Passt Domstrebe vom E9 auf E8?

Diskutiere Passt Domstrebe vom E9 auf E8? im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen, weiß jemand ob eine Domstrebe für einen E9, auch in meinem E8 passt? Das die Fahrwerksfedern kompatibel sind, kenne ich, deswegen...

  1. #1 corodrive55, 03.12.2007
    corodrive55

    corodrive55 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    weiß jemand ob eine Domstrebe für einen E9, auch in meinem E8 passt?
    Das die Fahrwerksfedern kompatibel sind, kenne ich, deswegen komme ich darauf...

    Ist ein EE80 Bj.' 86

    Noch was nebenbei;
    woher beziehe ich Gasdruckdämpfer für die Heckklappe? Bisher war meine Suche ohne erfolg...

    Danke im vorraus,
    Dominik ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gigal

    Gigal Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab die strebe vom AE82 mal in den E9 Vesucht, hat nicht gepasst, weil die bohrungen anders sind an den domen ;)
     
  4. #3 Noudels, 03.12.2007
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    AE 82 GT Hat vorne im Domlager 4 Schrauben die das Lager halten

    AE92 GTi hat nur drei ..

    Ergo ist der Lochabstand und die Lochweite verschieden, und daher passt sie nicht, ausser du bohrst die Domstrebenhalterung an.

    Wie genau sie nicht passt kann der Gigal sagen der hat das mal versucht
     
  5. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.975
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Das ist der eine Unterschied. Der andere ist der, daß beim AE82 die Strebe zweiteilig und in der Mitte mit der Karosserie verschraubt ist. AE92 Strebe ist einteilig. Gut, das könnte beim E8 aber wiederum passen. Nur umgekehrt, von E8 auf E9 wird's schwierig.

    Probiers einfach aus und berichte uns dann :)
     
  6. Coyota

    Coyota Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    würd nicht am einfachsten die original strebe vom ae82gt in den ee80 passen? ?(
     
  7. #6 Celi GT, 06.12.2007
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    0
    Denke auch das es so der einfachere Weg ist. Sollte auch passen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Gigal

    Gigal Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    die E9 is einteilig stimmt ja, aber is genauso mit der karosse verschraubt :]
     
  10. #8 Noudels, 07.12.2007
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    E9 GTI
    [​IMG]

    AE82 GT
    [​IMG]

    (vergesst den roten kreis der war für ein anderes Problem)
     
Thema:

Passt Domstrebe vom E9 auf E8?

Die Seite wird geladen...

Passt Domstrebe vom E9 auf E8? - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  2. Dachgepäckträger für Corolla E9

    Dachgepäckträger für Corolla E9: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Dachgepäckträger für meinen E9 Liftback. Hat da jemand von euch eine Kaufempfehlung für mich? Ebay ist...
  3. seitenschweller corolla e9 si

    seitenschweller corolla e9 si: Hi.Ich suche noch dringend Seitenschweller re+li für den e9 si. Gruss
  4. corolla e9 si stossfänger

    corolla e9 si stossfänger: Hallo Suche für nen Corolla si Compakt den stossfänger vorn komplett mit Blinker und Träger.Ausserdem brauche ich noch die...
  5. Corolla E9: Straffere Stossdämpfer?

    Corolla E9: Straffere Stossdämpfer?: Hallo, An meinem Corolla E9 (AE92) sind noch die originalen Stossdämpfer montiert. Das Auto ist jetzt 25 Jahre alt und hat nur 60000 km runter....