Passt der Toch vom SI?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Impeesa, 15.07.2002.

  1. #1 Impeesa, 15.07.2002
    Impeesa

    Impeesa Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    also soweit ich hier gehört habe passt der tacho vom SI mit DZM in nen XLi rein. die vorrichtung für den DZM ist sogar schon drin.<br />hab ich selber aber noch nicht gemacht, musst mal die E9er-gurus fragen ;) die wissen da besser bescheid.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blizzard, 15.07.2002
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Der passt! Du musst nur den alten rausbauen und den neuen einbauen, und schon funzt alles. Die Tacho-Übersetzung ist auch die gleiche. Wenn du allerdings irgendwie an die Armaturen vom GTI (mit Spannungs- und Öldruckanzeige + Tach bis 240 und DZM bis 7200 im'grünen') rankommst, dann wirds allerdings schwieriger weil da die Kabelbelegung völlig anders ist und du ausserdem noch den Öldruckschalter gegen nen Öldrucksensor austauschen musst. Ist aber auch möglich, kostet halt nur ne Menge Zeit. :(
     
  4. #3 Si at Work, 15.07.2002
    Si at Work

    Si at Work Guest

    Also Mir haben die Bei Toyota gesagt das in nen Xli Ohne Drehzahlmesser keine Si Tacho mit DZM reingeht weil der komlette Kabelbaum ausgetauscht werden mußte !!!

    [ 15. Juli 2002: Beitrag editiert von: Si at Work ]
     
  5. #4 Fun Factory, 15.07.2002
    Fun Factory

    Fun Factory Guest

    Dass geht schon!!! Mein Freund hat das auch bei seinem XLI gemacht!! Einbauen anstecken und geht! Nur der Tacho stimmt nicht genau! Und der ist Installateur!!
     
  6. #5 Blizzard, 15.07.2002
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Si-Tacho in Xli geht ganz ohne Probleme.<br />GTI-Tacho in Si/XLi geht auch, allerdings muss die Steckerbelegung komplett geändert werden (Kabelfarben bleiben aber auch gleich, von daher kein Problem wenn du noch Stecker mit Kabelresten vom GTI hast).

    @Si at work<br />Da hat dir deine Werkstatt aber ganz schön Mist erzählt!

    @Fun Factory<br />Der Tacho müsste aber eigentlich noch genau gehen, aber das kommt bestimmt von verschiedenen Toleranzen bei den Tachos schätz ich mal.
     
  7. Elfer

    Elfer Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D4D Kombi
    Tach zusammen <br />Ich hätte mal ne Fräge<br />Passt der Tacho vom SI in meinen XLI?<br />Oder ist die Übersetzung vom Tacho anders?<br />Im voraus danke!!!
     
  8. #7 DJBlade, 16.07.2002
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Also, das passt auf jeden Fall!

    Hab ich auch umgebaut.<br />Original XLi Tachometer raus und Si rein!

    Sind 3 Stecker und Tachowelle!

    Grüße Michi<br />[​IMG]
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    ich denke mal auch das toyota da von den befestigungen der Tachoeinheit groß was vom si zum xli geändert hat. Versuch die facelift version zu bekommen, die sind schon unterlegt :D
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Passt das wohl auch bei nem E10 Compact???

    Hat das auch schonmal wer probiert???
     
Thema:

Passt der Toch vom SI?

Die Seite wird geladen...

Passt der Toch vom SI? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

    Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  4. Suche Toyota Corolla E9 GTI oder Si

    Suche Toyota Corolla E9 GTI oder Si: Hallo Leute , nachdem ich jetzt drei Jahre lang Lexus gefahren bin , überlege ich. zu meinen Ursprung zurück zu gehen , nämlich Corolla E9 ....
  5. Toyota Corolla GTI , Si

    Toyota Corolla GTI , Si: Hallo Leute , nachdem ich jetzt drei Jahre lang Lexus gefahren bin , überlege ich. zu meinen Ursprung zurück zu gehen , nämlich Corolla E9 ....