Paßgenauigkeit Booster Schweller

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Grisu, 30.08.2003.

  1. Grisu

    Grisu Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2001
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand sagen, wie die Paßgenauigkeit der Boosterschweller für den E11 ist?
    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holland Yaris, 30.08.2003
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Meine erfahrung mit Booster teilen ist das die immer gut passen !

    Peter
     
  4. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Die Dinger liegen ziemlich stramm an. Bei mir ist z.B. einer der Schweller beim Montieren leicht eingerissen. Auch das Kleben an sich geht garantiert in die Hose (Riesen Sauerrei auf dem Lack) wenn Du sowas nicht schonmal gemacht hast.
    Wenn Du also nicht ganz knapp bei Kasse bist: Laß es machen! Lackieren kostet zwischen 200-250€ und die Montage vielleicht nochmal 50€. Das sollte es Dir wert sein!
     
  5. #4 Corollastar, 30.08.2003
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich aber nicht sagen. Hab die Dinger drangehalten Schraube drauf und so gut wie fertig.
    Passt wie Faust auf Auge.
     
  6. Grisu

    Grisu Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2001
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    @ Sniper
    Müssen die Dinger eingetragen werden, oder ist ne ABE dabei?
     
  7. Dragon

    Dragon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Müssen nicht eingetragen werden, wenn Du immer brav das Tüv-Gutachten bei hast. :D
     
  8. none

    none Guest

    WA??
    Dann mach ich das doch lieber selber....
    So schwer kann das ja nicht sein.
    Wie finde ich die genaue Bezeichnung meiner Autofarbe raus?`
    Ist das Selbstlakieren so schwer ?!??
    Dranmortieren 50 Euro ist ja noch ok.
    Das bezieht sich alles auf einen Frontspoiler :D

    Gruss
    none
     
  9. Grisu

    Grisu Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2001
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Selber lackieren ist wirklich nicht einfach. Die Farbnummer findest du (glaube ich) im Motorraum bei der Fahrgestellnummer.
    Die Preise von Lackierern gehen aber auch weit auseinander, vergleichen lohnt...
     
  10. #9 Strikah, 31.08.2003
    Strikah

    Strikah Guest

    200-250?? Ich lass mir meine Tür für 150 lackieren!!
     
  11. #10 Celi-Man, 31.08.2003
    Celi-Man

    Celi-Man Guest

    Hallo,

    wie hast Du die montiert?
    Speziell meine ich im vorderen Radhaus, hast Du die Schweller unter oder über die Radhausverkleidung montiert?
    Richtig währe: unter die Radhausverkleidung.

    Originale Schraube raus, Plasteschraubeinsatz abschneiden, mitgelieferte Schraubklemme am Kotflügel aufstecken, Schweller hinten in den Radkasten einstecken, vorne hinter die Verkleidung, dann Verkleidung drüber Schraube rein und fertig.

    Wegen Kleber: Montage wie oben durchführen, dann Klebeband an die Karosse entlang des Schwellers machen, Das selbe direkt an dem Schweller.
    Dann 3-4 Kabelstücken (3mm) vorne / hinten und mittig zwischen Karosse und Schweller stecken. Dann Kleber in den Spalt einfügen (bitte nicht so viel).
    Dann Kabelstücken vorsichtig rausmachen, die Kleinen Stellen wo die Kabelstücken waren mit Kleber verschließen.
    Anschließen ein paar Minuten antrocknen lassen und vorsichtig das Klebeband abziehen, erst das von der Karosse dann das vom Schweller.

    Mit dem Abziehen vom Klebeband erreichst Du das der überschüssige Kleber am Klebeband hängt und so ohne die Karosse zu verschmutzen oder Schweller entfernt wird. Außerdem ist die kannte dann auch sauber.

    Eventuell müssen die Schweller mit Klebeband an der Karosse fixiert werden aber das merkt man bei der Montage.

    Montagezeit für geübte: 10min, und ungeübte 30min.

    MFG
     
  12. Matce

    Matce Guest

    Booster SITZT TOP.... hab Front und Heck oben und demnächst werd ich den Carsten um Schweller erleichtern :D
     
  13. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Oh man, glaube ich bekomms nich hin, wobei ich garnicht soo ungeschickt bin...

    Also Schweller sind lackiert.

