Paypal frage

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von B3nn1, 17.08.2010.

1. B3nn1

B3nn1 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla e11
    Hallo,
    bräuchte da mal hilfe von jemand der sich auskennt.

Es geht darum:

habe vor was nach Ungarn zu verkaufen und der Käufer möchte via Paypal zahlen. Jetzt mache ich mir da so gedanken.
    bei Paypal ist das Geld ja direkt auf dem Paypalkonto, aber noch nicht gut geschrieben solange der käufer die ware als nicht erhalten makiert hat, kann er also sein geld einfach wieder vom konto zurückholen auch wenn er die ware bekommt?

Denn ich habe keine lust ihm das teil zu schicken und nacher habe ich das geld nicht. wer kennt sich da genau aus?

p.s es läuft nicht über ebay.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 17.08.2010
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Also ich hab noch nie irgendwas makieren müssen, bei PayPal, dass ich die Ware erhalten habe.

Das Geld ist eh, für eine gewisse Zeit, wieder zurückforderbar.

Am sichersten fähsrt Du bei sowas mit einer Auslandsüberweiseng vom Käufer.

Da gibts nämlich die EU Überweisung. Die kostet nicht mehr als eine normale Inlandsüberweisung. Zumindest, wenn Du von D nach EU Ausland schickst.

4. B3nn1

B3nn1 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla e11
    ich habe paypal noch nie benutzt deswegen habe ich es so formuliert.

meinste ganz normale überweisung auf mein konto?

5. #4 *Black Devil*, 17.08.2010
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Richtig.

Dazu brauchst Du dem Käufer nur den BIC und IBAN Code von Deinem Konto / Bank geben und damit kann er das Geld dann auf Dein Konto überweisen.

6. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Wo ist das Problem?
    Lass es mit PayPal bezahlen und verschicke es unbedingt als versicherten Versand. Im Zweifelsfall einfach auf der Post (oder wo auch immer es aufgegeben wird) nachfragen und die Sendungsnummer für die Paketverfolgung gut aufheben. Du siehst immer wo das Paket ist. Sollte der Kunde versuchen sich dann noch das Geld zurück zu holen hat er Pech. Zwar kann dein erhaltener Betrag seitens PayPal gesperrt werden, wenn du aber den Nachweis über den Versand hast, dann bist du auf der sicheren Seite. Wichtig ist halt nur, dass es ausdrücklich versicherter Versand ist.

Ich hatte nämlich dieses Versandproblem bei meiner letzten Auktion. Verschickt als Päckchen, denn die Ware (Pocketnavi) brauchte nun wirklich von der Größe her ein Paket. Das ist aber falsch! Päckchen werden von der Post bzw. DHL nicht versichert! Preislich lagen zwischen den beiden Versandarten 80ct (plus größerem Karton).
    Zum Glück war die Post so schnell, das mein Päckchen pro Kalendertag ganze 12km geschafft hat und dann nach unendlicher Laufzeit doch noch beim Käufer ankam(21 Tage)...

7. Lara

Lara Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    ich verschicke nur als versicherten Versand!!!! Weil jemand schon behautet hat es nicht bekommen zu haben. Ganz plötzlich, war es doch da.....
    Schau
    Lara

8. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Moin,

ich wäre vorsichtig.
    Kann mich erinnern, dass ich schon Berichte gelesen habe, nach denen Käufer im Ausland die verschickte Ware gegenüber Paypal als nicht erhalten oder defekt angegeben haben und dass Paypal dann den Betrag zurückbucht.
    Absendenachweise / Zeugen für das Absenden einwandfreier Ware sollen Paypal angeblich nicht im Geringsten interessiert haben.

Mit einer internationalen Überweisung wärst Du sicher, dass Du dauerhaft über den Kaufpreis verfügen kannst.

MfG
    Maik

9. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

ich häng meine frage mal hier dran:

ich such ne bestimmte art von teekanne, die es zwar auch in deutschland zu kaufen gibt, die aber in der regel sehr teuer hier ist.

über die weltweite suche bei e-bay hab ich _zig_ sehr gute angebote gefunden, allerdings in china/taiwan und in dollar statt euro.

die verkäufer haben kein deutsches konto, bieten aber paypal an.

ich melde mich also erst mal bei paypal an, das werd ich hinbekommen.

wie aber gehts dann weiter, und wie werden die dollar in euro umgerechnet?

was für kosten entstehen mir dabei? ne überweisung per bank würde glaub ich um die 15 euro kosten.

für tips wäre ich sehr dankbar! :)

10. #9 Speedsta, 26.02.2011
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    paypal bucht nicht einfach so zurück!

sie fordern dann den käufer auf das teil zurück zu schicken und erst wenn der ne Trackingnummer liefert gibts auch was.

11. Speedy

Speedy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Stell dir das als virtuelles Konto vor (ohne Zinsen ;) ). Entweder du hinterlegst bei Paypal deine Kreditkartennummer oder wenn du keine hast kannst du von deinem Bankkonto eine Überweisung auf DEIN Paypal machen.
    Wenn du was bezahlst ist das für die absolut Gebührenfrei (EBay).
    Wenn du Geld bekommst zahlst du n gewissen Prozentsatz.

Ich nutze das schon viele Jahre (mit KK) und bis jetzt ist immer alles glatt gelaufen..

12. Cybexx

prima, das versteh ich! :)

jetzt ist der preis des kännchens wie folgt angegeben (nur nen beispiel):

US $9,40
    ca. EUR 6,84

wie wird das umgerechnet, und bleibt diese transaktion auch kostenlos?

13. #12 bigbigj, 26.02.2011
    bigbigj

bigbigj Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord CM2
    Paypal schickt dem Verkäufer $9,40 und bucht bei dir 6,84€ ab
    Umrechnung ist natürlich vom aktuellen Währungskurs abhängig, wobei Paypal da einen kleinen Prozentsatz (ich glaube es sind 2,5%, müsste aber irgendwo in den Nutzungsbedingungen stehen) für sich einrechnet, quasi als Servicegebühr.

dadurch stimmt es halt nicht ganz, dass paypal für den Käufer immer kostenlos ist...

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Cybexx

THX!!

16. Speedy

Speedy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Stimmt, und noch mehr Gebühren sinds, wenn du ne Überweisung auf dein Bankkonto tätigst, also das Geld quasi abziehst vom Paypal.

Thema:

Paypal frage

Die Seite wird geladen...

Paypal frage - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...