Paßt der 4A-FE 105PS aus einer Sti in meine Carina T17 mit Mager-Mix Motor?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von T23Owner, 28.04.2004.

  1. #1 T23Owner, 28.04.2004
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Problem: Meine Carina T17 (1,6L 4A-FE Magermix-Motor 98PS EZ 92) hat letztens auf der Bahn wahrscheinlich nen Fresser bzw. Pleuelschaden davon getragen ( aprupter Leistungsabfall bei 170km/h und Temp.Anzeige im Roten Bereich).
    Nun könnte ich neue Lagerschalen verbauen, aber kein Mensch kann mir die Garantie geben, das dieLagersitze der KW nichts weghaben.
    2.Möglichkeit: Ich könnte jetzt zum Nulltarif einen 4A-FE aus einer Celica T18 STi (ebenfalls ein 4A-FE) bekommen.
    Frage ?( : Paßt der Block zum Ansaug-und Auslaßtrackt der Carina oder gibts sonst irgendwelche Unterschiede?
    Ist das möglich?

    Danke schonmal im Vorraus! :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Das einziege was passt ist der Block ! Der rest passt nicht. Wollte selber ein nicht MagerMix Motor in eine statt eines MM Motors einbauen. Geht aber nicht. Wie gesagt die Blöcke sind gleich. Der rest nicht.
     
  4. #3 T23Owner, 29.04.2004
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Wenn der Block paßt reicht mir das schon. Mein Block hat wahrscheinlich nen kapitalen Lagerschaden erlitten und sollte nun durch den Block der STi ersetzt werden. Mager-Mix sollte schon bleiben, sprich alles was drum herum ist, kommt auch wieder ran. Danke dir erstmal für deine Auskunft 8)
     
Thema:

Paßt der 4A-FE 105PS aus einer Sti in meine Carina T17 mit Mager-Mix Motor?

Die Seite wird geladen...

Paßt der 4A-FE 105PS aus einer Sti in meine Carina T17 mit Mager-Mix Motor? - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  5. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...