Passgenauigkeit Original Erebuni Teile (auch @derBreite)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von -=Blitz=-, 01.02.2003.

1. #1 -=Blitz=-, 01.02.2003
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

Passgenauigkeit Erebuni Nachtrag, das Teil ist dran

Also zuerst einmal:

Meine Spoiler-Lippe für die T20 ist da.

hab mir mal ein Bild von TRc-tuning.com ausgeliehen (sorry DJBlade)<br />[​IMG]

Nu hab ich ihn ausgepackt... der erste Schock. Die Oberfläche sieht aus als sei man mitm LKW drübergefahren. Die Innenseiten und Kanten total uneben, aber ich dachte mir das kann man ja noch schleifen...

Dann ab zum lackierer, Stossstange ans Auto montiert und den Spoiler angehalten.

nochmal angehalten, drei Schritte zurück gegangen und geschaut ob ich auch wirklich eine Celica T20 hab.

Der Spoiler steht an beiden Seiten neben der Öffnung (also über den Lüftungsgittern des Spoilers) ca. 2,5 - 3 Zentimeter ab.

Die Enden fluchten nicht mit dem Kotflügel.

Das Innenteil des Spoilers dass in die Rippen der Kühlöffnung eingesetzt ist ist ca. 4 Zentimeter zu kurz.

links ragt er weiter in die Kühlöffnung rein als rechts.

Dazu kommen noch einige Details. Am Montag mache ich vielleicht mal Fotos mit der Digicam, hatte sie heute nicht dabei und war auch noch ein bisschen zu geschockt um welche zu machen.

Das Ergebnis dieses Anhaltens heisst:

----> wegwerfen

Alternative:<br />Für ca. 300-500 Euro anpassen.

Ich weiß noch nicht was ich mache aber ich bin von Erebuni echt enttäuscht.

Jetzt kann mir keiner mehr erzählen dass die Erebuni Teile nur ein "bisschen" angepasst werden müssen.

Ich werd bei denen nie wieder was bestellen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Krieger, 01.02.2003
    Der Krieger

Der Krieger Lebende Foren Legende

ach du scheisse hast du direkt bei Erebuni bestellt?

Das mit der Passgenauigkeit hab ich auch schon von einem Bekannten von mir gehört der hat einen Komplettmit auf seinem Honda Prelude und musste auch jede Menge nacharbeiten.<br />Vielleicht kann dir ja der Breite helfen.

cu Andy

4. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Tut mir leid für dich. Nach den letzten Beiträgen hier würd ich entweder hinfahren und von der Tuningfirma selbst anpassen lassen oder die gannnzzzzzz teuren Orignalteile kaufen. Da kann man nichts mehr falsch machen. Billig Teile übers Internet bestellen -> kostet gleich viel wie Originalteile

5. #4 -=Blitz=-, 01.02.2003
    -=Blitz=-

Fahr mal mit deinem Auto zu Erebuni ;)

6. #5 Der Krieger, 01.02.2003
    Der Krieger

Ja Pinky fahr mal zu Erebuni!!!LOOOOOOOOL!!!

cu Andy

7. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Heee, ich hab ja keine Teile von Erebuni bestelle und würd ich auch sicher nicht machen :P

8. #7 BlueSnake, 01.02.2003
    BlueSnake

BlueSnake Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica ST182
    @Pinky

welche Originalteile meinst du?

So wie ich das lese, ist das ein Original Erebuni-Teil. Hab auch oft gehört, dass diese Teile, die direkt von Erebuni kommen, super passen sollten, aber dem ist anscheinend nicht so.

9. #8 -=Blitz=-, 01.02.2003
    -=Blitz=-

Die Schürze kommt (nach meinen Informationen) original von Zglide... Erebuni ist schon ein Nachbau, sollte aber eigentlich mit Abstand der Beste sein... zumindest so wie man mir erzählt hat.

10. Pinky

Pinky Senior Mitglied

<br />Was meinst du damit? Der Blitz hat ein Teil bestellt(siehe oben) und es hat net gepaßt. Dann hab ich gemeint man soll seine Teile entweder vor ort zusammbauen lassen oder die Teuern Teile übers Internet bestellen<br />Ps: Ich fahr keinen Ollen Mante<br /> :P Damit das Klar ist ;)

11. #10 -=Blitz=-, 01.02.2003
    -=Blitz=-

schlechtes Zeug Pinky?

bau dir mal vor Ort eine GFK-Schürze zusammen.

