Passt Getriebe 3s-ge nachFaclift auf vorFacelift?/ Getriebeübers.

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Bodo, 10.01.2010.

  1. Bodo

    Bodo Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Tag Leute,

    habe ein kleines Problem, vielleicht könnt ihr mir helfen:

    ich brauche für meinen Celica ein neues Getriebe,
    zuerst mal die Infos zum Fahrzeug laut Fahrzeugausweis (Schweiz):

    Baujahr: 1.6.1996
    Typenschein: 1T5136
    Stammnummer: 610.134.634
    ChassisNr : JT1 64 TL2 000 368 24
    Leistung: 129.0 kw
    Also umgerechnet 175 PS

    Nun geben mir aber zB. Ersatzteillieferanten und Fahrzeugportale nur 170 ps an.
    Ob ich nun den 129kw (laut Ausweis) trauen kann weis ich nicht, vielleicht haben die ja alle standardmässig 129kw geschrieben?!? ?(
    (1996 haben die japaner ja mit dem Facelift auf 170 ps reduziert)

    Hab durch dieses Forum ein Getriebe gefunden... und möchte gerne wissen ob es passen könnte ?
    Es ist aus einem Celica bj 99 also mit demnach 170 pferdchen... und ich habe nun ja vielleicht die 175 ps version...

    Oder spielts bei den 3s-ge getriebe gar keine Rolle, kann man da beide für beide Versionen brauchen?


    Und zum schluss noch eine andere Frage:
    möchte die Übersetzung des alten Getriebes ändern, bevor ich allerdings alle Ringe und Zahnräder auseinander nehme,... gibts auf meinen 3s-ge eventuel ein anderes Getriebe welches kürzer übersezt ist? (evtl ein älteres 3s-ge?)
    möchte sprizigkeit erhöhen, im 2ten gang keine 100 laufen, 80 - 90kmh wäre eher mein Ding.


    Danke für eure Antworten im Voraus 8) Greetz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Passt Getriebe 3s-ge nachFaclift auf vorFacelift?/ Getriebeübers.

Die Seite wird geladen...

Passt Getriebe 3s-ge nachFaclift auf vorFacelift?/ Getriebeübers. - Ähnliche Themen

  1. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

    Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  2. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. AE85 T50 Getriebe

    AE85 T50 Getriebe: Hallo , wer könnte mir helfen , Lager und Synchronringe für ein AE 85 Getriebe T50 zu finden ... Beste Grüße
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...