Passt die Lambdasonde?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von T(oyota) 18, 18.01.2004.

  1. #1 T(oyota) 18, 18.01.2004
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Eine neue Frage und zwar passt die Lambdasonde vom AE92 in den T17 Magermix da bei meiner die Heizungswiklung durchgebrannt ist.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Svlina

    Svlina Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E9, E10
    Normalerweise müßte sie meiner meinung nach passen also technisch sind die Lambdasonden eigentlich alle gleich nur die befestigung und die kabellänge variiert da mußt du halt probierern ob du mit der Kabellänge hinkommst und ob die befestigung gleich ist
    mfg sven
     
  4. #3 Michael_E11, 19.01.2004
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    hm, ich weis net ob das geht.
    Der Magermixer hat in dem Sinne keine Lambdasonde, sondern einen Magergemischsensor.
    Kostenpunkt bei meiner T19 war 289,- €.

    Gruss Michael
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Sicher, daß die alle gleich sind? Gibt's da nicht verschiedene Modelle je nach max. Abgastemperatur und so?
     
  6. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Die funktioniert nicht, die Magermixmotoren brauchen eine spezielle Lambdasonde. Möglicherweise kann man eine andere anschließen, die wird aber niemals richtig regeln.
     
  7. #6 verso33, 19.01.2004
    verso33

    verso33 Guest

    Die Sonde paßt nicht, MM-Sensor hat vier Kabel (Heizdraht usw), die Lambdasonde nur zwei.
     
  8. #7 T(oyota) 18, 19.01.2004
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Lambdasonde

    Erst einmal Danke für eure schnellen Antworten.
    Ist echt schade das da keine passt. Aber gibt es überhaupt keine die passen könnte?
    Werde weiter Ausschau nach einer Gebrauchten machen und wenn alles nicht hilft muss ich wohl beim Autoteileverkäufer meines vertrauens nachfragen müssen.
    Mfg, T(oyota) 18
     
  9. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ich will Dir keine Angst machen, aber die MM-Sonden gibts nicht im Zubehör, nur bei Toyota selbst zu bestellen. :O
     
  10. #9 T(oyota) 18, 26.01.2004
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Könnte unter Umständen eine vom T19 Magermix passen? Eine weitere Frage. Kann man den Motor vom Magermix auf Normal umbauen. Ist es möglich? Was muss gemacht werden? Welche Teile werden benötigt?
    Mit eurer Hilfe wird es möglich sein ein vom aussterben bedrohtes Auto zu retten. :D
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 T(oyota) 18, 08.02.2004
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Vollständigkeitshalber:
    Die Geschichte hatt am 04.02.04 sein Ende gefunden. Ein Toyotahändler aus der gegend hat 340 euro verdient.
     
  13. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Oh Mann ... beinahe 700 DM für so einen Scheisn ;(
    Lohnt sich ja schon ein eigenes Sparbuch nur für eventuelle Lambdasonden-Reparaturen :D
     
Thema:

Passt die Lambdasonde?

Die Seite wird geladen...

Passt die Lambdasonde? - Ähnliche Themen

  1. Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Fahrzeug diese passt?

    Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Fahrzeug diese passt?: Hallo Leute, habe das Problem das ich leider die falschen Antriebswellen für meinen Toyota Corolla e12 (2.0 D4D - 116 PS) gekauft habe. Der...
  2. Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?

    Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?: Hallo Leute, habe das Problem das ich leider die falschen Antriebswellen für meinen Toyota Corolla e12 (2.0 D4D - 116 PS) gekauft habe. Der...
  3. Verschiedene Carina E Teile: Federn, Scheinwerfer, Luftfilter, Lambdasonde

    Verschiedene Carina E Teile: Federn, Scheinwerfer, Luftfilter, Lambdasonde: Lambdasonde - VB 80 € https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lambdasonde-toyota-carina-e-magermix/432905984-223-3838 Reparaturhandbuch - VB...
  4. Welches 6-Gang getriebe passt im e12 3zz

    Welches 6-Gang getriebe passt im e12 3zz: Hallo, Ich bin seit neustem Corolla Besitzer. Da dieser ein Getriebeschaden hat, überleg ich direkt auf 6-Gang umzu bauen. Die frage ist nun...
  5. Passt Dachträger vom E10 Compact 5-Türer

    Passt Dachträger vom E10 Compact 5-Türer: Auch an meinen 3-Türer? Sent from my alte gelbe Telefonzelle using Tapatalk