Peinliche Frage - Powercap

Diskutiere Peinliche Frage - Powercap im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hey Also wozu so ein 1 Farad oder größerer Kondesator gut ist, kann ich aus beruflichen Gründen noch verstehen. Aber ab wann, also ab welcher...

  1. timber

    timber Guest

    Hey

    Also wozu so ein 1 Farad oder größerer Kondesator gut ist, kann ich aus beruflichen Gründen noch verstehen. Aber ab wann, also ab welcher Endstufenleistung, sollte man sowas verbauen? Oder ist das teil allgemein immer Pflicht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hifi-Wagner, 18.06.2006
    Hifi-Wagner

    Hifi-Wagner Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Hat weniger was mit der Leistung als mit dem Strombedarf der Endstufe zu tun. Du fährst ja in den meisten Fällen keine Zyklenfeste Batterie spazieren sondern eine Starterbatterie und die ist für gleichmäßige Aufgaben geschaffen , Licht Gebläse Klima, und sie ist durch ihre Konstruktion träge. Der Cap zieht im Betrieb relativ konstant Strom von der Batterie und stellt ihn kurzfristig und hoch der Endstufe zur Verfügung. Schont also auch die Batterie.

    Ab ca 30-40 Ampere lohnende Ausgabe.

    Gibt auch kleinere Ausführungen für HU. Dort aber mehr um den Strom zu "reinigen".
     
  4. #3 celicaGT, 18.06.2006
    celicaGT

    celicaGT Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    bei meinem ersten auto hab ich einen gebraucht als ich einen starken aktiv woofer einbaute. danach hatten die scheinwerfer bei jedem bassschlag geflackert. musste mich dann auch schlau machen und man empfohl mir einen kondensator einzubauen, danach war gut.
     
  5. Slawo

    Slawo Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat 2.0TDI Bluemotion
    Das kann ich so bestätigen!

    Sobald Endstufe & Bass ins Spiel kommen ist ein PowerCap zu enpfehlen weil dir sonst bei Bassspitzen das Licht aus geht! :]
     
  6. #5 Carina-Sebastian, 19.06.2006
    Carina-Sebastian

    Carina-Sebastian Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Also sollte man immer einen Kondensator zwischenschalten, wenn das Licht flackert? Beir mir ist es nur leicht, aber bei harten Kicks wird das Licht schwächer.

    Wie ist der denn zu schalten?

    @ timber: Du bist nicht allein. :D
     
  7. #6 Hifi-Wagner, 19.06.2006
    Hifi-Wagner

    Hifi-Wagner Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Parallel zur Endstufe , und das so nah wie möglich.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Peinliche Frage - Powercap

Die Seite wird geladen...

Peinliche Frage - Powercap - Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen zum RAV4 XA3

    Ein paar Fragen zum RAV4 XA3: Moin, ich hätte da mal ein/zwei Fragen zu meinem Auto. 1. Wo sitzt der Sicherungskasten innen? Meine Steckdose im Kofferraum funktioniert nämlich...
  2. Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden

    Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Ich besitze laut dem Kaufvertrag ein...
  3. Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe

    Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Das ist mein erster Toyota in meinem...
  4. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  5. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...