Passt das E11 6Ganggetriebe in den E12?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von CarbonXSpeed, 11.04.2008.

  1. #1 CarbonXSpeed, 11.04.2008
    CarbonXSpeed

    CarbonXSpeed Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Accord CL9, E15, und GSX-R K2
    Hi Leutz,

    der E11 mit dem 3ZZ-FE gibt es ja auch mit 6 Ganggetriebe, mein E12 hat denselben MKB.
    Jetzt will ich wissen ob es möglich ist das 6 Ganggetriebe vom E11 1.6er auch in den E12 1.6er dran zu bekommt, sollten ja dieselben Motoren sein?

    Wenn das möglich ist wäre das ganz schön abgefahren, E12 G6 :D

    MfG Speed
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 11.04.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    du bist hier anscheinend ganz neu ?(

    es gibt einen E12 TS und der hat ein G6 :D
     
  4. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Und nur dieser E12 hat das sechs gang getriebe!
     
  5. #4 CarbonXSpeed, 11.04.2008
    CarbonXSpeed

    CarbonXSpeed Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Accord CL9, E15, und GSX-R K2
    oh man Leute, heißt der TS G6, nein aber den E11 nennt man G6, deswegen mein ich auch E12 G6 und nicht E11 G6. Das es den E12 auch mit 6 Ganggetreibe weiß ich auch, aber nicht für meinen Motor. :rolleyes:
     
  6. #5 *Toyotafreak*, 11.04.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    nein, denn jeder weis das der TS ein G6 ist :P
     
  7. #6 CarbonXSpeed, 13.04.2008
    CarbonXSpeed

    CarbonXSpeed Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Accord CL9, E15, und GSX-R K2
    Weiß hier echt keiner ob das Sechsganggetriebe vom E11 an den E12 passt?
    Will auch wissen ob meine Getriebehalterung auch mit dem neuen Getriebe hinhaut, und wie sieht es mit den Schaltseilen aus?

    Werde mich sehr über eine Antwort freuen. :]
     
  8. Hardy

    Hardy Guest

    Also "ganz schön abgefahren" ist was anderes. ;)
     
  9. #8 Ädam`s, 15.04.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    das getriebe kann man umbauen.
    ob die schaltseile passen kann ich dir nicht sagen
     
  10. #9 CarbonXSpeed, 16.04.2008
    CarbonXSpeed

    CarbonXSpeed Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Accord CL9, E15, und GSX-R K2
    Danke für die Antwort, das dass Getriebe an den Motor passt ist schon sehr gut, weißt du auch wie es mit der Getriebehalterung aussieht?
     
  11. #10 Ädam`s, 16.04.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    das kannst du alles vom 5 gang umbauen, wenn es nicht das selbe ist
     
  12. #11 Starlet 4E-FTE, 13.06.2008
    Starlet 4E-FTE

    Starlet 4E-FTE Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    hm

    könnte man sich nicht eine andere frage stellen die etwas interessanter ist einen 4E-FTE (Starlet Turbo) Motor, Ladedruck etwas erhöhen ist man bei ca. 160PS denn an diesen Motor passt auch ein G6 Getriebe dann hättest du einen E12 G6 Turbo ;)
     
  13. #12 Duke_Suppenhuhn, 13.06.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    RE: hm

    Wo eine Eintragung aber schon an der Abgasnorm scheitern wird.
    Von dem Umbaukosten mal ganz abgesehen ;)

    Mir gefällt die Idee auch muss ich sagen, einen sechsten Gang könnte der E12 eh gut vertragen, da er auf der Ab bei 160 doch schon recht hoch dreht.

    Also, wenn jemand da Erfahrungen hat oder es genau weiß: Immer her mit den Antworten. :)
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Starlet 4E-FTE, 14.06.2008
    Starlet 4E-FTE

    Starlet 4E-FTE Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    ja das mit den abgaswerten wird so ziemlich das größte problem sein einzigste möglichkeit wäre ein abgasgutachten im labor fahren zu lassen das kostet aber rund 1000€ und heist nicht automatisch das es bestanden wird also wäre ein eher unsinniger umbau war auch nur so eine idee würde aber wohl spaß machen ;)
     
  16. #14 Nemesis, 14.06.2008
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    warte mal noch nen monat, dann kannst du nen 6-Gang-Getriebe bekommen! :D
    C U Kev
     
Thema:

Passt das E11 6Ganggetriebe in den E12?

Die Seite wird geladen...

Passt das E11 6Ganggetriebe in den E12? - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

    Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...