passt der carina gti doppelauspuff auf eine t20?

Diskutiere passt der carina gti doppelauspuff auf eine t20? im Motor Forum im Bereich Tuning; ich hab neulich eine carina gti vor mir gehabt (die sollte eigentlich auch die 3sge-maschine haben?!) mit einem doppelten endrohr - also euf jeder...

  1. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    ich hab neulich eine carina gti vor mir gehabt (die sollte eigentlich auch die 3sge-maschine haben?!) mit einem doppelten endrohr - also euf jeder seite eins.

    frage:
    war das standard bei dem wagen oder getunt?
    würde das evtl. auch irgendwie auf eine t20 passen?

    in jedem fall: wie aufwendig ist es, so eine anlage zu bauen (bastelei, geld, tüv, ...)? sowas hat doch bestimmt schon mal jemand gemacht!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Wieder was dazugelernt! Habe ich jetzt nicht gewusst, sorry. Gabs ne Rina mit 175 PS?

    Stimmt eigentlich, die Bodengruppe der Celi ist von der Rina bzw. Avensis übernommen (das weiß ich als Celi-Fahrer grad noch [​IMG]). Also könnte die Auspuffanlage eventuell passen. Aber da müsste man mal unter ne Rina schauen. Trägt sowas der TÜV ein?

    Gruß Hoshi

    ------------------
    [​IMG]
     
  4. #3 Christoph, 08.08.2001
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

    Als im T20 und im MR2 die Leistung auf 170 PS sank, wurde die Rina GTi eingestellt. Das heisst, 170 PS gab es NICHT!
    Aber die 175 PS Version ist mit 225 km/h angegeben! Also: Carina im Rückspiegel nicht Unterschätzen!

    Eric's Serienmäßiger Auspuff mit aufgeschweissten Endrohren:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Gruß Christoph

    ------------------
    ICQ=110188754
    [​IMG]
    [​IMG]

    [Dieser Beitrag wurde von Christoph am 08. August 2001 editiert.]

    [Dieser Beitrag wurde von Christoph am 08. August 2001 editiert.]
     
  5. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Jetzt hab ICH wieder was dazugelernt [​IMG]
    Ich schau morgen mal in meinen Prospekten nach.Und wehe da steht ein Carina GTI mit 170PS.... [​IMG]
     
  6. Michel

    Michel Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2001
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    @ Jens
    Die Rina GTi hatte auch nicht in der "kleinen" Version 156 PS, sondern 158 PS! [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Die Rina GTi hatte auch das Fahrwerk vom Celica Turbo.
    Die Bodengruppe war aber baugleich mit der "kleinen" Celica. [​IMG]

    ------------------
    [​IMG]
     
  7. Gast

    Gast Guest

    @ Christoph: Danke, du hast mir Arbeit erspart [​IMG] [​IMG] [​IMG] .

    @ Michel: Die GTi-Carin hat die SuperStrut-Vorderachse, die hat sonst aber nur die ST20, die T18Turbo hatten eine normale Vorderachse. Hier die SuperStrutAchse:

    [​IMG]

    @ Jens: Ja Carins können fliegen, sogar auf der Nordschleife [​IMG] :

    [​IMG]

    C YA, Eric

    ------------------
    [​IMG]

    [Dieser Beitrag wurde von Eric am 08. August 2001 editiert.]

    [Dieser Beitrag wurde von Eric am 09. August 2001 editiert.]
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Ne, die GTI Rina hatte doch keine Auspuffanlage mit 2 Enrohren (nicht mit Doppelendrohr verwechseln). Falls doch lass ich mich gerne belehren! Die Rina hat zwar den 3S-GE, aber den alten mit 156 PS. Die T20 hat ja 170/175 PS. Ich weiß nicht ob die Auspuffanalge passt, aber laut Bebilderung des Supersprint-Katalogs sehen die ESDs von T18 und T20 gleich aus. Wenn also der Rina Endtopf der gleiche ist, würde der schon mal passen. Ob allerdings die Aufhängung und Konstruktion des 2. Rohres untergebracht werden können - keine Ahnung. Ich hab hier nur ein paar Indizien zusammengetragen, vielleicht hilfts dir... [​IMG]

    Gruß Hoshi

    ------------------
    [​IMG]
     
  9. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Die T19 GTI war serienmäßig mit einem Doppelrohrauspuff ausgestattet und zwar ein Rohr links, ein Rohr rechts.
    Die Motoren waren je nach Baujahr mit 156, 170 bzw.175PS genau gleich den Celica Motoren.
    Also aufpassen.Auch Carinas können fliegen [​IMG]
    Ob die Auspuffanlage unter nen T20 passt, weiß ich aber auch nicht.
    Früher wurden Celica und Carina ja auf den gleichen Bodengruppen gebaut, aber ob das heute auch noch so ist??

