PC spinnt rum..kennt sich jemand aus?

Diskutiere PC spinnt rum..kennt sich jemand aus? im OFF-TOPIC Forum im Bereich Off Topic; Hallo, also folgendes Problem. Der PC meine Eltern mit Windoof 7 32bit hat immer den Fehler angezeigt das die Festplatte Fehler aufweist usw....

  1. #1 TrOwMaN, 09.02.2012
    TrOwMaN

    TrOwMaN Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    Hallo,

    also folgendes Problem. Der PC meine Eltern mit Windoof 7 32bit hat immer den Fehler angezeigt das die Festplatte Fehler aufweist usw. und jetzt ist eine neue Festplatte drin aber jetzt bleibt der Rechner einfach stehen. Er läuft ca. 5min und denn friert er einfach ein oder der Explorer reagiert nicht mehr. woran kann das liegen? Mainboard? Die Fehler hatte er ab und zu auch schon bevor die Festplatte gewechselt wurde aber jetzt ist es extremer geworden...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tee23

    Tee23 Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    installiere mal die neuen Mainboard Treiber. Chipsatztreiber als erstes. oder dann BIOS Update.
     
  4. #3 the_janitor, 09.02.2012
    the_janitor

    the_janitor Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris Hybrid Club
    hast du von der alten Festplatte ein Image gezogen und auf die neue kopiert? oder direkt neu installiert? Falls du nicht neu installiert hast - tu es jetzt ;)
     
  5. #4 Camry-Michael, 09.02.2012
    Camry-Michael

    Camry-Michael Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Wenn der PC wieder mal hängt, Uhrzeit(en) aufschreiben oder merken, wenn er wieder läuft die Computerverwaltung aufrufen -> Ereignisanzeige -> Windows-Protokolle. Dort sind zu der Uhrzeit passende Fehlermeldungen (in rot) vermerkt.

    Bei der Gelegenheit auch mal im Gerätemanager nachschauen, ob es dort Einträge mit gelben Ausrufezeichen oder mit "Unbekannt" bezeichnet gibt.

    Zu Fehlermeldungen oder Einträgen im Gerätemananger hilft dann ggf. Tante Google weiter.

    Alles andere ist planloses Rumprobieren, was natürlich zufälligerweise auch zum Erfolg führen könnte. ;)
     
  6. Oggy

    Oggy Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris II HSD, Prius II, Aygo MMT
    Wie ist die neue Platte angeschlossen? Hast du das Kabel mitgetauscht? Ich hatte so ein Problem mal mit einem defektem SATA-Kabel. Der Rechner ist einfach eingefroren.
     
  7. #6 TrOwMaN, 10.02.2012
    TrOwMaN

    TrOwMaN Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    erstmal danke für die vielen antworten.

    also ich habe windows komplett neu installiert aber mit dem selben sata kabel...ich werde jetzt mal das sata kabel wechseln und dann alle treiber aktualisieren..hab ja sonst nix besseres zu tun :D ich meld mich wenn ich soweit fertig bin und ob es was gebracht hat ^^
     
  8. #7 TrOwMaN, 13.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2012
    TrOwMaN

    TrOwMaN Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    so jetzt sind alle Treiber aktualisiert die ich auf den Herstellerseiten gefunden habe und das sata kabel wurde auch getauscht. der Rechner läuft jetzt etwas besser aber wenn man ihn ein wenig fordert (z.b. ziemlich schnell im Windows Explorer rum klickt) kann es trotzdem noch passieren das entweder komplett einfriert oder man eeeeewig warten muss, bis sich was tut oder bis einfach die explorer.exe sich erhängt.
     
  9. Angel

    Angel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    mal den a-speicher auf fehler prüfen,dann wäre noch wichtig kommt das einfrieren von einer 100% systemlast oder ist evtl ein teil drin defekt.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.388
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Was kostet ein neuer PC in der Leistungsregion deiner Eltern?

    Und wie lange willste da noch rumdoktoren?


    Das würde ich mal überprüfen. :D:D

    Heutztage kosten die Dinger doch nix mehr.
     
  12. #10 TrOwMaN, 16.02.2012
    TrOwMaN

    TrOwMaN Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    da hasste eigentlich recht :D aber ich hab ihn ja nun fast soweit das er wieder rund läuft ^^ man muss ja heutzutage sparen wo man nur kann xD
     
Thema:

PC spinnt rum..kennt sich jemand aus?

Die Seite wird geladen...

PC spinnt rum..kennt sich jemand aus? - Ähnliche Themen

  1. Kennt ihr Typische Schwachstellen/Störgeräusche am Avensis T25 Kombi?

    Kennt ihr Typische Schwachstellen/Störgeräusche am Avensis T25 Kombi?: Kennt ihr so typische Klapperstellen am Avensis t25 Kombi. Ich höre bei mir ab und zu auf unebener Bahn und geöffneten Fenster ein metallisches...
  2. Carfreitag N'Ring - 14.04.2017 - Jemand dabei von hier?

    Carfreitag N'Ring - 14.04.2017 - Jemand dabei von hier?: Bin zu 95% dort, wäre natürlich irgendwie cooler ein paar Toyota/MR2-Comrades zu treffen. Oder gibt's hier schon einen Thread?
  3. Motimol aus DDR Zeiten -Wer kennt das noch ?

    Motimol aus DDR Zeiten -Wer kennt das noch ?: Moin , Mir fiel der Begriff "Motimol" im Zuge einer Diskussion im Schlauchbootforum (2takt ) wieder ein. Also Gxxgle bemüht und gefunden:)...
  4. Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren)

    Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren): Hallo zusammen, bei meinem Corolla (2005) spinnt seit meinem letzten Werkstattbesuch (wo Bremsen gemacht wurden) das Autoradio. Das Radio an sich...
  5. Abblendlicht spinnt nach Besuch in der Waschanlage

    Abblendlicht spinnt nach Besuch in der Waschanlage: Hallo zusammen! Gestern war ich mit einem Toyota Corolla Baujahr 2005 in der Waschanlage und der Wagen wurde vorher von mehreren Mitarbeitern per...