passt die Domstrebe für den D4D? *neue Erkenntnisse Seite 2*

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von tommyblue, 12.12.2005.

  1. #1 tommyblue, 12.12.2005
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    ich habe bei TRC-tuning folgendes gefunden link

    diese soll angeblich für alle E12 varianten passen. auch für den D4D ?(
    ist der preis von 99€ den gut?
     
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  3. #2 hoppelschweden, 12.12.2005
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    RE: passt die Domstrebe für den D4D?

    will ja nun nichts falsches sagen aber meiner meinung nach sollten beide autos identisch sein.. somit sollte es passen. schlagt mich wenn es anders sein solllte :] :D
     
  4. #3 mannesdelux, 12.12.2005
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    ja das ist richtig so. habe mich schon bei TRC nachgefragt
    die domstrebe passt auch auf den D4D
    werde mir im frühjahr eine zulegen
     
  5. #4 DJBlade, 14.12.2005
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    Die Domstrebe passt an allen Modellen. Im Gegensatz zur TTE Strebe, die billiger verarbeitet ist denke ich ist der Preis sehr gut. ;)
     
  6. #5 tommyblue, 14.12.2005
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    RE: passt die Domstrebe für den D4D?

    soll ich :D

    der platz ist d4d an der spritzwand bedeutend weniger. ;)

    @DJBlade also ist die qualität besser?? kann ich mir also ohne bedenken die domstrebe kaufen und einbauen? muss ich beim umbauen was beachten? muss die spur neu eingestellt werden?
     
  7. #6 acidman, 14.12.2005
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    alle Domstreben , die nach vorne hin raus gehen passen beim D4D. Nur die geraden Streben (direkte Linie Dom zu Dom) passen nicht , weil der Bremsflüssigkeitsbehälter im Weg ist.

    Ich muß sagen , die Strebe sieht aber auch nicht schlecht aus ;) Wenn ich nicht schon eine hätte :D
     
  8. #7 tommyblue, 15.12.2005
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    war gerade bei meinen toyotameister meines vertrauens. er hat sich mal die beschreibung angeschaut.

    wie soll das mit den Domschrauben gemeint sein? der meister meint, wenn das wirklich die schrauben sein sollen, dann müssten ja karosseriearbeiten gemacht werden. oder meinen die die muttern??
    er hat TRC mal eine e-mail geschickt, mal sehn was bei raus kommt.
     
  9. #8 tommyblue, 16.12.2005
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    @DJBlade weißt du genaueres??
     
  10. #9 hoppelschweden, 16.12.2005
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    also fuer mich klingt das so als ob die schrauben vom federteller zu kurz sind laut der beschreibung.also muttern können die nicht meinen weil die wird ja nicht kuerzer nur die anzahl der windungen wo die sich reindreht. hab noch nie geschaut ob man die schrauben im federteller leicht ersetzen kann.... ?(
     
  11. #10 acidman, 17.12.2005
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    Wat is dat denn für en Driss ???

    Also die Teller von den Domstreben sind doch alle mehr oder weniger gleich dick (auf 1-2mm vielleicht) ... und ich habe bis jetzt noch nie von jemanden gehört , der seine Schrauben tauschen mußte ??? Egal bei welchen Auto auch immer !
     
  12. #11 tommyblue, 17.12.2005
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    was soll man nun davon halten?? ?(
     
  13. #12 hoppelschweden, 17.12.2005
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    hallo ??? das hat doch nichts mit der tellerdicke zu tun sondern mit der schraubenlänge. wenn du eine domestrebe draufsetzt die ungefähr 4-6 mm dick ist dann verkuerzt du doch die gewindegänge im federteller weil ja ein stueck mehr blech dazu gekommen ist und du diese ,, stärke,, halt nicht mehr mit der mutter ausfuellen kannst... :]



    hmm das wäre das einzigste was ich mir vorstellen könnte..... :]
     
  14. #13 acidman, 17.12.2005
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    ja klar , aber selbst mit der Domstrebe sind die Schrauben lang genug ! Wenn die Teller jetzt mal angenommen 2cm dick wären könnte ich mir vorstellen , daß die Schrauben etwas zu kurz sind :D Verstehst du jetzt worauf ich hinaus will ???
     
