Pedalbox von DTE-Systems im Auris D-CAT eingebaut

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von kynt, 26.07.2013.

1. #1 kynt, 26.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2013
    kynt

kynt Grünschnabel

Hallo,

was habe ich alles an "Klugscheißer"-Meinungen zum Pedaltuning lesen müssen. Von Fahrenlernen bis zum einfachen Durchdrücken des Gaspedals war alles dabei. Natürlich von Theoretikern, die derartige Produkte persönlich nie ausprobiert hatten. Entsprechend skeptisch war ich auch bezüglich des Kaufs.

Natürlich steigert so ein Pedaltuning nicht die Leistung des Motors, ist auch nicht das Ziel. Auch die Behauptung, man käme sich nur schneller vor, sei es aber nicht, ist meines Erachtens nach zu belächeln. Was zählt denn im täglichen Verkehr? Ob ich etwa zehn Sekunden früher oder später an meinem Ziel ankomme? Nein, ganz und gar nicht. Die subjektive Wahrnehmung ist es, die Fahrfreude bereitet.

Möchte hier nicht zu viel schreiben, komme daher zu meinem persönlichen Eindruck: Endlich fährt ein 2.2 Liter Auto mit 177 PS so an, wie ich es erwartet hatte. Ab dem ersten Meter mit der Pedalbox hatte ich das Gefühl, ich hätte einen anderen Motor verbaut. Je nach Geschmack können drei Programme selektiert und jeweils nochmals fein nachjustiert werden. Ich für meinen Geschmack habe Sport+ gewählt. :D

Wen also das träge Anfahrverhalten stört, sollte es definitiv ausprobieren. Auch wenn der Preis von knappen 200 EUR nicht Ohne ist, lohnt es sich definitiv. Das allgemeine Fahrgefühl ist so, als hätte man das Super-Diesel-Additiv von Luqui Moly drin. ;)

Schöne Grüße

PS: Einbau hat eine Minute gedauert. Das Gaspedal muss nicht mal abgeschraubt werden im Auris.
    PPS: Hatte auch schon gelesen, dass man beim Fahrzeugwechsel die Pedalbox an DTE-Systems schicken kann und diese an das neue Fahrzeug gegen ein kleines Entgelt angepasst wird.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten-T25, 26.07.2013
    Torsten-T25

Torsten-T25 Tena Men :)

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Hä?

4. #3 Rollakuttel, 26.07.2013
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Lol...

5. kynt

kynt Grünschnabel

Manche sind wohl sehr lernresistent. :>

6. #5 Rollakuttel, 26.07.2013
    Rollakuttel

Unfug muss man nicht lernen...;)

7. kynt

kynt Grünschnabel

Erster Absatz, Junge, erster Absatz. ;)

8. #7 Rollakuttel, 26.07.2013
    Rollakuttel

:sleep glaub weiter an deinen Vodoozauber...

9. kynt

kynt Grünschnabel

Mal im Ernst: Es gibt Fahrzeuge, die sind vom Werk aus schon aggressiv ausgelegt. Hatte vor dem Kauf des Auris einen 140 PS Diesel-Golf gefahren und der ging wie sau beim Anfahren, kein Vergleich zum Auris. Mit diesem Einbau ist es auf ziemlich ähnlichen Niveau. Im Golf hätte ich sie auch nicht eingebaut beispielsweise.

10. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Die industrie findet immer dumme Käufer :-)
    Hast du auch feng shui magnete am luftfilterkasten verklebt?

11. kynt

kynt Grünschnabel

Du bezeichnest mich allen ernstes als dumm? ?(

12. #11 Torsten-T25, 27.07.2013
    Torsten-T25

Torsten-T25 Tena Men :)

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Popcorn, Baby! POPCORN! \o/

13. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Mal ernsthaft, 200€ sind das eine, aber was wollt ihr denn alle ?(
    Natürlich kann man die Kennlinie des Gaspedals anpassen und verändern! Bei VW geht das mit dem originalen Tester und jeder Mechaniker macht das in ein paar Minuten umsonst. Da reißen die ganzen 1.4 TSI schon ganz anderst an der Achse - und nicht nur subjektiv, der Reifenverschleiß ist nämlich auch Objektiv gestiegen bei meinem Bekannten ;) Also warum wird hier schon wieder jemand der artig angeredet, weil er was gemacht hat wo mit sich von euch noch keiner beschäftigt hat??

Er schreibt, dass das subjektive Fahrgefühl besser ist, er schreibt, dass er weiss, dass er deswegen keine höhere Leistung hat und sagt selbst der Preis für sowas ist hoch. Das ist ne realistische Auffassung zu nem Teil das er gekauft hat. Da muss ich bei Geschichten wie TSC die dann Evos verblubbern oder anderen Geschichten weit aus herzhafter lachen...

14. #13 Supra Ma61, 28.07.2013
    Supra Ma61

Supra Ma61 Mitglied

Köstlich..was ein unfug.:D

Im prinzip sind diese Gaspedalpotieverstellungen mittlerweile bei vielen aktuellen Modellen verbaut.
    Überall wo man die Motorcharakteristik auf Komfort,Normal,Sport einstellen kann ist so ein System an Bord.Das hatte der alte M5 auch schon..

Früher hat man dafür die Zündung vorgestellt und die Drosselklappe/Leerlaufsteller eingestellt,heute geht das halt Elektronisch.

Also nix neues..aber 200€ dafür zu bezahlen.?(

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 joerg-st165, 28.07.2013
    joerg-st165

joerg-st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris
    Und dazu noch extra zwei Threads aufzumachen, hust hust :confused:

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

17. #15 Ädam`s, 09.08.2013
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    wenn man ziehmlich langsam mit dem fuß ist, bitte schön!

Thema: Pedalbox von DTE-Systems im Auris D-CAT eingebaut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pedalbox erfahrungen

,
  2. pedalbox erfahrung

,
  3. dte petdalbox für toyota avensis t27

,
  4. auris gaspedal kennlinie anpassen,
  5. dte pedalbox erfahrung,
  6. toyota auris 2007 pedalbox einbau,
  7. 1.4 tsi dte tuningbox,
  8. dte-systems pedalbox test,
  9. dte-systems pedal box opinie,
  10. Toyota auris 09 pedalbox sinnvoll,
  11. erfahrung mit pedalbox
Die Seite wird geladen...

Pedalbox von DTE-Systems im Auris D-CAT eingebaut - Ähnliche Themen

1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Auris Batteriesymbol leuchtet

Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...