Pedalerie Corolla E9

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Redfire, 14.12.2009.

  1. #1 Redfire, 14.12.2009
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Guten.

    Ich habe mich gestern dazu aufgerafft um mal endlich meine Sparco Pedale zum Corolla zu schaffen und zu montieren. (werden geschraubt)

    Da habe ich festgestellt, das das Gaspedal aus Kunststoff ist.
    Kann man da einfach durchbohren und die Alupedalauflagen verschrauben oder ist das Plastik relativ bruechig?

    Eigentlich muesse es ja stabil sein, weil es ja staendig mit den Fuessen egtreten wird.

    Will aber erstmal hier nachfragen, bevor ich was kaputt mache :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    mach doch mal mit nem dünnen bohrer eine "probebohrung"...

    vielleicht ist das ganze nur plastik ummantelt
     
  4. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Wie groß sind denn die Bohrungsdurchmesser für die Schrauben ?

    Ohne es direkt zu wissen aber es sollte doch wohl halten. Du durchlöcherst das Teil ja nicht wie ein schweizer Käse :] :]
     
  5. #4 Redfire, 14.12.2009
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    3.5er Bohrer past.
    Gut dann werde ich morgen mal gleich nach der Arbeit mich daran versuchen.
    Sind pro Pedal nur 2 Schrauben.

    Ich werd mal vorher nacher Bilder machen.

    Die Eufab dinger sind jedenfalls schonmal raus. Nach 3 Jahren ganz schoen durchgelatscht. Beim Kupplungspedal ist sogar der Schraubkopf (kein Witz) einer Schraube "weggeschliffen" durchs treten.... :rolleyes:
     
  6. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Ich wollts gerade sagen , ja die Fotos nicht vergessen ! So weis ich wenigstens schonmal worauf ich mich freuen kann :P
     
  7. #6 Redfire, 14.12.2009
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Hast du dir die auch bestellt? ?(
     
  8. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Schätzelein , thread richtig verfolgen :P

    [​IMG]
     
  9. #8 Toyo Tim, 14.12.2009
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    UIjuijui. Die wollt ich mir auch schon holen. Bei Saw-Tuning. Muss ich bei den Teilen zwangsläufig Löcher in die Pedale Bohren oder geht das auch anders?? will nich unbedingt in meine 1 Jahr alten Pedale bohren. :D
     
  10. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Ich denke ums Bohren wirst du nicht drum herum kommen.

    Möglichkeiten wären angefertige Klammern oder Kleben aber ob das auf Dauer hält ?( ?( ich denke nicht ganz besonders
     
  11. #10 Redfire, 14.12.2009
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Ich hab aber andere... lalalalalalaaa :P
    Meine vorherigen waren geklemmt. Kannste vergessen. Das Kupplungspedal hat sich immer wieder ein stückchen gedreht, egal wie fest geklemmt das war. :rolleyes:
     
  12. #11 Toyo Tim, 14.12.2009
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Verdammt. Naja trotzdem danke. Aber vielleicht mach ichs ja bei meim andern Auto wenns so weit is. :]

    Will natürlich auch Bilder vom Einbau sehn. ;)
     
  13. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Ansonsten bau dir doch einfach welche ein.Neue Pedale werten den Innenraum doch meistens so auf , das der neue Besitzer sie auch nicht missen will :P
     
  14. #13 Redfire, 15.12.2009
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Ja ich weiß, es ist dreckig aber der Innenraum kommt ja Momentan auch komplett raus ;)

    [​IMG]

    und hier schonmal Kupplung und Bremse. Schrauben sind bisher nur angezogen, ich werde erst noch die vertrebung neu lackieren :)

    [​IMG]

    to be continued sobald ich den federmechanismus überlisted habe, der das Gaspedal festhällt. (Man bekommt den Kopf nicht drunter also muss das nächstemal ein kleiner Spiegel mit ;)
     
  15. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    toll... und für das bisschen der ganze heck meck:rofl


    solange es dir gefällt :P
     
  16. #15 Toyo Tim, 15.12.2009
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Konntest du die Gummis einfach so abmachen?? Muss bei mir ma kucken. wenn man die so abziehen kann und wieder drauf machen wär das natürlich cool. :]
     
  17. #16 Ädam`s, 15.12.2009
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ohh die sind aber auch sehr groß.
    das hindert doch nur.
    aber duch das gas kannst du ruig bohren
     
  18. #17 Redfire, 16.12.2009
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Gross sind die eigentlich nicht gerade. Die decken gerade so die original Pedale ab.

    Die Gummis konnte ich damals einfach abziehen, das war kein Akt.

    Zero: :P :D
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. f@n

    f@n Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Woa sind die Dinger net Aalglatt wenn sie nass werden? Aber geil sehn se schon aus.
    Hab hier noch so billige 0815 Dinger seit Jahren rumfliegen, die mit so tollen Halteklammern geklemmt werden und des Gaspedal so halb geklebt. Hab sie mal probehalber rangemacht und beschlossen des is unsafe :rolleyes: Weiss jemand ob man die getüvt bekommt wenn man sie einfach festschraubt?
     
  21. #19 Redfire, 17.12.2009
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Die anschraub dinger haben ne ABE (hatte ich ja auch drin ausser das Gaspedal weil das gar nicht halten wollte). Kam also jedesmal ohne Mangel uebern TUEV.
    Diese hier haben auch eine ABE. Bei ner Frage vorzeugen und gut ist.
    Ob sie glatt sein werden, wird sich noch herausstellen. Aber griffig muessten sie eigentlich sein, sonst wuerden die sicher auch keine ABE bekommen. Falls doch, werde ich sie halt bearbeiten.
     
Thema:

Pedalerie Corolla E9

Die Seite wird geladen...

Pedalerie Corolla E9 - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...