PDC hat eigenleben

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von king1888_087, 27.09.2009.

  1. #1 king1888_087, 27.09.2009
    king1888_087

    king1888_087 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe einen AV T25 2.4 mit allem "schnick-schnack"
    habe das PDC mit 2 sensoren vorn und 4 hinten.
    (kleine schwarze box mit leds und ner zentimeteranzeige)
    SO: mal geht es, mal nicht, geht nichtmal kurz an, wenn die Zündung an geht...
    weder der knopf noch das einlegen des rückwärsganges (automatik) bringt eine reaktion hervor!
    Habe schon die 1A sicherung gewechselt, weil die als problem galt.... aber es ist immer noch!!!!
    Ist dieses Sicherung nur für die Sensoren hinten?!
    Gibt es andere bekannte schwachstellen?!
    noch irgendwo sicherungen, lötpunkte,etc?!

    Danke im Voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 27.09.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ich würde mal die ganzen Kabelverbindungen überprüfen.
    Hier wird gerne mit Kabeldieben gearbeitet, anstatt die Kabel wie empfohlen zu verlöten.

    Meistens nur ein Masse- bzw. Stromversorgungsproblem.

    Schau doch mal an den Rückleuchten nach, wie die Kabelanschlüsse verarbeitet wurden.

    Du hast nur ein Massekabel, ein 12V Pluskabel und ein Kabel für den Eingang des Rückwärtsgangssignals.
    Und die gehen hinten an der Verkabelung der Rückleuchten ab.
     
  4. #3 king1888_087, 27.09.2009
    king1888_087

    king1888_087 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    An der Rückleuchten, ok...
    Ich dachte die gehen an den sicherungskasten der A-Säule ab, weil unter der Einstiegsleiste der Fahrertür hab ich die Sicherung gewechselt, vielen DANK!!
     
  5. #4 diosaner, 27.09.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das kleine Display ist vorne verbaut wie bei von dir beschrieben.

    Sensoren sind nicht abgesichert.

    Das Steuergerät der Anlage wird hinten in den Seitenverkleidungen versteckt.

    Wie schon gesagt, schau mal an den Rückleuchten, wie da die Anschlüsse sind. Wenn du alles geprüft hast und einen Fehler in der Verkabelung ausschliessen kannst, kann auch das Display einen Schaden haben.
    Hatten wir auch schon öfters, mal ging sie und mal nicht. War dann ein Fehler an einer Lötstelle im Display.
     
  6. #5 king1888_087, 27.09.2009
    king1888_087

    king1888_087 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich habe diesen "kleinen schwarzen Kasten" der eben links in der ecke aufs Amaturenbrett geklebt ist. es hat 3 LEDs für die Distanz, 3 für hinten und drei für vorn, sowie die cm anzeige.
    Das wurde damals, laut beschreibung, auch im Lexus verbaut.
     
  7. #6 diosaner, 27.09.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Richtig, das ist aber nur die optische Anzeige+ Piepser für das System.
    Das war dann die etwas teurere Anlage.
    Die einfache Ausführung war nur mit dem Piepser.
    Beide benötigen ein Steuergerät. Auch ein kleiner schwarzer Kasten, in den die Kabel für die Sensoren plus Stromversorgung angeschlossen wurden.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 king1888_087, 27.09.2009
    king1888_087

    king1888_087 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ok, vielen Dank. Ich dachte das Steuergerät ist dort mit integriet.
    Also soll ich mal die Abdeckungen von den Rückleuchten abmachen, und dort werde ich fündig ^^ Hoffe ich finde da das Problem, wenn alles wie von Dir beschrieben ist, werde ich die Stromdiebe abmachen und alles neue verlöten.

    DANKE nocheinmal! :respekt
     
  10. #8 king1888_087, 11.10.2009
    king1888_087

    king1888_087 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, also ich habe jetzt mal die klappen aufgemacht, an denen man die rückleuchten wechseln kann, aber da seh ich keinen ansatz von einem steuerrgerät. Wo soll das sitzen, links oder rechts?! Muss ich da die ganze verkleidung abnehmen?! Kannst du vielleicht nen Bild Posten?!
     
Thema: PDC hat eigenleben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla verso einparkhilfe defekt www.toyota-forum.de

Die Seite wird geladen...

PDC hat eigenleben - Ähnliche Themen

  1. PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005)

    PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005): Mein neuer alter Verso hat hinten und vorne je 2 PDC-Sensoren (Park Distance Control). Natürlich wie bei alten Autos üblich ist einer defekt....
  2. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

    [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....
  3. Sensor der PDC Anlage vom Verso AR2 vorne

    Sensor der PDC Anlage vom Verso AR2 vorne: Hallo, so wie es aussieht ist beim unserem Verso AR2 EZ. 30.12.2009 vorne der linke Sensor der PDC Anlage defekt. Hat zufällig jemand einen Sensor...
  4. pdc sensor defekt corolla verso r1 bj. 2005

    pdc sensor defekt corolla verso r1 bj. 2005: hallo, mein einer hinterer pdc sensor ist defekt. wo bekommt man einen ersatz-sensor? ich habe alles durchgeforstet und finde keinen ersatz...
  5. Corolla E12 - Nachrüst-PDC ohne Funktion

    Corolla E12 - Nachrüst-PDC ohne Funktion: Hallo und guten Morgen, Toyota-Gemeinde! Ich habe ein Problem mit meiner PDC. Letzten Dienstag hatte ich den Wagen vom Karosseriebauer...