PC-Spezis....!!!!

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Speedy, 05.08.2012.

1. Speedy

Speedy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    So Leute, ich bin am Anschlag.
    Win 7 lädt den GraKa-Treiber am Notebook nicht mehr. Begonnen hat das vor Wochen, mal hats funktioniert mal nicht, seit heute nun tote Hose.

Im Gerätemanager ist die GraKa zwar aufgeführt und der Treiber ist der neust, aber ich krieg den einfach nicht geladen, sprich, ich hab 2 besch... Auflösungen zur Wahl.

Woran könnte das liegen? Wenn der Grafikchip hin wäre, würde es den doch nicht mehr anzeigen, oder?

Handelt sich um ein Acer Aspire 5745G

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackMamba, 05.08.2012
    BlackMamba

BlackMamba Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS
    Guten Abend

Wie ist das zu verstehen, dass es den GraKa-Treiber mal lädt und mal nicht? Normalerweise installiert man den einmal und gut ist. Wenn die GraKa im Gerätemanager normal angezeigt wird ist das schonmal gut.

Hast du schonmal im Internet selbst nach dem passenden Treiber gesucht, heruntergeladen und installiert?

Grüsse

4. Speedy

Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Naja, manchmal ist die Auflösung top (weiss sie nicht auswendig) und nun ist sie 1024x768 und lässt sich nicht erhöhen, also ne Art Standartauflösung von Windoof. Im Gerätemanager steht zwar die GraKa, aber bei den Eigenschaften steht dann
    "Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)".....

5. #4 BlackMamba, 05.08.2012
    BlackMamba

BlackMamba Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS
    Die anderen Geräte im Gerätemanager sind alle in Ordnung?

Auf Wunsch kann ich dir hier natürlich auch behilflich sein ;)

OT: Woher aus der Schweiz? :)

6. #5 Speedy, 05.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2012
    Speedy

Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Ja klar, das System sagt die Treiber seien aktuell...

Der 2. Fehler betrifft auch die GraKa (Code39) für Intel HD Graphics und eben Code 31 für Invidia GeForce GT 330M

OT: aus der Ost-CH

hab mal n bissel gegoogelt: die sagen in der Reg den Upper und Lowerfilter löschen für Code 39......?

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 BlackMamba, 05.08.2012
    BlackMamba

BlackMamba Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS
    Da bin ich leider überfragt.

Aber bevor ich etwas in der Reg machen würde, erstmal im Gerätemanager Rechtsklick auf die Graka und "Deinstallieren", anschliessend Neustart und erneut installieren (lassen). Aktuelle Treiber findest du ja auf der Acer-Seite. Falls du das schonmal gemacht hast wüsste ich auf die Schnelle leider auch nicht weiter (evtl. Acer-Support?).
    Alles natürlich ohne Gewähr :)

Google gibt übrigens mit dem Suchbegriff "Acer Aspire 5745G Grafik" einen Thread mit 5 Seiten, vielleicht hilft der dir ja weiter ;) Hab ihn mir noch nicht näher angeschaut.

Grüsse

9. Speedy

Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Danke für den Google-Tip, hab mich durchgelesen und von Hand einen Treiber nach dem anderen versucht :D
    der neuste geht nicht, aber der Vorletzte. Somit ist das Problem (für heute) gelöst, fragt sich wie lange das anhält....

Thema:

PC-Spezis....!!!!

Die Seite wird geladen...

PC-Spezis....!!!! - Ähnliche Themen

1. Signat RAM3 Mark II Endstufe, Odroid C1 Mini-PC

Signat RAM3 Mark II Endstufe, Odroid C1 Mini-PC: Zum Verkauf steht eine Signat RAM3 Mark II Endstufe:...
  2. PC-Frage - lohnt hier das umrüsten zur SSD

PC-Frage - lohnt hier das umrüsten zur SSD: Hi, aktuell läuft bei mir noch XP - SP3 (32-bit) auf einer S-ATA Platte... - ich überlege ob ich endlich mal auf Windows 7 (ggf. auch gleich...
  3. Gaming PC, was Kaufen ?

Gaming PC, was Kaufen ?: Hi, ich werde mir einen neuen Rechner zulegen. Das Budget liegt bei +- 1000 Euro mit Monitor. Selber zusammen bauen wäre günstiger, fällt...
  4. pc-lüfter austauschen?

pc-lüfter austauschen?: hallo mal wieder pc-frage. ich habe hier ein etwas älteres modell an pc. ich würde den gerne fast 24/7 laufen haben. sone art netzwerk server....
  5. Achsmessstand Hofmann dynaliner 322-4 PC

Achsmessstand Hofmann dynaliner 322-4 PC: Hofmann dynaliner 322-4 PC Achsmessstand - gebraucht - 1490,00 € VB Technische Daten: · Achsmessstand Hofmann dynaliner 322-4 PC ·...