  15. #14 hoppelschweden, 17.12.2005
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    jetzt verstehe ich was du meinst aber man ändert doch nicht die teller oder.? so wie ich das verstanden habe schraubt man nur eine domestrebe oben drauf und nach der beschreibung kann ich mir nur vorstellen das die domestrebe in der stärke zuviel ist damit man noch die mutter draufschrauben kann und diese mindestens 4 windungen greift.so wie es in der beschreibung steht passen die original langen schrauben die im federteller sind nicht mehr wenn man die domestrebe noch draufmacht wobei ich dann die schrauben im federteller verlängern wuerde damit ich gewärleisten kann das die domestrebe immer noch fest sitzt und die muttern ordendlich greifen. kann mir eigendlich kaum vorstellen das sich jemand die arbeit macht die schrauben zu ersetzen. ich glaube die sollte auch ohne längere schrauben noch passen nur das halt die anzahl der windungen abnimmt wo die mutter draufsitzt...


    oder lieg ich komplett daneben??? ?(
     
  16. #15 tommyblue, 18.12.2005
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    Einfach so verlängern :rolleyes: ?(

    ich hoffe mal das mir diese woche mein toyota-meister weiterhelfen kann. TRC wird sich doch was bei gedacht haben 8oy
    aber wenn man die schrauben auswechseln muss, oje, dass wird bestimmt nicht so einfach :(
     
  17. Sushi

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    Einschweißen :D
     
  18. #17 tommyblue, 02.01.2006
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    mein Toyota-Meister hat die Domstrebe bestellt und bei mir versucht einzubauen.
    Er sagt die passt nicht, da die schrauben diese nicht richtig fixieren.Die Domstrebe liegt nicht richtig auf :( ;(



    @DjBlade kannst du drüber ne was sagen ?(
     
  19. Sushi

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    passt sie beim 1,6??? was hast bezahlt?
     
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  21. #19 tommyblue, 03.01.2006
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    ich habe nichts bezahlt, da die domstebe ja nicht passt ;)

    die auflage auf dem dom sollte eigentlich beim diesel und benziner gleich sein.
     
  22. #20 DJBlade, 04.01.2006
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    Wir haben die Strebe bei allen Fahrzeugen probemontiert.
    bei den Dieselmodellen passt Sie, aber scheinbar nur bei den Vor-facelift.
    Wir haben bereits einen Kunden, der die Strebe am Facelift Diesel verbauen wollte, aber nun nicht passt. Warum auch immer.
    Bei den Benzienern passt sie zu 100% auch beim Kompressor. Wir können gerade leider nicht egnau bestätigen, an welchen Diesel Modellen Sie nun wirklich verbaut werden kann und wo nicht. Sorry.

    Mit den Domschrauben ist gemeint, dass die Serien Hutmuttern nicht passen. Diese müssen gegen ganz normale Muttern ersetzt werden.
    Die Muttern liefern wir jedoch im Neuen Jahr kostenlos der Strebe mitbei. Somit müssen diese nicht mehr extra gekauft werden.

    TRC ist bis zu, 08.01.06 in Betriebsurlaub. Wir werden danach die Strebe bei unserem Toyota Dealer an allen E12 Modellen nochmals probeverbauen. Dann sehen wir genau an welchen Dieselmodellen Sie passt und wo nicht.

    Ansonsten ist die Qualität der Strebe sehr hochwertig. Made in Germany. Verstellbar ist sie auch. Im Vergleich zur TTE Strebe ist unsere doch etwas schöner und auch dicker, was zur Karosserieversteifung natürlich ebenfalls beiträgt. Und der Preis denke ich ist auch im akzeptableren Nevau.
     
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