Passt die Lambdasonde?

Diskutiere Passt die Lambdasonde? im Motor Forum im Bereich Technik; Eine neue Frage und zwar passt die Lambdasonde vom AE92 in den T17 Magermix da bei meiner die Heizungswiklung durchgebrannt ist.

  1. #1 T(oyota) 18, 18.01.2004
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Eine neue Frage und zwar passt die Lambdasonde vom AE92 in den T17 Magermix da bei meiner die Heizungswiklung durchgebrannt ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Svlina

    Svlina Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E9, E10
    Normalerweise müßte sie meiner meinung nach passen also technisch sind die Lambdasonden eigentlich alle gleich nur die befestigung und die kabellänge variiert da mußt du halt probierern ob du mit der Kabellänge hinkommst und ob die befestigung gleich ist
    mfg sven
     
  4. #3 Michael_E11, 19.01.2004
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Verso AR2 2.2 D-Cat
    hm, ich weis net ob das geht.
    Der Magermixer hat in dem Sinne keine Lambdasonde, sondern einen Magergemischsensor.
    Kostenpunkt bei meiner T19 war 289,- €.

    Gruss Michael
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Sicher, daß die alle gleich sind? Gibt's da nicht verschiedene Modelle je nach max. Abgastemperatur und so?
     
  6. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Die funktioniert nicht, die Magermixmotoren brauchen eine spezielle Lambdasonde. Möglicherweise kann man eine andere anschließen, die wird aber niemals richtig regeln.
     
  7. #6 verso33, 19.01.2004
    verso33

    verso33 Guest

    Die Sonde paßt nicht, MM-Sensor hat vier Kabel (Heizdraht usw), die Lambdasonde nur zwei.
     
  8. #7 T(oyota) 18, 19.01.2004
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Lambdasonde

    Erst einmal Danke für eure schnellen Antworten.
    Ist echt schade das da keine passt. Aber gibt es überhaupt keine die passen könnte?
    Werde weiter Ausschau nach einer Gebrauchten machen und wenn alles nicht hilft muss ich wohl beim Autoteileverkäufer meines vertrauens nachfragen müssen.
    Mfg, T(oyota) 18
     
  9. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ich will Dir keine Angst machen, aber die MM-Sonden gibts nicht im Zubehör, nur bei Toyota selbst zu bestellen. :O
     
  10. #9 T(oyota) 18, 26.01.2004
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Könnte unter Umständen eine vom T19 Magermix passen? Eine weitere Frage. Kann man den Motor vom Magermix auf Normal umbauen. Ist es möglich? Was muss gemacht werden? Welche Teile werden benötigt?
    Mit eurer Hilfe wird es möglich sein ein vom aussterben bedrohtes Auto zu retten. :D
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 T(oyota) 18, 08.02.2004
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Vollständigkeitshalber:
    Die Geschichte hatt am 04.02.04 sein Ende gefunden. Ein Toyotahändler aus der gegend hat 340 euro verdient.
     
  13. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Oh Mann ... beinahe 700 DM für so einen Scheisn ;(
    Lohnt sich ja schon ein eigenes Sparbuch nur für eventuelle Lambdasonden-Reparaturen :D
     
Thema:

Passt die Lambdasonde?

Die Seite wird geladen...

Passt die Lambdasonde? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 Lambdasonde wechseln

    Avensis T25 Lambdasonde wechseln: Servus... Ich muss bei unserem Dicken die Lambdasonde wechseln, respektive die Nachkat Sonde links. Hab mal unten drunter geschaut, verdammt eng...
  2. Corolla E11 Lambdasonde gewechselt Mehrverbrauch

    Corolla E11 Lambdasonde gewechselt Mehrverbrauch: Hallo liebe Kollegen, es geht um meinen Corolla LB E11U 1,4l 71kW, Bj. 08/2000 HSN/TSN 5013/422, Euro 3, Benzin, ca. 180000 km, fahrweise sparsam...
  3. Suche Fahrersitz - welcher passt?

    Suche Fahrersitz - welcher passt?: Hallo ihr Lieben, ich habe mich für eine Freundin angemeldet. Sie hat einen Corolla mit HSN/TSN 5048/056 und sie sucht dringend einen Fahrersitz,...
  4. Passt die Felge auf einen Auris E150

    Passt die Felge auf einen Auris E150: Hallo habe im Moment Stahlfelgen auf meinem Auris E150 1.4 VVTi. Da ich auf Stahlfelgen nicht stehe, habe ich gebrauchte Felgen gefunden...
  5. Lambdasonde Fehler P2237

    Lambdasonde Fehler P2237: Hallo zusammen. Folgendes Problem ist bei Avensis seit einiger Zeit vorhanden. Das Motorkontrollleuchte (MIL) geht an und damit noch TRC & VSC....