    ------------------
    [​IMG]
     
  10. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    super! danke für die erleuchtung und die bilder. also gibts das tatsächlich - carina mit mr2-look im heck ;-)

    mal sehen, was mein händler meint. vielleicht kriegt man den auspuff ja wirklich unter die t20!?

    übrigens: ich glaube nicht, dass irgendein toyota die gleiche bodengruppe wie die t20 hat. soweit ich weiß, ist das eine eigenständige konstruktion gewesen!
     
  11. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Keine Chance. Ich bin schon 2 Jahre auf der Suche nach 'nem Doppelauspuff (Rina GTI) für meine T20. Ein Problem ist der Platz für die zwei Endtöpfe und deren Aufhängung,
    ein zweites der TÜV.
    Ich habe vor zwei Wochen darüber mit meinem Garagisten diskutiert, und er meinte, das brauche eine Einzelabnahme, WENN'S überhaupt geht (Lärm usw.). Die Schweizer sind da pingelig.
    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, was den Eibau betrifft.

    cu
     
  12. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    @Speedy: Also ich kenne eine Werkstatt in Nürensdorf welche die GTi-Anlage unter ne Rina Kombi verbaut hat. War garnichtmal so ein Problem. Aber keine Ahnung ob das bei der MFK geht.

    Gruss
    D.

    ------------------
    1994 Celica GT-FOUR (ST205)
    2000 MR2 Spyder (ZZW30)
    dapel@whitecoast.ch
    ICQ# 105150153

    [​IMG]
     
  13. Michel

    Michel Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2001
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    @ Eric
    Danke für das Foto der Vorderachse.
    Da kommt mir gleich wieder das blanke Grauen wegen der Ersatzteilkosten für die Querstrebe mit dem kleinen Schwingarm (weiß nicht, wie das richtig heißt [​IMG])... SAU TEUER!!!

    Weil der Schwingarm sich eingelaufen hatte und quietsche, wollte mir so ne TOYO-Werkstatt in Fürstenwalde (war dort im Urlaub) gleich neue Stoßdämpfer verkaufen, anstatt mal mit dem Stetoskop auf Ursachensuche zu gehen...

    ------------------
    [​IMG]
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Meine Vorderachse quietscht momentan auch [​IMG] , aber es ist nur der Stabi in seinen Gummis. Ich werd demnächst mal die Gummis ausbauen und mit säurefreiem Fett wieder montieren. Das hat beim Mercedes eines Bekannten auch geholfen. Allerdings liegt beim Benz der Stabi vor der Achse, nicht auf dem Achskörper zwischen Achse und Karosserie wie bei der Carin [​IMG] .

    C YA, Eric

    ------------------
    [​IMG]
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Michel

    Michel Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2001
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    @ Eric
    Verdreh bloß nicht dabei den kleinen Schwingarm! Der hat sich bei Deinen Kilometern garantiert eingeschliefen und "trockengelaufen".
    Das Ding ist´n Konus. Jede Lageänderung bringt ihn zum Quietschen.
    Viel Spaaaß... [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    ------------------
    [​IMG]
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Hi Michel,

    meinst du mit dem kleinen Schwingarm das Teil , das ich mit 1 gekennzeichnet hab? Das hatte ich nämlich schon zweimal auf, bzw die Mutter (Pfeil 2) als ich die Tieferlegungsfedern eingebaut hab. Danach hat nix gequietscht, erst seit dem Frühjahr mach der Stabi Geräusche. Ich hab den Stabi gecheckt indem ich die Betätigungshebel von den Ferderbeinen gelöst hab und den Stabi allein bewegt, Ergebnis: Quietscht [​IMG] .


    [​IMG]


    C YA, Eric

    ------------------
    [​IMG]
     
Thema:

passt der carina gti doppelauspuff auf eine t20?

Die Seite wird geladen...

passt der carina gti doppelauspuff auf eine t20? - Ähnliche Themen

  1. Einspritzdüse Carina T19 4afe

    Einspritzdüse Carina T19 4afe: Moin, Ich hab mir vor einer Woche eine Carina E gekauft und hab jetzt das Problem das wenn er warm is der zweite Zylinder nich mitläuft. Ich...
  2. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  3. Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215

    Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215: Spinnende Temperaturanzeige Celica T20 ST202 (GT 175PS) Nach Motortausch gegen ST215 zeigt meine Anzeige nur noch Blödsinn an. Kalt nix und kurz...
  4. Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?

    Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?: Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift für vorne sind empfehlenswert? Die Originalen sind mir zu doof - iwann fängt es an zu rattern...
  5. Celica T18 Gti Felgen auf sti (Facelift, 15 Zoll, LK 5x100)

    Celica T18 Gti Felgen auf sti (Facelift, 15 Zoll, LK 5x100): Hallo, hat jemand die Felgen von der Gti auf der sti eintragen lassen? Falls ja, könnte er/sie mir eine Kopie vom Fahrzeugschein oder Brief...