    Ich setz sie hinten im Radhaus ein und merke vorn ist ziemlich zug drauf, also muss schon gut kraft aufwenden dass es reingeht; ist ja nich schlimm, halten sie wenigstens ...

    Das Prob ist vorn im radhaus sind ja ab Radeinsatz zwei von diesen Nieten. Die unterste ist zu weit unten, die oberste zu weit oben.
    Hab ich sie so, dass ich denke so schauts gut aus, sind mir die ecken der tür seeeehr nahe am schweller bzw schon dahinter.
    Wird der "normale" Schweller also dieses Verkleidungsding am äusseren Längsträger komplett bedeckt?


    Bitte macht mal paar detailierte fotos, werd mich am Ring mit ner Menge bier bedanken. Wenns geht auch mehrere leute ! :D
    Muss wissen wie die richtig zu sitzen haben...



    Falls jmd nich allzuweit von mir weg wohnt und mir mal helfen will, ich komm gerne vorbei !



    big thx, Gruß phil

    Kotzt mich grade voll an :)
     
  14. #13 Leo T19, 18.08.2004
    Leo T19

    Leo T19 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hey Matce,

    ist das ein Carina E T 19??? ich fahre auch einen Toyota Carina T19 2.0l.
    ich würde gerne wissen wo du die ganzen teile her hast? und was du dafür ca. ausgegeben hast?

    danke

    PS: dei auto sieht echt hammer aus!!!!!!!!!!!
     
  15. #14 pyrolein, 18.08.2004
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Kulitcz, 19.08.2004
    Kulitcz

    Kulitcz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    Hi >fu3go>,

    ich hab auch die Schweller von Booster drauf. Schau mal hier:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der äußere Längsträger verschwindet nahezu komplett hinter dem Schweller, macht auch nichts, wenn die Tür dann davor is. Sollte nur richtig schließen.

    Und wegen diesen Nieten, wenn ich jetzt noch wüsste, wie ich das hinbekommen habe ?(?
    Hab das damals zusammen mit nem Freund gemacht... und an störende Nieten kann ich mich nicht erinnern...
    Im Gegensatz zum Celi-Man hab ich allerdings diese Radhausverkleidung hinter dem Schweller, sodass der vorderste Teil ungeschützt is. Gut, is nich so toll für die Lackierung, aber das hat besser gepasst.

    Kanste ja nochmal versuchen, es is ein bischen fummelig. Wenn du nich weiterkommen solltest, schick mir ne PN oder ne Mail, Göttingen is glaub ich nich so weit weg von Fulda :D

    MfG Kulitcz
     
  18. Matce

    Matce Guest

    hi leo, danke fürs kompliment

    also kohle steckt mehr als genug drin

    front+nebler: 450
    heck: 300
    schweller: 200
    flügel: 700

    preise sind ca. - weiß nichtmehr ganz genau

    alles unlackiert!

    bei CARSTEN bestellt -> www.boostertuning.de (steht eh oben!)
     
Thema:

Paßgenauigkeit Booster Schweller

Die Seite wird geladen...

Paßgenauigkeit Booster Schweller - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Booster WRC Kit !!

    Corolla E11 Booster WRC Kit !!: Booster WRC Corolla zum Verkauf! Da ich nur die Kotflügelverbreiterungen und die vordere Stoßtange benötige, ist der rest zu verkaufen! Es ist...
  2. suche Booster WRC Kit Corolla

    suche Booster WRC Kit Corolla: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach dem WRC booster Kit für den Corolla e11. Davon benötige ich eigentlich nur: -Beide kotflügel vorne...
  3. Wo kann ich einfachen Schweller für e11 bekommen?

    Wo kann ich einfachen Schweller für e11 bekommen?: Hallo zusammen, weiss jemand eine seriöse Firma bei denen ich günstig normalen rechten Schweller für e11 Dreitürer Bj 98 bekommen kann oder hat...
  4. Reparaturbleche Schweller für Paseo

    Reparaturbleche Schweller für Paseo: Bin (verzweifelt) auf der Suche nach Schweller - Reparaturblechen für unseren Paseo Cabrio. Es ist nichts zu finden und auch der TOYOTA Händler um...
  5. Corolla E11 Booster Spoiler

    Corolla E11 Booster Spoiler: Mahlzeit, ist jemand im Besitzt eines Dokuments für den großen Booster Heckspoiler für den E11? Oder hat diesen vllt eingetragen? Danke ✌