Passt Nür Spec R auch an Serienauspuffanlage ?

Diskutiere Passt Nür Spec R auch an Serienauspuffanlage ? im Motor Forum im Bereich Technik; Hi ! Nur mal so ne technische Frage ;) Von der Blitz Nur Spec R gibts doch zwei versionen die eine ab Kat und die zweite Version ist nur der...

  1. SUPRA

    SUPRA Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Nur mal so ne technische Frage ;)
    Von der Blitz Nur Spec R gibts doch zwei versionen die eine ab Kat und die zweite Version ist nur der Enddtopf, sind beide identisch bzw. passt der Endtopf meiner kompletten Anlage an die beiden Serienrohre ?? Frage deshalb weil ich mich mit dem Gedanken trage die Serien verbindung wieder montieren zu lassen damit der ganze Auspuff wieder höher rauf kommt. Momentan setzt er bei jeder kleinen Bodenwelle auf über Bodenschweller brauch ich schon gar nimmer fahren wollen. Ist halt auch ein Nachteil vom Gewindefahrwerk und höher will ich ihn auch net schrauben :D

    Gruß Volker !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Feuerstuhl, 13.04.2004
    Feuerstuhl

    Feuerstuhl Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2001
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Falke hatte nur mal den Endtop und nun ne Kat-Back dran. Soweit mir bekannt, ist der Nür-Spec (ohne R) nur ein Endtopf und passt an die Serienanlage. Der Nür-Spec R ist ein Kat-Back System, passt auch an die original Anlage aber geht bis zum Hosenrohr, also auch die Mitteltöpfe werden ersetzt. Von der Performance her, macht eigentlich nur der Nür-Spec R sinn, da die Mitteltöpfe und die Röhlri dazwischen eine Vergewaltigung für die Abgase darstellt. :D
     
  4. #3 Der Krieger, 18.04.2004
    Der Krieger

    Der Krieger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2002
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1
    Hi Volker,

    nein das ist nicht möglich, die Serienanlage teilt sich nach dem Kat in 2 Rohre die dann wieder im Endtopf zusammen kommen.
    [​IMG]

    hier die Blitz im vergleich
    [​IMG]

    leider gibts die Nür Spec RR nicht für die MKIV

    Du müsstest mal schauen das du dir noch eine Zwischenbefestigung dran machst um sie ein wenig höher zu hängen.

    Blitz einfach nur GEIL !!!

    cu Andy
     
  5. #4 SpeedUp, 18.04.2004
    SpeedUp

    SpeedUp Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht es eigentlich mit anderen Anlagen aus wie z.B. HKS Ti, Veilside, TRD, A'PEXi, Tanabe, etc. Sind die auch so tief ?
     
  6. #5 Feuerstuhl, 18.04.2004
    Feuerstuhl

    Feuerstuhl Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2001
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Nein das ist so nicht richtig.

    1. Das Bild vom Stock Auspuff ist nicht die EU Version. Die EU Version hat noch zwei Mitteltöpfe.

    2. Es gibt von Blitz eine nur Endtopf Version, wie gestagt, kannste Falke fragen, er hatte eine!

    3. Ausnahme, Volker hat ne MKIV, also US Version. Dann stellt sich die Frage ob der EU Endtopf anders ist als der US Endtopf.

    Man Jungs, recherche!
     
  7. #6 Der Krieger, 18.04.2004
    Der Krieger

    Der Krieger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2002
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1
    stimmt das Bild zeigt die US stock version, der einzige unterschied zur eu version ist, das da noch 2 Mitteltöpfe mit drin sitzen. der Endtopf der Nür Spec R cat back anlage ist nicht kompatibel mit der Serienanlage. Der Nür Spec Enttopf ist kompatibel, ist ja wie gesagt auch nur ein Endtopf.

    cu Andy
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Passt Nür Spec R auch an Serienauspuffanlage ?

Die Seite wird geladen...

Passt Nür Spec R auch an Serienauspuffanlage ? - Ähnliche Themen

  1. H&R 25/50mm Spurverbreiterung 5024541 4x100 54,1mm

    H&R 25/50mm Spurverbreiterung 5024541 4x100 54,1mm: iete ein gebrauchtes Set originale H&R Spurverbreiterungen TRAK+ an. Alle Gewinde im sehr guten Zustand. TÜV-Gutachten mit dabei...und zusätzlich...
  2. 2000 GT Zeitung R&T Von 1967

    2000 GT Zeitung R&T Von 1967: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] noch ein rares Sammlerstücke von 1967 mit einem 9-seifigen Bericht vom 2000GT. Allein die zeitgenössische Werbung und...
  3. R&T Road & Track Toyota Sports & GT Cars 1966-1986

    R&T Road & Track Toyota Sports & GT Cars 1966-1986: [ATTACH] [ATTACH] Ein mit Sicherheit sehr rares Buch auf dem deutschen Markt. 104 Seiten Informationen für den Toyota Fan. Mit Bildern und Daten,...
  4. Suche Fahrersitz - welcher passt?

    Suche Fahrersitz - welcher passt?: Hallo ihr Lieben, ich habe mich für eine Freundin angemeldet. Sie hat einen Corolla mit HSN/TSN 5048/056 und sie sucht dringend einen Fahrersitz,...
  5. Passt die Felge auf einen Auris E150

    Passt die Felge auf einen Auris E150: Hallo habe im Moment Stahlfelgen auf meinem Auris E150 1.4 VVTi. Da ich auf Stahlfelgen nicht stehe, habe ich gebrauchte Felgen gefunden...