Passt dieser Motor???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Calli88, 12.04.2009.

  1. #1 Calli88, 12.04.2009
    Calli88

    Calli88 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe da mal eine Frage, und zwar:

    Passt der 1,6l Si Motor vom Corolla E9 auch in den für den 1,3l vorgesehenden E9???

    Wenn ja, was braucht man da noch ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    sollte passen

    am besten du suchst dir nen schlacht Si und baus eins zu eins um ;)

    hier werden aber gerade zwei 4AFE angeboten (komplett)

    einer ist von Ädam´s (ist aus dem E10)

    und der andere ist von...???... ist aus einem E9 (name finde ich noch herraus) :D
     
  4. domi

    domi Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    neals heisst er
     
  5. jojo

    jojo Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,1er, E10 Kombi
    du musst den Motorhalter auf der Beifahrerseite ändern.
    Den Alten vom 1,3er abbohren und einen vom 1,6er einschweißen.
     
  6. #5 Authrion, 12.04.2009
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    hab auch noch nen 4afe vom Si hier!

    günstig zu haben.
     
  7. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    ich hab auch noch einen kompletten mit scharfer Nocke zu liegen
     
  8. domi

    domi Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Ich will die Nocken, was würdest denn dafür haben wollen, und was sind das für welche???
     
  9. #8 Calli88, 13.04.2009
    Calli88

    Calli88 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Für wieviel würdet ihr die Motoren abgeben?
    Und wieviel haben die gelaufen?


    Das heisst die Motoren aus dem E10 passen auch???
     
  10. #9 Authrion, 13.04.2009
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ja..passen auch..klar.

    meiner hat 235k km gelaufen...läuft aber wie ne 1.
    würd 100euro haben wollen...incl hosenrohr und mittelschalldämpfer.
     
  11. jojo

    jojo Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,1er, E10 Kombi
    Die passen schon, aber du musst den Motorhalter auf der Beifahrerseite, der Karosse
    abbohren. Der Motorhalter vom 1,3er passt nicht. Du brauchst also den Motorhalter aus einem 1,6er.
    E10 Motor geht auch, musst du bloß auch die Elektrik ändern.
    Am besten du nimmst den 1,6er Si aus dem E9 denn hast du auch alle Kabel.

    Also ein bissel Arbeit ist das schon, haben das auch schon alles bei meinem Bruder durch.
     
  12. #11 Calli88, 13.04.2009
    Calli88

    Calli88 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0

    Das ist ein guter Preis denke ich!
    So ist aber alles dabei???

    Wieso muss ich immer so weit weg wohnen -.-
     
  13. #12 Authrion, 13.04.2009
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ja..kabelbaum ist dabei...leider fehlen aber die stecker für die einspritzdüsen...die musste ich abschneiden.

    glaub die riemenscheibe musste ich auch entfernen..aber sonst isser komplett.
     
  14. #13 Stephan*SAD, 14.04.2009
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    klar geht das, motor mit getriebe raus. 1,6er mit getriebe rein, Motorkabelbaum tauschen, Motorlager auf rechten seite vom si hernehmen und krümmer mit hosenrohr tauschen schon läuft er und tacho solltest noch das hässliche vom 1,3er gegen das vom 1,6er tauschen
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    was redet ihr den hier aus dem e10 passt zwar aber!!!! die elektrik passt nicht!! muss umstricken wie bei jedem anderen motorumbau auch!

    bau einen aus dem e9 ein wenn!

    hab nen si motor da mit getriebe bekommst für 400 160tkm trocken
     
  17. #15 g-engine, 16.04.2009
    g-engine

    g-engine Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Der Motor hat nicht nur mehr Hubraum, das ist ein anderer Motortyp (A statt E). Für den Umbau braucht man mehr als den bloßen Motor, also such besser ein Schlachtfahrzeug mit Getriebe, Antriebswellen, Kabelbaum, Steuergerät...
     
Thema:

Passt dieser Motor???

Die Seite wird geladen...

Passt dieser Motor??? - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

    Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...