Passt Lambdasonde vom celica t20 1.8 bj 98 116ps in den Avensis 1.8?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von ___6-gear___, 22.02.2012.

  1. #1 ___6-gear___, 22.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.02.2012
    ___6-gear___

    ___6-gear___ Guest

    hallo


    Da ich ja eine Lambdasonde brauche für meinen avensis t22 1.8 magermix mit 110 ps , wurde mir eine vom celica t20 1.8 bj.98 mit 116 angeboten! nun meine frage: Passt die bei meinem avensis? hat der celica auch den magermixmotor drinnen? motor hätten beide ja den 7afe verbaut

    wenn ich schon dabei bin ...gleich die zweite frage ;)
    beim TÜV hatte meiner Im leerlauf einen lambdawert von 1.4 - 1.5!!!!!!!! HC und CO war jedoch alles in ordnung....bei 2500u/min ist der lambdawert sofort auf 1.0!
    ist das bei den magermixmotoren normal dass der im leerlauf so mager ist? im großen und ganzen fährt er sich ja normal und verbrauch ist denke ich auch ganz OK (9-9.5 liter, wobei man dazusagen muss dass es bei uns in der gegen immer bergauf bergab geht... )



    danke schon im vorraus für eure hilfe

    mfg
    René
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Swiss Didiboy, 22.02.2012
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Magermix-Sonde für T22 funktioniert im Breitbandbereich.
    Die eigentliche Lambda-Sonde für "normale" MOtoren funktionieren immer im "stöchiometrischen" Verhältnis um 15:1.
    Das heisst für dich, dass die Sonde ausm Celica für den T22 immer im gleichen Verhältnis regeln würde = mehr VErbrauch, ev. auch schlechtere Gasannahme, und sehr wahrscheinlich nicht mit der ECU des Avensis kompatibel.
     
Thema:

Passt Lambdasonde vom celica t20 1.8 bj 98 116ps in den Avensis 1.8?

Die Seite wird geladen...

Passt Lambdasonde vom celica t20 1.8 bj 98 116ps in den Avensis 1.8? - Ähnliche Themen

  1. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...