Passt das T18 Getriebe auch in T20 GT?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von ICBM, 05.02.2007.

  1. ICBM

    ICBM Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Nach längerer Suche habe ich nun einen T18 mit 3SGE aufgetrieben von dem ich ein Getriebe haben könnte.

    Nun ist die Frage ob es auch an den T20 3SGE passt?
    Oder wurde da etwas zB an der Kupplung wegen der Mehrleistung geändert?

    Wäre mir eine große Hilfe wenn ich das wüsste und den GT wieder in Schuss zu bringe bevor die Saison wieder losgeht ;)

    Danke schonmal

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 speedmaster, 05.02.2007
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    zu deiner frage,ja,das getriebe passt..

    aber das 94+ getriebe(t20) ist das beste,da es über verstärkte synchronrige verfügt,das t18 ist relativ anfällig wenns über 100000km hat..
     
  4. ICBM

    ICBM Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Na Gottseidank - wenigstens das

    wenns um Getriebe geht bin ich leider (noch) kein Spezialist - drum frag ich jetzt mal blöd:
    Kann man die Synchronringe mitwechseln wenn das Getriebe draussen ist oder muss man das zerlegen?

    Besten Dank!
     
  5. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    Synchronringe sitzen im Getriebe drin, musst schon das Getriebe dafür aufmachen um die zu wechseln, wäre aber ne Überlegung wert wenn dus selbst machen kannst und das Getriebe eh draussen ist...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Passt das T18 Getriebe auch in T20 GT?

Die Seite wird geladen...

Passt das T18 Getriebe auch in T20 GT? - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  3. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

    OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...