PC spinnt rum..kennt sich jemand aus?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von TrOwMaN, 09.02.2012.

1. #1 TrOwMaN, 09.02.2012
    TrOwMaN

TrOwMaN Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10
    Hallo,

also folgendes Problem. Der PC meine Eltern mit Windoof 7 32bit hat immer den Fehler angezeigt das die Festplatte Fehler aufweist usw. und jetzt ist eine neue Festplatte drin aber jetzt bleibt der Rechner einfach stehen. Er läuft ca. 5min und denn friert er einfach ein oder der Explorer reagiert nicht mehr. woran kann das liegen? Mainboard? Die Fehler hatte er ab und zu auch schon bevor die Festplatte gewechselt wurde aber jetzt ist es extremer geworden...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tee23

Tee23 Grünschnabel

installiere mal die neuen Mainboard Treiber. Chipsatztreiber als erstes. oder dann BIOS Update.

4. #3 the_janitor, 09.02.2012
    the_janitor

the_janitor Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris Hybrid Club
    hast du von der alten Festplatte ein Image gezogen und auf die neue kopiert? oder direkt neu installiert? Falls du nicht neu installiert hast - tu es jetzt ;)

5. #4 Camry-Michael, 09.02.2012
    Camry-Michael

Camry-Michael Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Wenn der PC wieder mal hängt, Uhrzeit(en) aufschreiben oder merken, wenn er wieder läuft die Computerverwaltung aufrufen -> Ereignisanzeige -> Windows-Protokolle. Dort sind zu der Uhrzeit passende Fehlermeldungen (in rot) vermerkt.

Bei der Gelegenheit auch mal im Gerätemanager nachschauen, ob es dort Einträge mit gelben Ausrufezeichen oder mit "Unbekannt" bezeichnet gibt.

Zu Fehlermeldungen oder Einträgen im Gerätemananger hilft dann ggf. Tante Google weiter.

Alles andere ist planloses Rumprobieren, was natürlich zufälligerweise auch zum Erfolg führen könnte. ;)

6. Oggy

Oggy Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II HSD, Prius II, Aygo MMT
    Wie ist die neue Platte angeschlossen? Hast du das Kabel mitgetauscht? Ich hatte so ein Problem mal mit einem defektem SATA-Kabel. Der Rechner ist einfach eingefroren.

7. #6 TrOwMaN, 10.02.2012
    TrOwMaN

TrOwMaN Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10
    erstmal danke für die vielen antworten.

also ich habe windows komplett neu installiert aber mit dem selben sata kabel...ich werde jetzt mal das sata kabel wechseln und dann alle treiber aktualisieren..hab ja sonst nix besseres zu tun :D ich meld mich wenn ich soweit fertig bin und ob es was gebracht hat ^^

8. #7 TrOwMaN, 13.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2012
    TrOwMaN

TrOwMaN Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10
    so jetzt sind alle Treiber aktualisiert die ich auf den Herstellerseiten gefunden habe und das sata kabel wurde auch getauscht. der Rechner läuft jetzt etwas besser aber wenn man ihn ein wenig fordert (z.b. ziemlich schnell im Windows Explorer rum klickt) kann es trotzdem noch passieren das entweder komplett einfriert oder man eeeeewig warten muss, bis sich was tut oder bis einfach die explorer.exe sich erhängt.

9. Angel

Angel Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    mal den a-speicher auf fehler prüfen,dann wäre noch wichtig kommt das einfrieren von einer 100% systemlast oder ist evtl ein teil drin defekt.

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Was kostet ein neuer PC in der Leistungsregion deiner Eltern?

Und wie lange willste da noch rumdoktoren?

Das würde ich mal überprüfen. :D:D

Heutztage kosten die Dinger doch nix mehr.

12. #10 TrOwMaN, 16.02.2012
    TrOwMaN

TrOwMaN Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10
    da hasste eigentlich recht :D aber ich hab ihn ja nun fast soweit das er wieder rund läuft ^^ man muss ja heutzutage sparen wo man nur kann xD

Thema:

PC spinnt rum..kennt sich jemand aus?

Die Seite wird geladen...

PC spinnt rum..kennt sich jemand aus? - Ähnliche Themen

1. Abblendlicht spinnt nach Besuch in der Waschanlage

Abblendlicht spinnt nach Besuch in der Waschanlage: Hallo zusammen! Gestern war ich mit einem Toyota Corolla Baujahr 2005 in der Waschanlage und der Wagen wurde vorher von mehreren Mitarbeitern per...
  2. Hat jemand sich das Buch gekauft?

Hat jemand sich das Buch gekauft?: Hallo hat jemand sich das Buch gekauft?? Habe leider die Cd vom Corolla E12 nicht und wollte wissen ob das buch hilfreich ist?
  3. Licht Spinnt

Licht Spinnt: Moin zusammen. Ich fahre einen Paseo EL 54 seit 3 Tagen habe ich ein Merkwürdiges Problem Ich hatte eine Birne im Heck erneuert kurz darauf ging...
  4. MR2 aus AT in Ungarn gefunden, vermisst den jemand?

MR2 aus AT in Ungarn gefunden, vermisst den jemand?: Im Urlaub in Ungarn entdeckt, steht scheinbar schon eine Weile an folgender Adresse: 46.765883, 17.249875 gegenüber "Malom utca 12, Keszthely 8360...
  5. Jemand aus der Nähe von 86833 Ettringen hier?

Jemand aus der Nähe von 86833 Ettringen hier?: Hallo zusammen, wohnt zufällig jemand im näheren Umkreis von 86833 Ettringen und könnte sich dort vor Ort einen Starlet für mich anschauen, evtl....