@ PC-Pro's: Festplattenfehler Windows XP Unmountable_Boot_Volume

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von SchiffiG6R, 29.06.2011.

1. #1 SchiffiG6R, 29.06.2011
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Moin.

Meine Laptop-Platte hats erwischt.
    Ich greife z.Zt. über eine Boot-CD mit Linux auf den Rechner zu. Laut Linux sollen zwei Sektoren auf der Platte defekt sein (ausgerechnet der Bootsektor).

Frage: Kann man das mit Windows (Checkdisk) reparieren? Wie lange kann man sich, wenn, darauf verlassen?
    Oder besser neue Platte kaufen und die alte als Zweitplatte laufen lassen?

Danke

Alex

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Redfire, 29.06.2011
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Zeigt er dir an, das die Platte zu voll ist um Windows hochzufahren?

Wenn ja, ist es isehr gut moeglich, das du einen Virus hast. Den hatte ich vor kurzem auch. Leitet dich weiter auf eine Seite, die wie die von Windows ausschaut, nur um ein Programm zu kaufen, was angeblich alles retten kann.
    Gibt aber ein Programm fuer lau, was diesen Virus loescht.

4. #3 Camry-Michael, 29.06.2011
    Camry-Michael

Camry-Michael Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Kommt jetzt ein bischen darauf an, was Du mit "erwischt" gemeint hast.

Bitte Leutz, wenn Ihr solche Fragen stellt, schreibt doch mal genauer, was passiert ist.
    Mit solchen Begriffen, wie "hats erwischt", erschwert Ihr eine Hilfestellung nur unnötig.

Grundsätzlich wären die S.M.A.R.T.-Werte der Festplatte interessant.
    Wenn da schon Fehler angezeigt werden, dann sollte die PLatte ausrangiert werden.

Wenn nicht, könnte man mal eine Reparatur versuchen, dazu die defekte Platte als 2. Festplatte in einen PC einbauen (da das Notebook ja nicht mehr bootet).
    (Ggf. dabei auch den Bootsektor mal neu schreiben, wer mit Dos vertraut ist: fdisk /mbr)

Allerdings ist das alles abhängig davon, was mit der Platte oder dem Notebook passiert ist und darüber kann man bis jetzt ja leider nur spekulieren...

Zur Anzeige der Smart-Werte unter Linux eignet sich z.B. smartmontools.
    Unter den gängigen Windows-Versionen nehme ich gerne das kostenlose Speedfan.

Thema:

@ PC-Pro's: Festplattenfehler Windows XP Unmountable_Boot_Volume

Die Seite wird geladen...

@ PC-Pro's: Festplattenfehler Windows XP Unmountable_Boot_Volume - Ähnliche Themen

1. fragen zu windows 8.1

fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...
  2. Signat RAM3 Mark II Endstufe, Odroid C1 Mini-PC

Signat RAM3 Mark II Endstufe, Odroid C1 Mini-PC: Zum Verkauf steht eine Signat RAM3 Mark II Endstufe:...
  3. PC-Frage - lohnt hier das umrüsten zur SSD

PC-Frage - lohnt hier das umrüsten zur SSD: Hi, aktuell läuft bei mir noch XP - SP3 (32-bit) auf einer S-ATA Platte... - ich überlege ob ich endlich mal auf Windows 7 (ggf. auch gleich...
  4. Gaming PC, was Kaufen ?

Gaming PC, was Kaufen ?: Hi, ich werde mir einen neuen Rechner zulegen. Das Budget liegt bei +- 1000 Euro mit Monitor. Selber zusammen bauen wäre günstiger, fällt...
  5. tfl problem yaris xp 13 99ps benziner

tfl problem yaris xp 13 99ps benziner: Hallo,Ich habe in meinem letzten Thema bereits erfahren können, wie die original led tfl von toyota verbaut weden.Nun meine frage: da ich ja...