Paßt der 4A-FE 105PS aus einer Sti in meine Carina T17 mit Mager-Mix Motor?

Diskutiere Paßt der 4A-FE 105PS aus einer Sti in meine Carina T17 mit Mager-Mix Motor? im Motor Forum im Bereich Technik; Problem: Meine Carina T17 (1,6L 4A-FE Magermix-Motor 98PS EZ 92) hat letztens auf der Bahn wahrscheinlich nen Fresser bzw. Pleuelschaden davon...

  1. #1 T23Owner, 28.04.2004
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Problem: Meine Carina T17 (1,6L 4A-FE Magermix-Motor 98PS EZ 92) hat letztens auf der Bahn wahrscheinlich nen Fresser bzw. Pleuelschaden davon getragen ( aprupter Leistungsabfall bei 170km/h und Temp.Anzeige im Roten Bereich).
    Nun könnte ich neue Lagerschalen verbauen, aber kein Mensch kann mir die Garantie geben, das dieLagersitze der KW nichts weghaben.
    2.Möglichkeit: Ich könnte jetzt zum Nulltarif einen 4A-FE aus einer Celica T18 STi (ebenfalls ein 4A-FE) bekommen.
    Frage ?( : Paßt der Block zum Ansaug-und Auslaßtrackt der Carina oder gibts sonst irgendwelche Unterschiede?
    Ist das möglich?

    Danke schonmal im Vorraus! :]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Das einziege was passt ist der Block ! Der rest passt nicht. Wollte selber ein nicht MagerMix Motor in eine statt eines MM Motors einbauen. Geht aber nicht. Wie gesagt die Blöcke sind gleich. Der rest nicht.
     
  4. #3 T23Owner, 29.04.2004
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Wenn der Block paßt reicht mir das schon. Mein Block hat wahrscheinlich nen kapitalen Lagerschaden erlitten und sollte nun durch den Block der STi ersetzt werden. Mager-Mix sollte schon bleiben, sprich alles was drum herum ist, kommt auch wieder ran. Danke dir erstmal für deine Auskunft 8)
     
Thema:

Paßt der 4A-FE 105PS aus einer Sti in meine Carina T17 mit Mager-Mix Motor?

Die Seite wird geladen...

Paßt der 4A-FE 105PS aus einer Sti in meine Carina T17 mit Mager-Mix Motor? - Ähnliche Themen

  1. Motor geht von alleine aus

    Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  2. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

    Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?
  3. Motor startet nicht - Elekronikproblem?

    Motor startet nicht - Elekronikproblem?: guten tag, ich habe ein problem mit meinem t25 d4d baujahr 2005 mit 180.000km und hoffe auf hilfe. aktuell dreht der anlasser (kein halbes jahr...
  4. 3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung

    3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung: Hallo, Da ich meine CelicaST185 verkauft habe löse ich meine Werkstattsammlung an 3sgte Motoren auf. Am liebsten ist mir jemand kommt und holt...
  5. 2 Regel-Lambdasonden und Luftmassenmesser für 3zz/4zz Motor

    2 Regel-Lambdasonden und Luftmassenmesser für 3zz/4zz Motor: Servus, Biete 2 gebrauchte aber voll funktiontüchtige Regelsonden (1xBosch & 1x Denso) sowie einen Luftmassenmesser (Denso)für den Corolla E12...