Passt diese Grösse auf MR2 W2

Diskutiere Passt diese Grösse auf MR2 W2 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Ich habe ein Kunde die ein satz 18" auf seine MR2 haben willst, leider weiss ich nicht ob es passt ohne Karosseriarbeiten?? V: 8,0x18"...

1. Gast

Gast Guest

Hallo

Ich habe ein Kunde die ein satz 18" auf seine MR2 haben willst, leider weiss ich nicht ob es passt ohne Karosseriarbeiten??

V: 8,0x18" ET29 m. 225/40

H: 9,5x18" ET29 m. 255/35

Geht das oder geht das nicht?

MFG

Claus

2. Anzeige

schau mal hier: Passt diese Grösse auf MR2 W2. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Das kann ich mir nicht vorstellen, dass das ohne zusätzliche Arbeit geht.

4. #3 HKap2000, 14.01.2003
    HKap2000

HKap2000 Mitglied

Niiiiiiiiieeeeeeeeeeee und nimmer!! nur ziehen , wenn nicht sogar mit Belchen einschweißen!!

5. Silo

Silo Mitglied

Na also bitte etwas sachlich bleiben... es ist nicht so abwägig wie "HKap2000" schreibt!

VA:

[korrektur] Die ET ist OK, ggf. etwas mehr negativ Sturz, dann paßt es. Das eigentliche Problem wird der Gesamtdurchmesser, da müßt ihr auf 225/35 gehen und auch das könnte knapp werden.

HA:

9,5x18 ET29 mit 255/35 paßt.

<br />NATÜRLICH müssen an beiden Achsen die Kotflüfelkanten bis runter zu den Zierleisten gebördelt werden!

Falls der Kunde eine GewindeFW hat könnt ihr an der VA aber die Größe nicht fahren! Zwar ist dann das Problem mit dem Gesamtdurchmesser nicht mehr da, aber die ET wird zu knapp. Da müssen Scheiben von mindestens 10 mm drunter und dann muß der Kotflügel ggf. etwas gezogen werden oder noch mehr negativ Sturz.

So sieht's aus... ;)

[ 14. Januar 2003: Beitrag editiert von: Silo ]

6. Gast

Gast Guest

Vielen Dank :)

7. #6 jarjar12, 22.01.2003
    jarjar12

jarjar12 Grünschnabel

Ich bin leider kein Spezialist, aber die Felgen gehen mit die genannten ET Werte nicht einfach passen!!

Standort gibt die MR2 eine ET von 35 mit 7J, mit 9,5J an die hintenasche und eine ET von 29 werdet dass so etwas:

ET29 mit 9,5J ist dan 6mm weiter nach aussen mittels den neuen ET und denn nochmal 32mm weiter nach aussen mittels den breite von die Felge. Ist also genau etwass 4cm mehr nach aussen und werdet dann denke ich etwass zum 2cm aus den wagen kommen, was nicht leicht zu bordelen ist!!

Wie gesagt bin Ich kein spezialist, aber mit ein bischen rechnen werdet dass nicht leicht gehen!!

gruessen<br />JarJar

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Passt diese Grösse auf MR2 W2

Die Seite wird geladen...

Passt diese Grösse auf MR2 W2 - Ähnliche Themen

1. Passt das Celica T23 in den MR2

Passt das Celica T23 in den MR2: Hallo zusammen, passt das Toyota Celica T23 Getriebe in den MR2 rein? Beide Fahrzeuge haben den 1zzfe Motor drin. Hoffe ihr könnt mir helfen,...
  2. Alufelge 14" passt an welches Modell ???

Alufelge 14" passt an welches Modell ???: Hallo Gemeinde, hat jemand von euch eine Idee, an welche Toyota-Modelle diese Alufelge passt? Vielen Dank
  3. JL F1 Chrono - zu groß oder passt?

JL F1 Chrono - zu groß oder passt?: [...]
  4. Welche Größe passt?

Welche Größe passt?: Hallo.... Habe einen Toyota Carine E (Bj. 97)... Habe dazu mal eine Frage: Was für Lautsprecher passen in die Hutablage? Also welche Größe...
  5. Passt diese Felgen Größe?

Passt diese Felgen Größe?: Habe auf meinem Starlet P8 7*13 ET 25 drauf mit 185/60 13, aber 195/70 13wie soll denn das aussehen?