Passt der Auspuff vom Corolla E10, 88PS auch beim 75PS-ler???

Diskutiere Passt der Auspuff vom Corolla E10, 88PS auch beim 75PS-ler??? im Motor Forum im Bereich Technik; Hi! Wie schon in der Überschrift beschrieben...Ich habe an meinem 88PS Corolla noch einen Sportendschalldämpfer von Sebring dran, den ich gerne...

  1. #1 street-racer, 09.10.2003
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Wie schon in der Überschrift beschrieben...Ich habe an meinem 88PS Corolla noch einen Sportendschalldämpfer von Sebring dran, den ich gerne wieder an meinen neuen E10 mit 75Ps (also Facelift) machen würde! Geht das????? Die Sportluftfilter von K&N z.B. passen auch bei dem 75PS Corolla!!!!

    Gruß
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 street-racer, 09.10.2003
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    hat hier keiner nen Facelift E10 mit dem Sebring Doppel-Endrohr? Oder gibts keinen der sonst noch Ahnung hat???

    Gruß
    Stefan
     
  4. #3 *Black Devil*, 09.10.2003
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Soweit ich weiß sind die ESD´s an beiden Fahrzeugen identisch. Also müßte es passen.
     
  5. #4 street-racer, 09.10.2003
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Echt? Das wär ja geil!!! Bist du dir da ganz sicher? Woher weißt du das? Was würde denn eigentlich passieren, wenn ich den dranmache und die nicht identisch sind???

    Gruß
    Stefan
     
  6. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Der passt mit großer sicherheit. Soviel wurde ja nun auch nitt verändert . der motor is ja auch noch fast der gleiche.
     
  7. #6 *Black Devil*, 09.10.2003
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Stimmt. Motor ist auch fast identisch.

    Ist der nicht nur (PS) gedrosselt?
     
  8. #7 street-racer, 09.10.2003
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    stimmt, das wollte ich ja auch noch fragen! Weiß jemand, ob der Motor nur gedrosselt ist? Bei dem Civic ist das z.B. so, das der 75PS Motor derselbe wie der 90PS Motor ist! Da muß man nur ne Dichtung für einen Euro wechseln!
    Ist das bei 75PS Motor auch so (gibts den Corolla Facelift denn überhaupt mit 90PS)??????

    Gruß
    Stefan
     
  9. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Nain....


    Der ESD passt.

    Der Motor der 75PS Version ist genau der gleiche wie bei der 88PS Version.
    Einzig das Steuergerät arbeitet anders: Etwas mehr Drehmoment, weniger PS, Euro2 anstatt 1.

    Edit: Achja, Facelift nur 75PS. Und die 75PS auch nur seit Facelift.
     
  10. #9 street-racer, 10.10.2003
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    also gibts dann doch kein entdrosseln? Schade!
    Wenn ich an Sebring ne Kopie vom Fahrzeugschein schicke, dann bekomme ich von denen ne Unbedenklichkeitsbescheinigung und dann kann ich den beim TÜV eintragen lassen!!!
     
  11. Julie

    Julie Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.850
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    Was machst du denn für einen Sebring dran?

    Da ich ja auch so ein Teil drunter habe, könnte ich dir eventuel die ABE kopieren.

    Gruß Tommi

    P.S.: Mist unter falschen Namen angemeldet.
    Müßte E11 Green Devil heißen.
     
  12. #11 *Black Devil*, 10.10.2003
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    So. Jetzt stimmts wieder.

    Also, kannst mir ja dann mal wegen oben bescheid geben, was du für ne ESD dranmachst.

    Gruß Tommi
     
  13. #12 street-racer, 10.10.2003
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    der heißt so: Twin Endrohr 81x65mm, rerollt! Das sind 2 eckige endrohre!

    Aber du hast doch auch nen E11!? Ich glaube aber, das es für den E10 Facelift garkeine ABE für den Auspuff gibt!? Sonst würden die mir ja nicht so ne Unbedenkslichkeitsbesch. für den TÜV ausstellen! Dann würde die mir ja direkt ne ABE mailen ?(

    CU
    Stefan
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    HM, ich hab auch nen Sebring, auch nur ABE für die 65kw/88PS Version.

    Neulich beim TÜV, nunja, Einzelabnahme machen die durchaus, kein Problem. Eintragen geht nedd, weil der Motor ja nicht in der ABE steht.
    Aber die Bullerei würde das nicht stören, der soll man das Notfalls erklären, dann passts.... :(
     
  16. #14 street-racer, 11.10.2003
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
     
Thema:

Passt der Auspuff vom Corolla E10, 88PS auch beim 75PS-ler???

Die Seite wird geladen...

Passt der Auspuff vom Corolla E10, 88PS auch beim 75PS-ler??? - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...