passgenauigkeit für bodykit e10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Christooo, 12.12.2005.

  1. #1 Christooo, 12.12.2005
    Christooo

    Christooo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute. :D

    hab vor mir im frühjahr den
    heckansatz von wührer und die seitenschweller von booster für meinen e10 comp. 5 türer zu holen (siehe auch www.boostertuning.de ). :gap
    jetzt frage ich euch, ob ihr damit schon erfahrungen habt, bezüglich passgenauigkeit und evtl eintragungsprobleme beim tüv?? die suche funktion hat leider nix brauchbares geboten. :(

    denke dabei insbesondere an diese beiden forumsmember:
    toyota corollia :D

    und weiß nich wer :D.

    bin für eure hilfe sehr dankbar. :]

    beste hilfesuchende grüße, christooo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 X-TREME, 13.12.2005
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Der Heckansatz habe ich auch die Passgenauigkeit ist unter aller Sau X( Xlarge hat mir damals beim anpassen geholfen sonst hätte ichihn in die Tone geschmissen!!! Mit dem Tüv gab es keine Probleme! Zum Rest kann ich dir nix sagen. Frage mal Corolla Fanatic der ist der Booster Gott hier im Forum der hat alles verbaut was es von denen Gibt :D :D
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Och komm, so aufwendig waren die Nacharbeiten doch gar nicht. War mit etwas Nachschleifen doch schon getan. Du hättest mal die Carcept-Teile sehen sollen die ich (Schweller, Frontlipe), bzw der Stein (Heckstoßstange) montiert haben. Die waren absolut unterirdisch !

    mfg Eric
     
  5. #4 X-TREME, 14.12.2005
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Und es hat nicht gepast das können noch andere bestetigen! Bin nicht der einzige frag mal Zwergnase die hatte das selbe Probleme!
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ja, perfekt gepaßt hat der Heckansatz keinesfalls. Ich wollte ja nur sagen, daß es Teile gibt, die noch wesentlich mehr Aufwand erfordern bis die passen.

    mfg Eric
     
  7. #6 Christooo, 14.12.2005
    Christooo

    Christooo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    0
    na mein schiegervater ist kfzklempner, denke doch mal das ich das mit dem hinbekomme.
    aber mit dem ergebnis seit ihr jetzt trotzdem zufrieden, oder etwa ne? find persönlich den heckansatz von wührer einfach am schönsten. habe allerdings nen facelift, da müsste die doch trotzdem passen, oder?

    thx, christooo
     
  8. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
  9. #8 Christooo, 14.12.2005
    Christooo

    Christooo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    0
    also du hast ja ma eine schweinegeile rolla. die sieht so... ich komme aus dem schwärmen garne mehr heraus. da werde ich richtig neidisch. aber ich denke das ich mit der entscheidung die wührer heckschürze zu nehmen ne verkehrt liege!
     
  10. #9 X-TREME, 14.12.2005
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Was ist den das für ein Bild bei mir läst es sich nicht öffnen!?
     
  11. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ist ein Paket mit Bildern (das, welches ich auch Björn geschickt hab). Ist in ein .rar-Archiv gepackt. Man braucht das Programm Winrar um es zu öffnen.

    mfg Eric
     
  12. #11 X-TREME, 15.12.2005
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Oh hab ich natürlich net :( :( Werd ich mir mal besorgen
     
  13. #12 Christooo, 15.12.2005
    Christooo

    Christooo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    0
    was sind denn da für felgen drauf, die sehen ja übelst interessant aus!hab eben meine rolla erst seit diesem jahr und hab 185er 14'' drauf, muss unbedingt was aners her. die ich hab sind ja sogar stahlfelgen *pfui*!
    die sollten allerdings ne zu dick sein, hab ja nur den 4efe mit 75 ps. denke so an 195er 16'' 7j für vorn und so 215er 16'' auf ner 8j felge für hinten. was meinten ihr dazu?
     
  14. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    X-TREME´s Corolla trägt 9x16 mit 215/40-16 rundrum. Allerdings ist sein Corolla auch in Blech verbreitert.
    An deiner Stelle würd ich gängige Reifengrößen nehmen und rundrum die selbe Größe. So kann man bei Bedarf auch mal umstecken. Die 215/40-16 sind zum Beispiel ne sehr gängige Größe und daher meist billig zu bekommen. Bei "Sondergrößen" wie 195er in 16 Zoll ist das nicht der Fall. Ausserdem werden die vermutlich nur von wenigen Reifenherstellern angeboten werden. Gleiches gilt für die Felgen. In 7,5 oder 9x16 ist das Angebot riesig, aber 8x16 hat kaum ein Hersteller im Programm.

    mfg Eric
     
  15. #14 Christooo, 16.12.2005
    Christooo

    Christooo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    0
    ma noch ne ganz noobische frage: kann ich eigentlich vorn 15'' und hinten 16'' montieren lassen? ich mein kann man damit überhaupt fahren und würde man die eingetragen bekommen?

    christooo
     
  16. #15 X-TREME, 16.12.2005
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dann vorne 17 und hinten 18 Zoll! Ich wollte das mall machen lassen ich bekamm es nicht eingetragen der Grund ich hätte ABS und dann würde es nicht mehr Funktionieren! Ob das wirklich so ist weis ich nicht ich bekamm es so gesagt.
     
  17. #16 Christooo, 16.12.2005
    Christooo

    Christooo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    0
    findste ne das 18 zoller schon zu groß sind. denke 16 zoller sinds maximum. mein vater hat auf seinem 5er bemer auch nur 17 zoller, und der hat son sportpaket.
     
  18. #17 X-TREME, 16.12.2005
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Nö X-Treme halt :D Ende 2006 ist was ähnliches geplant! Neuer Tüv neue Hoffnung :D :D
     
  19. #18 Corolla Fanatic, 16.12.2005
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Wer sagt denn sowas? Nimm 17" und optisch passt das 1A.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Christooo, 16.12.2005
    Christooo

    Christooo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    0
    @ corolla fanatic: hast du 17 zoller drauf?
     
  22. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
Thema:

passgenauigkeit für bodykit e10

Die Seite wird geladen...

passgenauigkeit für bodykit e10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...