Peinlich, Peinlich, passiert das bei eurem Corolla TS auch?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von wisdom, 19.08.2006.

1. wisdom

wisdom Grünschnabel

Mir passiert es öfters das mir der Motor beim anfahren verreckt und das bei gerader Strasse.
    Ich bezeichne mich “Egoistischerweise :D“ als guter Autofahrer, habe sehr viel Fahrpraxis und fahre sehr Kupplungsschonend.
    Ich besitze mein Occasion Corolla schon ein halbe Jahr.
    Man muss sehr feinfühlig Kupplung und Gas dosieren sonst sacken die Drehzahlen nach unten.
    Ist das Auto so, oder könnte das ein Technischer defekt sein was ich mir fast nicht vorstellen kann?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 19.08.2006
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Also, ich kann jetzt nur für den Corolla mit dem 1.6er sprechen, aber auch dort reagiert die Kupplung recht zügig und das Gas spricht sehr schnell an. Das kann dazu führen, dass man vielleicht zu verhalten aufs Gas tritt und wenn man vorher ne andere Kupplung gewohnt war kanns durchaus sein, dass man ihn (fast) abwürgt.
    Solange die Kupplung nicht rupft, rutscht o.ä. ist alles okay!

4. #3 Carina-Sebastian, 19.08.2006
    Carina-Sebastian

Carina-Sebastian Mitglied

Anfänger :hat3

5. #4 dazpoon, 19.08.2006
    dazpoon

dazpoon Mitglied

Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    Man gewöhnt sich dran, hatte auch anfangs probleme mit den Toyota Kupplungen. Hab mir nen 1.6er Corolla ausgeliehen und gleich vorm Toyota Händler verrecken lassen... Aber am Ende des Tages hatte ich das Spiel im Fuß.

6. #5 X-TREME, 19.08.2006
    X-TREME

X-TREME Senior Mitglied

Die Kuppling kommt sehr früh und das blitz schnell. Eine Gutr reaktion ist gefragt :D Ist ganz normal bei mir ist es auch so b#genau so wie der vom XLarge

7. borg

borg Mitglied

ging mir auch so.... liegt am gasfuss nicht an dem auto..

8. #7 kultstatus, 01.09.2006
    kultstatus

kultstatus Junior Mitglied

....bei mir dasselbe .........

wenn man jedoch zu hektisch wird und beim TS dann das Gaspedal durchtritt weil man merkt das er gleich verreckt gehts sofort mit quietschenden Reifen weiter bzw. die Traktionskontrolle rattert los .........auch lustig ........

9. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

ihr habt probleme :D fahrt mal den neuen rav d-cat dann wisst ihr, was ne schöne kupplung is ;)

Mfg

10. #9 Hydropy, 02.09.2006
    Hydropy

Hydropy Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS
    1-2 mal im Jahr passierts mir auch noch.
    Entweder wenn ich noch halb schlaffe, das Radio zu laut ist oder das Winterwetter möglichst wenig Drehmoment an den Rädern erfordert.

Liegt aber auch daran das ich meist mit ~1000-1500 U/min anfahre, sonst ist der Reifenverschleiss zu hoch ;)
    Quietschenden Reifen beim losfahren gabs bisher nie, in Kurven dafür ab und an schon.
    Klar könnte man auch mit 2000 U/min losfahren oder etwas mehr Zeit fürs einkuppeln veranschlagen.
    Man gewöhnt sich leicht daran das alles etwas hmm sportlicher ?( reagiert.
    Ist ähnlich wie beim Bremsen, anfangs hat das ABS hin und wieder gerattert..inzwischen weisss man wo es eingreift und bremst einen Moment davor.
    Oder dem VSC, sobald man raus hat wann es zwingend eingreift kann man sich daran anpassen :rolleyes:

Schweerer fällt es den Werkstattmenschen oder Prüfern im TS.
    Entweder sehr hohe Drehzahl oder neu starten.
    Selten das es einer normal losfährt, teilweise duftet es danach schon nach Kupplung ;(

lg Hydro

11. #10 E9_Lover81, 02.09.2006
    E9_Lover81

E9_Lover81 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE92 Si
    jaja die in der werkstatt, da könnt ich immer kotzen wenn ich mein auto irgendwo hinstelle und weiß genau das der nächste depp der einstaeigt jetzt erst mal unnötig die kupplung verheizt und mir dann später erzählen will: hier deine kupplung ist ja auch nicht mehr die beste...:multikill :§$%

12. #11 MrCorolla, 10.09.2006
    MrCorolla

MrCorolla Mitglied

Gut zu wissen das es nicht an mir liegt :D, denn ich verzweifle ab und zu mit der Kupplung

13. #12 Ädam`s, 10.09.2006
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    aber echt das ist mal ne ähhhhh ihr wist schon was für ne kupplung :(

14. gdh

gdh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    c350
    mein paseo is was das angeht richtig klasse, die kupplung is 1A oder ich komm nbur einfach gut damit klar 8) einzigste was mies ist, wenn man die kupplung recht schnell kommen lässt geht die drehzal total innen keller, meine damit, dass ich mit ca 1500 rpm anfahre und bei schnellen kommen lassen die drehzahl schonmal an die 700 runtergeht ;(

15. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

beim yaris hab ich so ein paar problemchen auf schnee. wenn ich versuch mit wenig drehzahl anzufahren, doht er auszugehen. bei zu viel drehzahl leiert er ruckzuck durch. im sommer eher weniger. kann mir vorstellen, dass es rolla ts ähnlich ist, wenn man keinen kavaliersstart hinlegen will.

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Mercurius, 18.09.2006
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Kommt spät die Antwort, aber naja ich fahre auch seit einigen Tagen nen Corolla TS, und uff ... der Diesel Corolla/Starlet/Opel Astra von uns haben Kupplungen die ich halbwegs gut beherrsche.

Beim TS kommt erst mal nix, dann aber kommt die Kupplung ziemlich schnell und unverhofft :P ... schon Paar mal abgewürgt oder andersrum mit einem lautem *VRRRRRRRRROOOM* angefahren xD

18. #16 Hydropy, 18.09.2006
    Hydropy

Hydropy Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS
    2.Gang zum anfahren nutzen, weniger Kraft am Rad ;)
    Ist beim TS eher selten nötig, dafür hat er seine Anfahrschwäche.

ps: Eine Schaltwegsverkürzung passt sehr gut zur Kupplung 8)

lg Hydro

Thema:

Peinlich, Peinlich, passiert das bei eurem Corolla TS auch?

Die Seite wird geladen...

Peinlich, Peinlich, passiert das bei eurem Corolla TS auch? - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...