opel betankt zu werden....... :( :rolleyes:
     
  17. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    der anlasser ist doch ein motor, der den großen motor drehen lässt. also ersten gang rein und den anlasser als motor benutzen. is immer noch besser als ein crash auf der bahn. hab schon ersatz zu hause liegen, weil ich vermute, dass er irgendwann die mücke macht...
     
  18. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    HEEE!?
    Das funktionier !?

    Ich kann ohne Benzin mit den Anlasser mein Auto fortbewegen ?
     
  19. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Jou, das geht, vorrausgesetzt die Batterie liegt nicht in den letzten Zügen. Kurzfristig fährst du dann ein Elektroauto. :))

    In den Yaris-Tank passen 45 l. Ich tanke meist kurz nachdem die Tankleuchte ständig leuchtet. Das war dann wenn ich randvoll machte meist deutlich unter 40 l die reingingen. Toyota kalkuliert da wie immer grosszügig, denn die Wagen sollen ja nicht liegen bleiben.

    Sind die DAU Fahrer berüchtigt in der Eifel?

    Gruss Key2U
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    hehe, da fahr ich ja ein hybridfahrzeug :D
    aber war das beim prius nicht sowieso so, dass der anlasser auch gleich e-motor und generator ist?
     
  22. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Jou, ist ja nach Bedarf das Eine oder Andere.

    Gruss Key2U
     
Thema:

Peinliche Panne

Die Seite wird geladen...

Peinliche Panne - Ähnliche Themen

  1. Offizielle Toyota-Werbung - jetzt wird`s peinlich...

    Offizielle Toyota-Werbung - jetzt wird`s peinlich...: Was zum Teufel ist da nur in die gefahren? Da ein Großteil der user hier vom Alter her die Zielgruppe sein dürfte; interessiert mich mal, wie Ihr...
  2. TV Pannen!

    TV Pannen!: Best ever! :D :D :D
  3. Klassiker Bill Dance Angler-Pannen

    Klassiker Bill Dance Angler-Pannen: http://www.youtube.com/watch?v=0-Tci4f4VF4 ohhh meaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan
  4. peinliche Momente FSK 18

    peinliche Momente FSK 18: http://www.ttl-forum.de/Forum/Peinliche_Momente.pps
  5. Peinliche Unfälle

    Peinliche Unfälle: http://www.youtube.com/watch?v=vAX_HR0NtNI&feature=related :D :D :D