Passt der Digitaltacho vom AE86 aus USA ins deutsche Modell

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Spance, 24.09.2008.

  1. Spance

    Spance Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt wollt ich mal wissen ob der digitaltacho passt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blade1988, 24.09.2008
    Blade1988

    Blade1988 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    wie sieht der aus würde mich mal interessieren hat einer ein bild parat
     
  4. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    passt schon.. mußt nur soweit ich weiß was an den kabeln umbauen
     
  5. Spance

    Spance Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    So sieht er aus.


    [​IMG]
     
  6. #5 Blade1988, 24.09.2008
    Blade1988

    Blade1988 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    ah ok dankeschön
    (dann hab ich den doch schonmal gesehen, also nix was mir neu ist :) )
     
  7. #6 Speedfreak, 24.09.2008
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Der gleiche wie in der MA61 ?
     
  8. Spance

    Spance Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Keine ahnung! Hab den hier in Ebay.com gefunden er läuft morgen früh aus deshalb wollte ich se eben wissen
     
  9. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Soweit ich informiert bin, mußt Du zusätzlich noch den Tankgeber und den Wassertemp. Geber austauschen, da Deine jetzigen Geber einen Widerstand als Signal liefern. Für das Digi Cockpit brauchst Du aber Volt Signale.
     
  10. #9 Celi GT, 24.09.2008
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Der digitale Tacho gefällt dir aber nicht wirklich?
    Ist zwar rar bei uns, aber es geht nix über einen ausschlagenden Zeiger beim Drehzahlmesser!
     
  11. #10 Eric Draven, 25.09.2008
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Nein,der ist noch etwas anders...
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Frank W, 27.09.2008
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Ja das Mäusekino der Ma61 ist definitiv anderes.... ;)

    Ich persönlich finde Analog im AE86 angenehmer !!!
     
  14. #12 e9gtifahrer, 27.09.2008
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    @Jens

    auch die orginalen geber des tanks und des wassers liefern eine spannung ab die können ja keinen wieder stand abgeben wie soll das denn gehen?? ?( die haben je nach stand tank oder temperatur wasser einen verschieden hohen wiederstand das ist richtig, dennoch wird dort eine spannung vom 5v vom steuergerät hingesendet und der referenzwert ergibt dann die anzeige. das ist bei allen 2kabe sensoren bei toyo so, auch bei 1 kabeligen die nicht als druckschalter dienen.
    es gibt auch noch welche bei denen wird die spannung durch das anzeigenelement geschickt und dann zm sensor der je nach wiederstand den strom durchlässt und somit die anzeige viel oder wenig bestromt wird. :D

    mfg marco
     
Thema:

Passt der Digitaltacho vom AE86 aus USA ins deutsche Modell

Die Seite wird geladen...

Passt der Digitaltacho vom AE86 aus USA ins deutsche Modell - Ähnliche Themen

  1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

    Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  3. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  4. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

    Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...
  5. Wischerblätter / Gummis AE86

    Wischerblätter / Gummis AE86: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. An meinem AE86 sind die Wischergummis sehr alt (ich glaube immer noch die ersten) und...