Paßt der 4A-FE 105PS aus einer Sti in meine Carina T17 mit Mager-Mix Motor?

Diskutiere Paßt der 4A-FE 105PS aus einer Sti in meine Carina T17 mit Mager-Mix Motor? im Motor Forum im Bereich Technik; Problem: Meine Carina T17 (1,6L 4A-FE Magermix-Motor 98PS EZ 92) hat letztens auf der Bahn wahrscheinlich nen Fresser bzw. Pleuelschaden davon...

1. #1 T23Owner, 28.04.2004
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Problem: Meine Carina T17 (1,6L 4A-FE Magermix-Motor 98PS EZ 92) hat letztens auf der Bahn wahrscheinlich nen Fresser bzw. Pleuelschaden davon getragen ( aprupter Leistungsabfall bei 170km/h und Temp.Anzeige im Roten Bereich).
    Nun könnte ich neue Lagerschalen verbauen, aber kein Mensch kann mir die Garantie geben, das dieLagersitze der KW nichts weghaben.
    2.Möglichkeit: Ich könnte jetzt zum Nulltarif einen 4A-FE aus einer Celica T18 STi (ebenfalls ein 4A-FE) bekommen.
    Frage ?( : Paßt der Block zum Ansaug-und Auslaßtrackt der Carina oder gibts sonst irgendwelche Unterschiede?
    Ist das möglich?

Danke schonmal im Vorraus! :]

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Das einziege was passt ist der Block ! Der rest passt nicht. Wollte selber ein nicht MagerMix Motor in eine statt eines MM Motors einbauen. Geht aber nicht. Wie gesagt die Blöcke sind gleich. Der rest nicht.

4. #3 T23Owner, 29.04.2004
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Wenn der Block paßt reicht mir das schon. Mein Block hat wahrscheinlich nen kapitalen Lagerschaden erlitten und sollte nun durch den Block der STi ersetzt werden. Mager-Mix sollte schon bleiben, sprich alles was drum herum ist, kommt auch wieder ran. Danke dir erstmal für deine Auskunft 8)

Thema:

Paßt der 4A-FE 105PS aus einer Sti in meine Carina T17 mit Mager-Mix Motor?

Die Seite wird geladen...

Paßt der 4A-FE 105PS aus einer Sti in meine Carina T17 mit Mager-Mix Motor? - Ähnliche Themen

1. US INDY MAG Felgen auf TA28/RA28

US INDY MAG Felgen auf TA28/RA28: hello board, ich habe diese US INDY MAG Felgen die früher auf den Datsun 240Z bis 260Z verkauft wurden und in anderen Ländern gern auf der Celica...
  2. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  3. Motorantenne in Carina E ersetzen

Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  4. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  5. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...