Passt diese Grösse auf MR2 W2

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Gast, 13.01.2003.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo

    Ich habe ein Kunde die ein satz 18" auf seine MR2 haben willst, leider weiss ich nicht ob es passt ohne Karosseriarbeiten??

    V: 8,0x18" ET29 m. 225/40

    H: 9,5x18" ET29 m. 255/35

    Geht das oder geht das nicht?

    MFG

    Claus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Das kann ich mir nicht vorstellen, dass das ohne zusätzliche Arbeit geht.
     
  4. #3 HKap2000, 14.01.2003
    HKap2000

    HKap2000 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Niiiiiiiiieeeeeeeeeeee und nimmer!! nur ziehen , wenn nicht sogar mit Belchen einschweißen!!
     
  5. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Na also bitte etwas sachlich bleiben... es ist nicht so abwägig wie "HKap2000" schreibt!

    VA:

    [korrektur] Die ET ist OK, ggf. etwas mehr negativ Sturz, dann paßt es. Das eigentliche Problem wird der Gesamtdurchmesser, da müßt ihr auf 225/35 gehen und auch das könnte knapp werden.

    HA:

    9,5x18 ET29 mit 255/35 paßt.

    <br />NATÜRLICH müssen an beiden Achsen die Kotflüfelkanten bis runter zu den Zierleisten gebördelt werden!

    Falls der Kunde eine GewindeFW hat könnt ihr an der VA aber die Größe nicht fahren! Zwar ist dann das Problem mit dem Gesamtdurchmesser nicht mehr da, aber die ET wird zu knapp. Da müssen Scheiben von mindestens 10 mm drunter und dann muß der Kotflügel ggf. etwas gezogen werden oder noch mehr negativ Sturz.

    So sieht's aus... ;)

    [ 14. Januar 2003: Beitrag editiert von: Silo ]
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Vielen Dank :)
     
  7. #6 jarjar12, 22.01.2003
    jarjar12

    jarjar12 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin leider kein Spezialist, aber die Felgen gehen mit die genannten ET Werte nicht einfach passen!!

    Standort gibt die MR2 eine ET von 35 mit 7J, mit 9,5J an die hintenasche und eine ET von 29 werdet dass so etwas:

    ET29 mit 9,5J ist dan 6mm weiter nach aussen mittels den neuen ET und denn nochmal 32mm weiter nach aussen mittels den breite von die Felge. Ist also genau etwass 4cm mehr nach aussen und werdet dann denke ich etwass zum 2cm aus den wagen kommen, was nicht leicht zu bordelen ist!!

    Wie gesagt bin Ich kein spezialist, aber mit ein bischen rechnen werdet dass nicht leicht gehen!!

    gruessen<br />JarJar
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Passt diese Grösse auf MR2 W2

Die Seite wird geladen...

Passt diese Grösse auf MR2 W2 - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  3. MR2 W20 Felgen (original)

    MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  4. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  5. MR2 W2 Front gesucht

    MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com