Pedal-Druck am Bremspedal erhöhen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von schaaf, 26.10.2006.

1. schaaf

schaaf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Ich hab seit montag nen neuen hauptbremszylinder drin da der allte undicht war.
    allerdings hab ich jetzt das gefühl, das pedal wäre jetzt sehr "weich", obwohl die bremsflüssigkeit im ausgleichsbehälter im normalen bereicht steht. der einbau wurde in ner toyota-werkstatt gemacht, also nix selbst gefuddeltes...

kann man das irgendwie einstellen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jenzers, 26.10.2006
    Jenzers

Jenzers Mitglied

Wüsste nicht das man da was einstellen kann. Haben die die bremsflüssigkeit vieleicht gleich mitgewechselt?

4. schaaf

schaaf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    die bremsflüssigkeit wurde anfang des jahre bei der inspektion gewechselt.
    könnte es sein, dass die bremsen vielleicht net richtig entlüftet sind?

5. #4 red_mr2, 26.10.2006
    red_mr2

red_mr2 Junior Mitglied

bremse

Die Bremse mit Bremskraftverstärker fühlt sich für gewöhnlich weich an. Allerdings kann es schon sein, dass auch nicht richtig entlüftet wurde. Wenn eine Werkstatt dran war, würde ich das mal ausschließen.

Viel warscheinlicher scheint mir, dass Dein alter HBZ Opfer billiger Zubehörbremsflüssigkeit geworden ist und neben der Undichtigkeit nicht mehr richtig gearbeitet hat. Bei mir ist das gerade auch so und das Pedal fühlt sich dann "hart" an, da sich der Druck im System offenbar nicht mehr richtig abbaut.

Alles nur Gemunkel. Im Zweifelsfall entlüfte doch nochmal.
    Gruß Matthias 8)

6. #5 Jenzers, 26.10.2006
    Jenzers

Jenzers Mitglied

Da bin ich voll und ganz der meinung von red_mr2.

7. #6 veilside, 26.10.2006
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Wenn das ne Toyota Werkstatt gemacht hat denk ich schon das die richtig entlüftet wurde bei den meisten Toyotas kann mans im Fußraum über eine Gewindestange einstellen obs beim E12 auch möglich ist weiß ich jetzt nicht fahr einfach nochmal zu deiner Werksatt die werden das schon machen.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 red_mr2, 26.10.2006
    red_mr2

red_mr2 Junior Mitglied

im fußraum am pedal stellst du aber den pedalleerweg und damit auch den ansprechweg für den bremslichtschalter ein oder? :] das bremsempfinden sollte damit nicht härter oder weicher werden oder täusche ich mich? :(

entlüfte mal nochmal und erfreu dich an der unterstützung deines bremskraftverstärker. wenn du nicht sicher bist, ob die bremswirkung jut is, fahr zur dekra auf den bremsenprüfstand für nen 10er. :cylon

10. #8 veilside, 28.10.2006
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    ne da kann man auch bei vielen Autos den weg der Bremse einstellen aber beim E12 kann ichs nicht sicher sagen obs möglich ist ?(

Thema:

Pedal-Druck am Bremspedal erhöhen?

Die Seite wird geladen...

Pedal-Druck am Bremspedal erhöhen? - Ähnliche Themen

1. ÖL Druck erst spät, 3S-GE T18

ÖL Druck erst spät, 3S-GE T18: Hallo zusammen, Beim Starten meiner Celica hört man deutlich die ÖL Pumpe rattern, erst nach 1,5 Sekunden ist auch ÖL Druck da, und das Geräusch...
  2. HP Photosmart B109a Multifunktionsgerät/Drucker ( Neue Patronen dabei )

HP Photosmart B109a Multifunktionsgerät/Drucker ( Neue Patronen dabei ): Hallo zusammen, hier biete ich meinen Drucker zum Verkauf an, da ich ihn nicht mehr benötige....
  3. celica servo druck schlauch

celica servo druck schlauch: [suche] celica t16, 2.0 16v druckschlauch servopumpe!!!! Siehe Foto
  4. Öl-Druck & Öl-Temperatur Sensor "D-CAT" 2,2 Corolla Verso

Öl-Druck & Öl-Temperatur Sensor "D-CAT" 2,2 Corolla Verso: Guten Tag, Ich fahre eine Corolla Verso R1 (Bj.2008 , D-CAT,130 KW / 177PS) Ich wollte bei mir einen Öl-Druck & Öl-Temperatur Anzeige verbauen...
  5. Erhöhung der Servicequalität von E-Fahrzeugen

Erhöhung der Servicequalität von E-Fahrzeugen: Hallo liebe Freunde der Elektromobilität, Wir, ein Studententeam der Hochschule Pforzheim, möchten in Form eines Projektes, die Servicequalität...