passenender Reifen für die Carina T19

Diskutiere passenender Reifen für die Carina T19 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hoi, da mir einer meiner aktuellen Sommerreifen frühzeitig verblichen ist, ich grad auf winterreifen fahre (die bis zum ~märz noch genug profil...

  1. mFuSE

    mFuSE Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    hoi,


    da mir einer meiner aktuellen Sommerreifen frühzeitig verblichen ist, ich grad auf winterreifen fahre (die bis zum ~märz noch genug profil haben sollten, aber definitv ihren letzten winterdienst antreten), plane ich mir zum frühjahr 2005 was neues zuzulegen.

    ich hoffe xlarge ist mir jetzt nicht bös ;)

    ich habe mich einfach in die felgen verkuckt (ok ... eigentlich in sein gesamtes auto :D)
    [​IMG]


    und da die carina optisch eh eher "stummelreifen" hat (wuchtiges heck, winzige rädchen drunter) passen größere reifen einfach besser.

    wie ich jetzt aber gesehen habe, haben seine reifen "nur" 215/40 R17 .. das war mir bekannt - aber was mir nicht bekannt war, das sie im durchmesser nur minimal größer sind, als meine aktuellen :(

    hier mal ein vergleich:
    [​IMG]


    ich ging davon aus, das sie vom umfang her genauso groß sind, wie 205/55 R16 ... denn die hatte ich aufm carina schon drauf (nicht gefahren, nur aufgezogen umzuschaun wie das aussieht ... naja .. mir hats sehr gefallen)

    aber die reifen sind auch tatsächlich wesentlich größer als meine 185/65 R14 .. und sogar größer als xlarge's 215/40 R17 :(

    daher die frage ... passt eine solche dimension überhaupt noch unter die carina?

    [​IMG]


    edit: also technisch passen tun sie schon, hatte sie ja vorne und hinten drauf .. nur ka wieviel zwischenraum der TÜV da noch sehen will)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Warum willst du überhaupt Reifen die im Durchmesser größer sind ? Die bringen nur Probleme beim TÜV und machen das Auto in der Beschleunigung langsamer (Grund: Längere Endübersetzung). Der Topspeed wird auch nicht besser werden weil die Carina sich obenrum nicht mehr selber packt. Wenn du nur den Abstand Reifen <--> Radlauf verringern willst kauf dir Tieferlegungsfedern.
    Ach ja, wenn dir die Alus auf dem Bild oben so gut gefallen kannst du sie haben, stehen zum Verkauf. Mit den 17zöllern (und ner Tieferlegung) würde die Optik garantiert stimmen !

    mfg Eric
     
  4. mFuSE

    mFuSE Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    naja... der 1,8er ist eh kein temperamentsbolzen ;)
    das hat also nur optische gründe :D

    zudem finde ich, das grade die 55/16er schön passend aussehen, nicht unnötig breit, nicht unnötig tief, sondern perfekt harmonisch für die karosserie passend :D

    das deine auch gut aussehen, sieht man ja aufm photo :D
    allerdings liegt deine deutlich tiefer ... und meine kommt recht hochbeinig daher (was mit den größeren reifen wunderbar kompensiert wird) und daher ist dann die frage, wie das bei mri aussehen würde ?(


    wegen den reifen, weiß ich, wir haben doch pm,'ed :D
    du wollts mir ja noch ein photo schicken ;)


    MfG mFuSE
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Das mit dem Foto hab ich erfolgreich verdrängt. Aber ich hatt die Felgen auch noch nicht wieder in der Hand.
    Was die Tiefe angeht sind da nur 40mm-Federn von H&R drin. So tief ist die Kiste also gar nicht.

    mfg Eric
     
  6. mFuSE

    mFuSE Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    löl :D
    hat ja auch noch gut zeit, je nachdem wie dringend du sie loswerden willst ;)
    ans auto kommen sie bei mir aufjedenfall erst mit den nächsten neuen sommerreifen

    jau .... aber ich denke mit den 205/55 R16 würde ich sie ohne großen umbau gar nicht mehr tiefer bekommen, denn sie füllen schon gut das radhaus aus .. so viel spielraum ist dann da nicht mehr, die 215/40 R17 sind da wie gesagt kleiner


    MfG mFuSE
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Eigentlich nicht wirklich dringend, aber ich hab noch nen anderen Interessenten für die Felgen und zur Zeit könnt ich die Kohle halt gut brauchen.

    mfg Eric
     
  8. mFuSE

    mFuSE Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    mmm ok :(

    wie gesagt, nutzten könnte ich sie eh erst nächstes jahr für neue sommerreifen, und bis dahin kann viel passieren :D
    Von daher, wenn er dir nen guten preis macht, verkauf sie ;)



    MfG mFuSE
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Also wenn ich das richtig sehe hast Du jetzt 14" drauf. bedeutet für die 16" bräuchtest Du neue Reifen...
    Es kauft sich doch keiner freiwillig neue Felgen und Reifen, wenn die Reifen nachher einen Querschnitt > 50% haben, oder?
    *brr*

    Toy
     
  11. mFuSE

    mFuSE Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0

    mm?
    also meine aktuellen sommer reifen :D (link)
    zumindest einer
    die restlichen drei reifen versuche ich grade loszuwerden :rolleyes:

    aufgezogen habe ich grade daher die winterreifen (185/65 R14)
    die stahlfelgen will ich dann für die winterräder behalten .. sommerreifen sollen auf was neues drauf ... daher muss ich mir eh neue felgen zulegen .. und neue reifen gleich dazu ;)

    wäre natürlich schön, wenn es eine von oben genannte dimension sein kann ... wobei ich jetzt nur die 205/55 R16 auf meien carina aufgezogen habe, und da halt alles optisch gepasst hat, grade von hinten ein wesentlich schönerer anblick als die standart 185er rädchen ;)

    oh man .. die uhrzeit :rolleyes:


    ... am besten fangen wir so an: was meinste mit deinem posting? :D ;)
     
Thema:

passenender Reifen für die Carina T19

Die Seite wird geladen...

passenender Reifen für die Carina T19 - Ähnliche Themen

  1. Reifen / Felgen Kombination HILUX bis 2016

    Reifen / Felgen Kombination HILUX bis 2016: Hallo, da es für den aktuellen HILUX -2016 nicht gerade viel Auswahl an Geländereifen gibt, frage ich euch heute mal nach eurer Besohlung auf...
  2. Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert

    Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert: Nach normalem aufrollen blockiert der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite und lässt sich nicht mehr herausziehen. Weiß jemand, wie man die...
  3. Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD

    Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD: Meine Frage: Beim linken ist ja Platz, aber muss ich den rechten Scheinwerfer ausbauen wenn ich die H4 wechseln will? Dann komm ich nicht mal zum...
  4. Türschwellerzierleiste Toyota Carina 2

    Türschwellerzierleiste Toyota Carina 2: Hallo Urs, benötige TürschwellenZierleiste für beide Seiten meines Toyota Carina 2. Hast Du diese in Deinem Fundus??? Gruß Moto
  5. Suche Carina E T19 Türfangbänder

    Suche Carina E T19 Türfangbänder: Hallo liebe Leute, Ich suche für unsere Carina Kombi Türfangbänder, also die Dinger die die Tür in einer Position halten, unsere geht leider...