Passt Lambdasonde vom celica t20 1.8 bj 98 116ps in den Avensis 1.8?

Diskutiere Passt Lambdasonde vom celica t20 1.8 bj 98 116ps in den Avensis 1.8? im Motor Forum im Bereich Technik; hallo Da ich ja eine Lambdasonde brauche für meinen avensis t22 1.8 magermix mit 110 ps , wurde mir eine vom celica t20 1.8 bj.98 mit 116...

1. #1 ___6-gear___, 22.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.02.2012
    ___6-gear___

___6-gear___ Guest

hallo

Da ich ja eine Lambdasonde brauche für meinen avensis t22 1.8 magermix mit 110 ps , wurde mir eine vom celica t20 1.8 bj.98 mit 116 angeboten! nun meine frage: Passt die bei meinem avensis? hat der celica auch den magermixmotor drinnen? motor hätten beide ja den 7afe verbaut

wenn ich schon dabei bin ...gleich die zweite frage ;)
    beim TÜV hatte meiner Im leerlauf einen lambdawert von 1.4 - 1.5!!!!!!!! HC und CO war jedoch alles in ordnung....bei 2500u/min ist der lambdawert sofort auf 1.0!
    ist das bei den magermixmotoren normal dass der im leerlauf so mager ist? im großen und ganzen fährt er sich ja normal und verbrauch ist denke ich auch ganz OK (9-9.5 liter, wobei man dazusagen muss dass es bei uns in der gegen immer bergauf bergab geht... )

danke schon im vorraus für eure hilfe

mfg
    René

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Swiss Didiboy, 22.02.2012
    Swiss Didiboy

Swiss Didiboy Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Magermix-Sonde für T22 funktioniert im Breitbandbereich.
    Die eigentliche Lambda-Sonde für "normale" MOtoren funktionieren immer im "stöchiometrischen" Verhältnis um 15:1.
    Das heisst für dich, dass die Sonde ausm Celica für den T22 immer im gleichen Verhältnis regeln würde = mehr VErbrauch, ev. auch schlechtere Gasannahme, und sehr wahrscheinlich nicht mit der ECU des Avensis kompatibel.

Thema:

Passt Lambdasonde vom celica t20 1.8 bj 98 116ps in den Avensis 1.8?

Die Seite wird geladen...

Passt Lambdasonde vom celica t20 1.8 bj 98 116ps in den Avensis 1.8? - Ähnliche Themen

1. Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter

Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter: Hallo zusammen, ich suche das Tacho Getriebe im Roten kreis für die Tachowelle. Wenn der Key auch dabei ist wäre es super. Teilenummern von...
  2. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...
  3. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  4. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  5. Celica T18 Momo Sportlenkrad

Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...