Passt das so? audio system???

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Renegade55, 16.07.2009.

  1. #1 Renegade55, 16.07.2009
    Renegade55

    Renegade55 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hy Leute...
    Wollt mal fragen, ob die Anlage so passt wie ich Sie angeschlossen habe...

    also normale batterie mit Power Cell verbunden (++ --)
    von da aus auf nen Hifonics 1 Farad Kondensator, und dann auf den Verstärker AS F2-500, und dann zum Krypton 12"...

    so nun meine Frage, soll ich denn Kondensator drinnen lassen oder einfach raus nehmen???

    bzw sollte ich ein trenn relais zwischen denn beiden batt. einbauen?

    Danke schon mal vorhinein
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Hörst Du gerne etwas länger im Stand Musik? Dann ist ein Relais sinnvoll.
     
  4. #3 Rocky-TS, 20.07.2009
    Rocky-TS

    Rocky-TS Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also relais sind immer gut wenn du im stand lange hören willst! wenn nicht dann echt egal!

    Im grunde Passt alles!
    Wenn das Kabel von der Batterie zum Kondensator länger als 30 cm ist soltest du sichern!
    Und vom Kondensator zum Verstärker eigentlich auch wenn es länger als 30cm ist!
    Dann würde ich dir einen Stromverteiler empfehlen in den du von deiner Batterie rein gehst und dann an einem ausgang den Kondernsator hinhengst und an den anderen den Verstärker!
    Den Kondensator möglichst hoch absichern das wenig Wiederstand da ist!
    Aber das mit den 30cm is natürlich nicht zwingend!
    Is bloß für die versicherung fals doch mal was passiert und dir die Karre abfackelt!!!! :rolleyes:

    Was ich dir auf jeden fall empfehlen würde wenn es möglich ist das du den Kondensator zwischen Batterie und Verstärker raus zu nehmen und wenn es geht mit in den Stromanschluss und Masseanschluss am Verstärker zu schließen! dann hast du weniger wiederstand in der leitung!!! Aber es ist oft ein problem 2 Kabel in einen Anschluss zu bekommen am Verstärker!!!
    aber technisch ist das die bessere lösung als ihn einfach in Kabel zu hängen!!!

    Wo hast du deine Masse gemacht?

    MFG
     
  5. #4 Renegade55, 03.08.2009
    Renegade55

    Renegade55 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten... :D
    höre im Stand nur wenig bis gar nicht musik...

    Abgesichert hab ich es hinten nicht, werd ich aber noch machen...

    Dass mit dem Kondensator werd ich mal versuchen...
    Masse hab ich zur Zeit nur probeweise an die Fedeungsaufnahme gehängt...

    Danke nochmal... :D
     
  6. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Mit der Absicherung kannst Du Dir das so vorstellen.
    Angenommen das Pluskabel bekommt irgendwo Kontakt zur Karosserie. Ist das Stück bis zur Batterie (egal welche) abgesichert? -> Sonst würde es brennen. :D
    Brauchst also mindestens zwei Absicherungen zwischen den Batterien. ;)
     
Thema:

Passt das so? audio system???

Die Seite wird geladen...

Passt das so? audio system??? - Ähnliche Themen

  1. Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich

    Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich: Ich habe einen Toyota Verso Baujahr 2009 mit dem Audio System W53834 ohne Navigation. Bisher hatte ich mit meinen Handys und der Bluetooth...
  2. Pre Collision System PCS

    Pre Collision System PCS: Habe mir gerade einen neuen Verso gekauft. Aber das PCS behirne ich nicht. Alle anderen Sensoren (Regen Spurwechsel Fernlicht Rückspiegel) funzen...
  3. Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Fahrzeug diese passt?

    Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Fahrzeug diese passt?: Hallo Leute, habe das Problem das ich leider die falschen Antriebswellen für meinen Toyota Corolla e12 (2.0 D4D - 116 PS) gekauft habe. Der...
  4. Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?

    Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?: Hallo Leute, habe das Problem das ich leider die falschen Antriebswellen für meinen Toyota Corolla e12 (2.0 D4D - 116 PS) gekauft habe. Der...
  5. Welches 6-Gang getriebe passt im e12 3zz

    Welches 6-Gang getriebe passt im e12 3zz: Hallo, Ich bin seit neustem Corolla Besitzer. Da dieser ein Getriebeschaden hat, überleg ich direkt auf 6-Gang umzu bauen. Die frage ist nun...