Das teil ist übers internet bestellt, wie denn sonst?

Meinst du ich flieg nach Amerika und klemm mir das untern Arm?

12. #11 Der Krieger, 01.02.2003
    Der Krieger

@ Blitz du verstehst das falsch!!!<br />der Pinky meint das du mit der Celli zu erebuni fahren sollst und vor Ort anpassen lassen. Die Reisekosten übernimmt er!!! :D

cu Andy

13. #12 -=Blitz=-, 01.02.2003
    -=Blitz=-

Achso, okay... kein Thema :D :D :D

14. Pinky

Pinky Senior Mitglied

15. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Aha kleines Mißverständnis!

16. #15 BlueSnake, 01.02.2003
    BlueSnake

BlueSnake Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica ST182
    <blockquote>Original erstellt von Pinky:

Ps: Ich fahr keinen Ollen Mante<br /> :P Damit das Klar ist :P :D

Du hast geschrieben, "...die gaaaaanzzz teuren Originalteile..." und ich hab mich gefragt, welche du jetzt meinst. Die von Veilside?

17. #16 -=Blitz=-, 01.02.2003
    -=Blitz=-

Du willst uns verarschen, oder?

Was meinst du wo der Breite (der in der Meisterwerkstatt die hinter www.erebuni.de steckt) seine Teile herkriegt... der macht die bestimmt nicht selber.

18. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Ja, aber er verkauft sie und baut sie dran. Wenn sie nicht passen kannst du dich gleich beschweren.

19. #18 -=Blitz=-, 01.02.2003
    -=Blitz=-

Als ich den Spoiler bestellt hab gabs den glaub ich noch garnicht hier.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 TwinTurbo, 01.02.2003
    TwinTurbo

TwinTurbo Guest

Hallo zum Thema Erebuni hätte ich mal ein par fragen .<br />Was für eine Aussenfarbe hat der Frontspoiler den ? (Weiß,Dunkelgrau,Gelb....).<br />Ist auf der Innenseite der Frontschürze ein EREBUNI Aufdruck Einlamieniert oder aufgeklebt ???.

Ich habe Beruflich nähmlich mit EREBUNI Teilen zu tun und die Orginalteile sind richtig gut.<br />Fragt mal den Breiten der weiß von was er redet .<br />Der Breite (TR-Fahrzeugveredelung) hat nähmlich die Deutschland vertretung für EREBUNI und zwar Schriftlich nicht nur gelaber.

Ich bin einer von zwei Leuten bei der TR-Fahrzeugveredelung der die Breitbauten macht.

Habe mir letzten Monat bei EREBUNI einen Bausatz <br />bestellt für meinen Supra MKIV .<br />Der Bausatz passt so genau den hätte ich ohne anpassen zum Lackierer geben können !!!! (ohne Scheiß )<br />Und ich bin wirklich kritisch wenn es um Umbauten geht .<br />100 % Passgenauigkeit ist ein muß beim Autobau.

Ich weiß das es billiger Anbieter als den Breiten gibt aber Orignalteile sind teuer und denn rest macht der Zoll und die Fracht aus.<br />Wir bestellen ca. alle 4 Wochen bei EREBUNI und die Lieferung dauert fast jedes mal nicht läger als 4-5 Wochen.

Also bei Problemen mit GFK meldet euch beim Breiten.

Tschau Marc Knoll

<br /> EREBUNI Deutschland :) 8)

22. #20 -=Blitz=-, 01.02.2003
    -=Blitz=-

Also der Spoiler ist aussen grau (glaub ich) und innen halt gelblich.

Es ist ein Aufkleber drin "Erebuni Aerodynamics" (oder so ähnlich) Er ist vom offiziellen Schweizer Erebuni Importeur.

Der Spoiler ist bei Lutze-Design in der Schweiz gekauft. Die sind auf der Erebuni Page als offizieller schweizer importeur gelistet =><br />http://www.erebuni.net/wwdistributors.htm#q12

Thema:

Passgenauigkeit Original Erebuni Teile (auch @derBreite)

Die Seite wird geladen...

Passgenauigkeit Original Erebuni Teile (auch @derBreite) - Ähnliche Themen

1. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....