Passt das T18 Getriebe auch in T20 GT?

Diskutiere Passt das T18 Getriebe auch in T20 GT? im Motor Forum im Bereich Technik; Hi! Nach längerer Suche habe ich nun einen T18 mit 3SGE aufgetrieben von dem ich ein Getriebe haben könnte. Nun ist die Frage ob es auch an den...

  1. ICBM

    ICBM Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Nach längerer Suche habe ich nun einen T18 mit 3SGE aufgetrieben von dem ich ein Getriebe haben könnte.

    Nun ist die Frage ob es auch an den T20 3SGE passt?
    Oder wurde da etwas zB an der Kupplung wegen der Mehrleistung geändert?

    Wäre mir eine große Hilfe wenn ich das wüsste und den GT wieder in Schuss zu bringe bevor die Saison wieder losgeht ;)

    Danke schonmal

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 speedmaster, 05.02.2007
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.837
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    zu deiner frage,ja,das getriebe passt..

    aber das 94+ getriebe(t20) ist das beste,da es über verstärkte synchronrige verfügt,das t18 ist relativ anfällig wenns über 100000km hat..
     
  4. ICBM

    ICBM Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Na Gottseidank - wenigstens das

    wenns um Getriebe geht bin ich leider (noch) kein Spezialist - drum frag ich jetzt mal blöd:
    Kann man die Synchronringe mitwechseln wenn das Getriebe draussen ist oder muss man das zerlegen?

    Besten Dank!
     
  5. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    Synchronringe sitzen im Getriebe drin, musst schon das Getriebe dafür aufmachen um die zu wechseln, wäre aber ne Überlegung wert wenn dus selbst machen kannst und das Getriebe eh draussen ist...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Passt das T18 Getriebe auch in T20 GT?

Die Seite wird geladen...

Passt das T18 Getriebe auch in T20 GT? - Ähnliche Themen

  1. Biete TRD GT 86 Teile

    Biete TRD GT 86 Teile: Biete Neue TRD teile für GT86, Neuteile original TRD. Preis: 1234567890 VB [IMG]
  2. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  3. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  4. 7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen

    7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen: Wie kriegt man die Achswellen aus dem Getriebe raus? Kenne es nur so, dass die ein Sprengring auf der Welle haben, der dann nachlässt wenn man...
  5. Toyota Corolla G6 Getriebe mit Schaltseilen und Kulisse

    Toyota Corolla G6 Getriebe mit Schaltseilen und Kulisse: Biete hier ein Toyota Corolla E11 G6 Getriebe für den 1,6 Liter 4A-FE Motor an. Da ich es auch gebraucht gekauft habe,kann ich leider nicht...