PC Problem: Outlook und Browser

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von KleinerEisbaer, 04.02.2013.

1. #1 KleinerEisbaer, 04.02.2013
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

Hallo,

Nutze Windows XP, vorgestern ist mir Opera abgestürzt und funktioniert seit dem nicht mehr. Habe es schon mehrfach neu installiert, die alte Version ging kurzzeitig, läd nun aber keine Seiten mehr.
    Hhabe nun auf Firefox umgestellt, das funktioniert soweit gut.

Aals Email-Programm hab ich zur zeit Outlook, wenn ich da zb auf eine YouTube mail mit dem Link zum Video klicke ging "früher" Opera auf und spielte das Video ab.

Dda Opera ja abgestützt ist habe ich alle Versionen von Opera entfernt.
    Wenn ich jetzt auf den Link in der Mail klicke passiert nichts.

Habe da nun
    1) bei "Programmzugriff und Standarts" versucht bei "benutzerdefiniert"
    "wählen sie einen Standartbrowser aus" [x] Firefox auszuwählen, funktioniert aber nicht. Springt immer wieder auf [x] aktuellen Webbrowser verwenden.

2) rechtsklick auf eine html-Datei und "öffnen mit" - "Programm auswählen" "Firefox" "Dateityp immer mit diesem Programm ausführen" ausgewählt.

Trotzdem funktioniert das anklicken eines Links in der Email nicht.

Jemand ne Idee?
    --------------------------
    Und als zweites:
    Was ist von dem All-in-One zu halten?
    http://www.lidl.de/de/Home-PCs/packard-bell-All-in-One-Desktop-L-I6290-GE

grüße :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleinerEisbaer, 05.02.2013
    KleinerEisbaer

keiner? :(

4. Thoddy

Thoddy Mitglied

Fahrzeug:
    IS200 A/T Sport
    Naja auch in Firefox gibt's irgendwo 'ne Möglichkeit eine Einstellung vorzunehmen, dass er sich als Standard-Browser setzt. Ich hab FF zuletzt vor 5 Jahren oder so mal benutzt, kann das daher nicht genau sagen. Opera nehm ich auch noch aber meistens Iron.
    Übergangsweise kannste den IE ja auch als Standard definieren.

Bei Opera haste unter Extras > Einstellungen > Erweitert > Programme den Haken für die Standardbrowserprüfung beim Start. Der Details-Button daneben zeigt die Zuordnung aller Dateiendungen.

mfG. Thoddy

5. #4 bebo, 05.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2013
    bebo

bebo Mitglied

Also bei Firefox kannst du Funktion Standartbrowser unter Eintstellungen > Erweitert > Allgemein > Bereich Systemeinstellungen einstellen

6. #5 KleinerEisbaer, 05.02.2013
    KleinerEisbaer

juhu hat geklappt!
    Nun öffnet der Link direkt im Browser :)

Dankeschön:hurra

7. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

ist jetzt verm. nix direkt zum thema passendes, aber ich bin als langjähriger operan-nutzer auf chrome umgestiegen, weil opera bei manchen sachen nicht klappt.

zum beispiel google docs, die online textverarbeitung von google, funktioniert mit opera nicht richtig.

benutze opera (neben FF) als ergänzungsbrowser.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PC Problem: Outlook und Browser

Die Seite wird geladen...

PC Problem: Outlook und Browser - Ähnliche Themen

1. LiMa problem

LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  2. Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem

Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem: Hallo, habe folgendes Problem: wollte gestern bei meinem Toyota Avensis T25 Stufenheck BJ 2008 / EZ 2009 die Innenraumbeleuchtung wechseln und...
  3. Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem

Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem: Hallo bin neu hier und habe auch ein Riesenproblem. Das Automatikgetriebe meines Toyota Avensis T25 1.8l geht seit heute nacht nicht mehr....
  4. ABS Problem

ABS Problem: Hallo ich habe mit meinem RAV 4 EZ 3.1997 folgendes Problem. Erst hat auch beim leichten Bremsen das ABS geregelt. Jetzt brennt dauernd die ABS...
  5. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...