Passt das T18 Getriebe auch in T20 GT?

Diskutiere Passt das T18 Getriebe auch in T20 GT? im Motor Forum im Bereich Technik; Hi! Nach längerer Suche habe ich nun einen T18 mit 3SGE aufgetrieben von dem ich ein Getriebe haben könnte. Nun ist die Frage ob es auch an den...

  1. ICBM

    ICBM Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Nach längerer Suche habe ich nun einen T18 mit 3SGE aufgetrieben von dem ich ein Getriebe haben könnte.

    Nun ist die Frage ob es auch an den T20 3SGE passt?
    Oder wurde da etwas zB an der Kupplung wegen der Mehrleistung geändert?

    Wäre mir eine große Hilfe wenn ich das wüsste und den GT wieder in Schuss zu bringe bevor die Saison wieder losgeht ;)

    Danke schonmal

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 speedmaster, 05.02.2007
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    zu deiner frage,ja,das getriebe passt..

    aber das 94+ getriebe(t20) ist das beste,da es über verstärkte synchronrige verfügt,das t18 ist relativ anfällig wenns über 100000km hat..
     
  4. ICBM

    ICBM Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Na Gottseidank - wenigstens das

    wenns um Getriebe geht bin ich leider (noch) kein Spezialist - drum frag ich jetzt mal blöd:
    Kann man die Synchronringe mitwechseln wenn das Getriebe draussen ist oder muss man das zerlegen?

    Besten Dank!
     
  5. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    Synchronringe sitzen im Getriebe drin, musst schon das Getriebe dafür aufmachen um die zu wechseln, wäre aber ne Überlegung wert wenn dus selbst machen kannst und das Getriebe eh draussen ist...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Passt das T18 Getriebe auch in T20 GT?

Die Seite wird geladen...

Passt das T18 Getriebe auch in T20 GT? - Ähnliche Themen

  1. 95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung

    95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung: Ich biete meinen Celica zum Kauf an. Nun aber zu den Details, welche ich in positive und negative Aspekte gliedern möchte. Positiv : Euro 2- Norm...
  2. Klimakompressor Celica t18 2.0 gti

    Klimakompressor Celica t18 2.0 gti: Hallo Leute Bei mir ist letztes Jahr der Kompressor eingegangen. Suche nun schon seit Ewigkeiten einen Neuen oder Gebrauchten nur das ist nicht...
  3. Suche Fahrwerk fuer Celica T20

    Suche Fahrwerk fuer Celica T20: Hallo zusammen, suche fuer meine Celica t20 ( keine ST) ein Sportfahrwerk komplet mit Federbeinen oder Schraubfahrwerk. Habt Ihr ein paar Seiten...
  4. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  5. Heizungregler Celica T18 ausbauen

    Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.