Passiv Membran

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Gigal, 12.08.2004.

  1. Gigal

    Gigal Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    sodale!

    also jungs klärt mich mal im Bezug auf passiv Membran auf! 8)

    Kann man das mit jedem Sub spielen??
    welchen durchmesser muss der passiv Membran haben?? gleich wie der vom Sub...???
    auf wieviel Liter muss das gehäuse dann gemessen werden...??


    gibts vorteile gegenüber den normal gängigen Gehäusen??? mehr klang? mehr tiefgang? mehr druck?

    Danke schon mal :D

    __________________
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EnJay

    EnJay Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    pfff.. also nochmal (im AT forum grad schonmal geschrieben:)


    mit jedem sub? kann ich dir net sagen. ich mach das halt mit dem GZ zeug. da sist komplett aufeinander abgestimmt. ich kann mir net vorstellen, dass du mit anderen, zusammengewürfelten komponenten so ein gutes ergebnis erzielst, aber vielleicht klappt es auch wenn du gut berechnet hast oder so... man weiss es nicht! ;o)

    durchmesser sollte die PM genau den gleichen haben wie der SUB

    gehäusevolumen ist ziemlich bescheuert zu berechnen. ich selber hab das bei jmir auch gar net gemacht, sonder die junx von GZ, da die halt die erfahrung hatten. ich glaube auch net, dass es eine "allgemeingültige" formel dafür gibt!

    bei mir wars so: 190 liter bräuchte der sub in nem geschlossenen gehäuse, jetzt hab ich knappe 60 für sub und PM..

    ..VORTEILE:


    wesentlich kleinere kiste, wesentlich klarerer, besser sound bei gleichbleibendem DRUCK! ;o)



    noch fragen? ;o)
     
  4. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Passiv Membran

Die Seite wird geladen...

Passiv Membran - Ähnliche Themen

  1. Alarmanlage passive Aktivierung einschalten

    Alarmanlage passive Aktivierung einschalten: Hallo die Herr - und Damenschafften, ich moechte bei meinem Verso die passive Aktivierung einschalten. In der Gebrauchsanweisung finde ich nichts....
  2. (S) Passive Subwooferbox für Hifi / Heimkinosystem

    (S) Passive Subwooferbox für Hifi / Heimkinosystem: Bin mit dem Subwoofer, denn ich zur Zeit an meiner kleinen Heimkinoanlage habe, nicht so ganz zufrieden. Hat irgendjemand noch sowas ev. zu...
  3. membrane-dichtsatz

    membrane-dichtsatz: hallo wess jemand wofür diese reparatur bzw dichtsätze sind ? 04231-34010/04331-14010 mfg
  4. Membran von JL abgescheuert...

    Membran von JL abgescheuert...: hi leute... hab da n groooßes problem... meine basskiste ist nach hinten gerutscht und dann hat die membran vom sub gegen den magneten des...
  5. Zubehör HKS-BOV: Membrane?

    Zubehör HKS-BOV: Membrane?: Ein Freund von mir hat Probleme mit einer Ladedruckanzeige von A'pexi im S14a (hakt). Bei der Problemsuche sind wir auf das unten zu sehende Teil...