Passt der Gti via Plug&Play in den SI?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Terrorgi, 25.02.2003.

1. #1 Terrorgi, 25.02.2003
    Terrorgi

Terrorgi Guest

Ich habe es schon mit der Suchfunktion versucht der spuckt darüber nichts aus!!!

Also nochmal passt der Gti-Tacho via Plug and Play in den Si!!
    Wenn nicht was muss geändert werden und wer hat so ein Tacho noch übrig für ein gwisses Entgeld?? ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. georg

georg Guest

möglich daß der paßt. sieht ähnlich aus.

4. #3 EeK ThE CaT, 25.02.2003
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

logisch "passt" der....aber ohne den kabelbaum vom GTi-tacho bringt der dir auch nich viel.

und den umzubauen.....tja, is zwar auch nur "plug&play" aber ich glaub da dauert das "plug" doch schon etwas länger..... :rolleyes:

5. #4 Mario E9, 01.03.2003
    Mario E9

Mario E9 Mitglied

ich stimme dem EeK zu!

aber aussehn würde der GTi tacho viel besser! nur mir isses zu mühsam des umzubauen!

6. #5 Smeagol, 01.03.2003
    Smeagol

Smeagol Mitglied

Ja man muss halt das gesamte cockpit zerlegen weil der 1. Kabelbaum aus dem Motorraum von links vorne nach rechts vorne und wieder zurück in den Motorraum geht.
    Außerdem braucht man bei ungleicher Ausstattung auch noch den 2. Kabelbaum
    :D

PS: mir ists die Mühe wert, muss sowieso das Auto zerlgen wegen Rostbekämpfung :rolleyes:

7. #6 EeK ThE CaT, 02.03.2003
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

@terrorgi:

was ich nich peil: in deiner sig is genau der tacho zu sehen den du unbedingt haben willst..... ?(

8. Oliver

Oliver Mitglied

@ Eek the Cat

Falsch. Schaumal genau hin, dann wirst du merken das auf der Sig der Si Tacho zu sehen ist und die Instrumente rechts davon selbstgebastelt sind.....

Oliver

9. #8 Burnmax, 20.07.2003
    Burnmax

Burnmax Lebende Foren Legende

Geb ich dir recht, habs selbst probiert und meine Karre lahmgelegt! Leute, lasst die Finger davon wenn ihr keine Ahnung habt! Ich hab auch keine und wie gesagt, mein Auto läuft nicht mehr!!

10. #9 DJBlade, 21.07.2003
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Wenn man nen XLI, oder Si hat benötigt man noch etwas mehr als nur den Kabelbaum, damit alle Anzeigen auf dem Cokpit funktionieren ;)

11. #10 Burnmax, 22.07.2003
    Burnmax

Was denn?? Machs doch nicht so geheimnissvoll! Bei mir haben alle anzeigen bis auf Öldruck funktioniert, bis ich einen Fehler gemacht hab!!!!!

12. Dani

Dani Senior Mitglied

Der GTi Tacho hat noch Öldruck und Voltmeter drin, die hat der SI Tacho ja nicht, dh. nur Kabelbaum anpassen is nicht.

13. #12 Burnmax, 22.07.2003
    Burnmax

Ja, na is schon klar das ich für den Öldruck nen Öldruckgeber brauch! Aber das Voltmeter funktioniert über die Bordspannung und bei mir liefs, bis die Batterie leer war!

14. #13 DJBlade, 22.07.2003
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Jo ;)

Wenn das Voltmeter auf Dauerplus liegt dann saugt es auch die Batterie leer. Jedoch ist der Verbrauch ned so enorm, das dies innerhalb 12 Stunden der Fall ist :rolleyes:

15. #14 Burnmax, 24.07.2003
    Burnmax

Hab meinen Tacho jetzt schon 48h stunden drin und die Batt ist noch nicht leer! Aber bitte erklär doch ma wie mans richtig machen soll, offenbar hast du den Umbau ja schon oft gemacht und bist demnach wahrscheinlich Kfz - Elektriker!

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Dani

Dani Senior Mitglied

An ein geschaltetes Plus, z.B. an das Zündschloss oder so. So dass wenn du die Zündung einschaltest das dann auch das Voltmeter angibt, so ist es auch im E9 GTi oder bei der ST182 die auch ein Voltmeter hat.

18. #16 Burnmax, 25.07.2003
    Burnmax

Das tut es ohne das ich irgendwas groß verändern musste!!!

Thema:

Passt der Gti via Plug&Play in den SI?

Die Seite wird geladen...

Passt der Gti via Plug&Play in den SI? - Ähnliche Themen

1. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  2. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  3. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  4. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...