PDC Verso R1

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von jameiomei, 03.02.2013.

1. #1 jameiomei, 03.02.2013
    jameiomei

jameiomei Junior Mitglied

Servus, bei meinem Verso spielt die PDC hinten verrückt. Beim Einlegen des Rückwärtsgangs gehen die beiden mittleren Sensoren häufig auf Dauerton, die beiden äusseren bleiben normal.
    Wenn man eine Weile fährt und dann beim Rangieren den Rückwärtsgang wieder einlegt ist alles normal.
    Kann das irgendein Feuchtigkeitsproblem sein? Ich befürchte wenn ich in die Werkstatt fahre tritt der Fehler garantiert nicht auf, da ich ihn nicht gezielt provozieren kann.
    Wäre so etwas durch die Toyota Anschlußgarantie eigentlich abgedeckt?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 03.02.2013
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Woher bist du dir sicher, das es die beiden Sensoren in der Mitte sind?

Sind alle Sensoren sauber und trocken?
    Denn Dreck, Staub und Wassertropfen können zur Fehlfunktion führen.

An die Stecker kommst du ja so nicht wirklich dran. Aber in der Regel sind die Stecker an den Sensoren Wasserdicht ausgeführt.
    Und bei Toyota kannst du davon ausgehen, das die wirklich dicht sind.

Es könnte ja auch sein, das dir vielleicht einer auf die Stoßstange gefahren ist und einer oder eben mehr angeknackst sind.
    Normal deckt die Anschlussgarantie nach meiner Erfahrung die Sensoren nicht ab. Genaueres kann dir dann dein Händler oder Garantiesachbearbeiter genauer sagen.

4. #3 jameiomei, 04.02.2013
    jameiomei

jameiomei Junior Mitglied

Servus,die jeweiligen Sensoren werden in einem kleinen Display angezeigt.Da ist eine Anzeige für die beiden Mittleren (vermutlich parallel geschaltet)und je e;(ine einzelne Anzeige für die beiden Äusseren

Thema:

PDC Verso R1

Die Seite wird geladen...

PDC Verso R1 - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  2. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  3. Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten

Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten: Hallo, ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich suche ganz dringen eine Nachrüstmöglichkeit eines DPF für meinen Toyota Corolla Verso....
  4. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...
  5. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...