Passt der Toch vom SI?

Diskutiere Passt der Toch vom SI? im Motor Forum im Bereich Technik; hi, also soweit ich hier gehört habe passt der tacho vom SI mit DZM in nen XLi rein. die vorrichtung für den DZM ist sogar schon drin.<br />hab...

1. #1 Impeesa, 15.07.2002
    Impeesa

Impeesa Mitglied

hi,

also soweit ich hier gehört habe passt der tacho vom SI mit DZM in nen XLi rein. die vorrichtung für den DZM ist sogar schon drin.<br />hab ich selber aber noch nicht gemacht, musst mal die E9er-gurus fragen ;) die wissen da besser bescheid.

2. Anzeige

schau mal hier: Passt der Toch vom SI?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blizzard, 15.07.2002
    Blizzard

Blizzard Mitglied

Der passt! Du musst nur den alten rausbauen und den neuen einbauen, und schon funzt alles. Die Tacho-Übersetzung ist auch die gleiche. Wenn du allerdings irgendwie an die Armaturen vom GTI (mit Spannungs- und Öldruckanzeige + Tach bis 240 und DZM bis 7200 im'grünen') rankommst, dann wirds allerdings schwieriger weil da die Kabelbelegung völlig anders ist und du ausserdem noch den Öldruckschalter gegen nen Öldrucksensor austauschen musst. Ist aber auch möglich, kostet halt nur ne Menge Zeit. :(

4. #3 Si at Work, 15.07.2002
    Si at Work

Si at Work Guest

Also Mir haben die Bei Toyota gesagt das in nen Xli Ohne Drehzahlmesser keine Si Tacho mit DZM reingeht weil der komlette Kabelbaum ausgetauscht werden mußte !!!

[ 15. Juli 2002: Beitrag editiert von: Si at Work ]

5. #4 Fun Factory, 15.07.2002
    Fun Factory

Fun Factory Guest

Dass geht schon!!! Mein Freund hat das auch bei seinem XLI gemacht!! Einbauen anstecken und geht! Nur der Tacho stimmt nicht genau! Und der ist Installateur!!

6. #5 Blizzard, 15.07.2002
    Blizzard

Blizzard Mitglied

Si-Tacho in Xli geht ganz ohne Probleme.<br />GTI-Tacho in Si/XLi geht auch, allerdings muss die Steckerbelegung komplett geändert werden (Kabelfarben bleiben aber auch gleich, von daher kein Problem wenn du noch Stecker mit Kabelresten vom GTI hast).

@Si at work<br />Da hat dir deine Werkstatt aber ganz schön Mist erzählt!

@Fun Factory<br />Der Tacho müsste aber eigentlich noch genau gehen, aber das kommt bestimmt von verschiedenen Toleranzen bei den Tachos schätz ich mal.

7. Elfer

Elfer Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25 D4D Kombi
    Tach zusammen <br />Ich hätte mal ne Fräge<br />Passt der Tacho vom SI in meinen XLI?<br />Oder ist die Übersetzung vom Tacho anders?<br />Im voraus danke!!!

8. #7 DJBlade, 16.07.2002
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Also, das passt auf jeden Fall!

Hab ich auch umgebaut.<br />Original XLi Tachometer raus und Si rein!

Sind 3 Stecker und Tachowelle!

Grüße Michi<br />[​IMG]

9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Armin

Armin Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus LS600hL, Lexus ES300h; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10, Mazda CX9
    ich denke mal auch das toyota da von den befestigungen der Tachoeinheit groß was vom si zum xli geändert hat. Versuch die facelift version zu bekommen, die sind schon unterlegt :D

11. Gast

Gast Guest

Passt das wohl auch bei nem E10 Compact???

Hat das auch schonmal wer probiert???

Thema:

Passt der Toch vom SI?

Die Seite wird geladen...

Passt der Toch vom SI? - Ähnliche Themen

1. Passt das Celica T23 in den MR2

Passt das Celica T23 in den MR2: Hallo zusammen, passt das Toyota Celica T23 Getriebe in den MR2 rein? Beide Fahrzeuge haben den 1zzfe Motor drin. Hoffe ihr könnt mir helfen,...
  2. Alufelge 14" passt an welches Modell ???

Alufelge 14" passt an welches Modell ???: Hallo Gemeinde, hat jemand von euch eine Idee, an welche Toyota-Modelle diese Alufelge passt? Vielen Dank
  3. Passt die Stoßstange für Toyota Corona MK 1 ?

Passt die Stoßstange für Toyota Corona MK 1 ?: Hallo . Passt diese Stoßstange für Toyota Corona MK1 ?[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] PS: Die Stoßstange ist käuflich zu erwerben ....
  4. Ernüchternd - In Twingo passt mehr rein, als in Corolla

Ernüchternd - In Twingo passt mehr rein, als in Corolla: Krass. In meinem Twingo bekam ich eine komplette Biergarnitur + 1 zusätzliche Bierbank + einen Campingkühlschrank + Zelt + Koffer und Schuhe ;)...
  5. Welche Bremsanlage passt für Toyota Corolla (E12) TS

Welche Bremsanlage passt für Toyota Corolla (E12) TS: Hallo Liebe Leute! Mein Fahrzeug: Toyota Corolla TS mit 192PS von 2002 (E12) Lochkreis: 100x4 ich machs kurz und knackig: ich habe jetzt gefühlt...