(PC Frage) Firefox Icon verschwunden

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Bender-1729, 24.11.2011.

  1. #1 Bender-1729, 24.11.2011
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Hallo zusammen,

    habe ein kleines Problem. Ist zwar an sich nicht tragisch, aber ich möchte trotzdem wissen, was ich falsch gemacht habe.

    Ich habe auf einem frisch aufgesetzten Windows 7 System Firefox installiert und anschließend das Firefox Icon vom Desktop gelöscht, da ich es zuvor in die Taskleiste angeheftet hatte. Hierfür musste ich das Admin Passowrt eingeben. Soweit so gut, aber jetzt ist überall das Orange/Blaue Firefox Symbol verschwunden. Selbst im Programme/Mozilla-Ordner selber (!!!). Ich habe nur noch ein weißes "Platzhalter Icon", welches auch funktioniert, also Firefox lässt sich damit starten, aber das Logo ist halt überall verschwunden. Das finde ich etwas seltsam.

    Wo kann hier der Fehler liegen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dope Ex, 24.11.2011
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Also, meiner Meinung nach heftet sich die neue Version von Firefox direkt von alleine an die Taskleiste.
    Nichtsdestotrotz: schon mal Windows neugestartet?

    Des Weiteren: dein Problem ist jetzt lediglich, dass das Icon auch im Programmeordner weiß ist? Funktioniert dein Firefox dennoch?

    Und noch mal eine Frage für mich: warum musstest du dein Adminkennwort eingeben? Was hast du denn für Einstellungen getätigt?

    Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio using Tapatalk
     
  4. #3 Bender-1729, 24.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2011
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Adminkennwort, da es sich um meinen Firmen PC handelt und ich eine der 3 Personen bin, die man bei uns im Betrieb überhaupt an sowas dranlassen darf, ohne Angst haben zu müssen, dass sie den ganzen Server aus Versehen formatieren. :D

    Ist unter jedem eingeschränkten Konto aber auch normal. Hab ich zuhause auch so, da ich aus Sicherheitsgründen auch nur mit einem eingeschränkten Konto unterwegs bin. Wenn sich was installieren will, hab ich ja das Passwort, aber so krieg ich wenigstens alles mit. Du wirst dich wundern, wie oft sich irgend ein Rotz von selber installieren will und das würde man im Adminkonto gar nicht mitbekommen. Dadurch dass ich im eingeschränkten Konto aber zur Passworteingabe aufgefordert werde, kann ich das schön unterbinden. ;)

    Und ja, der Icon funktioniert auch noch ganz normal. Nur das Bild ist halt weg. Ist wie gesagt kein Weltuntergang, aber es zeigt ja, dass ich was falsch gemacht habe und das würde ich gerne a) reparieren und b) künftig vermeiden.

    Ist einfach der Neugier halber. :)
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 25.11.2011
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Das Bild kannst du über die Eigenschaften des Links wieder holen.

    Was allerdings der Grund war, kann ich dir auch nicht sagen.
     
  6. #5 Dope Ex, 25.11.2011
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Supenhuhn hat Recht. ;)


    Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio using Tapatalk
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bender-1729, 26.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2011
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Ne, das ging eben nicht. Hat den PC nicht interessiert.

    Lange Rede, kurzer Sinn. Ich habs neu drüber installiert und jetzt gehts wieder. Was jetzt genau daran schuld war weiß ich aber leider noch immer nicht.
     
  9. #7 Duke_Suppenhuhn, 26.11.2011
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Dann kann ich mir das fast nur so erklären, dass irgendwie die Icondatei gelöscht wurde.
     
Thema:

(PC Frage) Firefox Icon verschwunden

Die Seite wird geladen...

(PC Frage) Firefox Icon verschwunden - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  3. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  4. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...
  5. Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen

    Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen: Hallo zusammen, tummeln sich hier im Forum Experten, die sich mit den Funktionsmöglichkeiten von verschiedenen FRITZ!Boxen auskennt. Es geht mir...