Pedale bei E12

Diskutiere Pedale bei E12 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi, als ich vor einiger Zeit bei Motortalk die frage stellte , ob ihr auch manchmal Probleme mit den Pedalen habt und beim Kuppeln ausversehen...

  1. #1 calotchro, 05.03.2010
    calotchro

    calotchro Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W204
    Hi,

    als ich vor einiger Zeit bei Motortalk die frage stellte , ob ihr auch manchmal Probleme mit den Pedalen habt und beim Kuppeln ausversehen mit auf die bremse kommt, haben sich welche lustig gemacht, und nun : Größter Rückruf Aktion in der geschichte von toyota. Gut so oft passiert mir das nicht , aber wenns es passiert , bekommt man schon ein Schock.

    EDIT: die Pedalen sind einfach zu dicht beieinander und bei Golf hat mir das besser gefallen.

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cangerm, 05.03.2010
    cangerm

    cangerm Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Die Rückrufaktion hat aber nix damit zutun dass die Pedale zu dicht beieinander sind, allerdings gings mir auch schon selten so, dass wenn ich bremsen wollte, ich nochn Stück aufm Gaspedal war, hab allerdings auch die Alupedale dran, daher vll. geringerer Abstand.
     
  4. #3 jan_fandango, 05.03.2010
    jan_fandango

    jan_fandango Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Kommt halt auch immer darauf an was man für breite Schuhe anhat ... Bei meinem Toy ist mir das noch nicht passiert, allerdings hab ich das bei nem Mini auch schon gehabt. So eng beinander find ich die Pedale bei Toyota aber nun nicht.
     
  5. Neuri

    Neuri Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es eher das ich die Kupplung nich ganz durchtrete und dann der gang nen bissl schleift und kratzt... aber kupplung und bremse... nö
     
  6. #5 Mercurius, 05.03.2010
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Außer in einem Diesel Golf 4 bin ich eigentlich nie auf 2 Pedale gleichzeitig gekommen... okey der Golf war auch mein Fahrschulauto ... :D
     
  7. #6 calotchro, 05.03.2010
    calotchro

    calotchro Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W204
    ja , wollte damit nur sagen , dass die wohl allg. ein manco mit Ped. haben genau wie mit der Handbremse im e12.
     
  8. #7 matt15897, 07.03.2010
    matt15897

    matt15897 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12U
    Halloechen,

    was ist das mit der Handbremse?

    Viele Gruesse

    Matthias
     
  9. #8 calotchro, 07.03.2010
    calotchro

    calotchro Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W204
  10. #9 diosaner, 07.03.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Regelmässig (bei jeder grossen Wartung) die Bremsbeläge und die Sättel hinten säubern und gangbar machen und es gibt keine Probleme damit.

    Daher kann man eigentlich gar nicht von einem Mangel sprechen denn wenn ich ein Bauteil wartungstechnich vernachlässige oder durch die Fahrzeugqualität davon ausgehe, das ja alles schon soweit passt braucht man sich nicht wundern, wenn es später mal wo zwickt.
     
  11. #10 Leyland, 07.03.2010
    Leyland

    Leyland Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Kann man sich sparen, der E12 hat keine im Sattel integrierte Handbremse, sondern eine kleine Trommelbremse in der Scheibe selber :D

    @Threadsteller

    Ich hab Schuhgröße 44 und bin noch nie auf 2 Pedale gleichzeitig gekommen.
    Und mit der Handbremse ?(
    Von beiden deiner genannten Mancos hab ich noch nie etwas gehört-.-
     
  12. #11 cangerm, 07.03.2010
    cangerm

    cangerm Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Hm das einzige is bei der Handbremse, da muss man wirklich nen gutes Stück hochziehen dass diese den Wagen am Hang auch hält. Kann man ja aber nachstellen lassen...is aber anscheinend ab Werk bei vielen so!
     
  13. #12 diosaner, 07.03.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das ist mir schon klar. Und wenn es wegen mangelnder Wartung ein Problem mit den Bremsen gibt, dann nicht von der Handbremse sondern von den Belägen und Sätteln.

    Die Erfahrung durch viele Kundenfahrzeuge zeigt mir persönlich keine grossen Handbremsprobleme.

    Wenn die Handbremse richtig eingestellt wird, hat man auf lange Sicht Ruhe.

    Edit: Mit Arbeitsschuhen habe ich mit der Pedalerie vom Corolla keine Mühe, was beim Aygo aber anders aussieht. Dort sind die Pedal doch recht weit beeinander
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 calotchro, 07.03.2010
    calotchro

    calotchro Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W204
    @hast dir das wieder in meinen letzten post angeguckt (letzte 30 sek.)
    ps : dein Avatar gefällt mir :D

    zum der Handb. ist mir aufgefallen : ich rolle noch, ziehe die HB und das auto geht hinten rechts nur runter. Wirkt die HB nur auf das eine Rad?
     
  16. #14 cangerm, 07.03.2010
    cangerm

    cangerm Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Sollte eig. auf beide wirken (also rein von der logik, bin kein fachmann), wenn nich lasses mal hinten links nachstellen.
     
Thema:

Pedale bei E12

Die Seite wird geladen...

Pedale bei E12 - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...