Passen E9 Scheinwerferblenden an E8 ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von johnwolf, 05.06.2003.

  1. #1 johnwolf, 05.06.2003
    johnwolf

    johnwolf Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    hallo passen die hier


    Mattig Scheinwerferblenden "Böser Blick" gerade
    Passend für den E10 Compakt, Limo und Kombi.
    Die Blenden können alternativ auch auf dem E9 Compakt und Kombi Modell verbaut werden! Zum kleben oder Schrauben.


    [​IMG]


    auf mein auto

    [​IMG]
    Corolla E8 Mai'86
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DJBlade, 05.06.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt bin ich mal gespannt was die anderen meinen :rolleyes:
     
  4. #3 HomerJay, 05.06.2003
    HomerJay

    HomerJay Guest

    Na klar, mit viel Geschick klappt alles! Aber das haben wenige! Nen Kumpel von mir hat sich welche für Seinen Colt anfertigen lassen, war auch nicht so teuer. Denke mal solche Leude bauen dir auch was. Die machen das bestimmt aus GFK oder so...?
     
  5. #4 Corolla HB E9, 05.06.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    denk net das die passen weil deine scheinwerfer anders aussehen als die vom E9 ...

    ich würde ne motorhaubenverlängerung machen

    gruss
    pepi
     
  6. #5 johnwolf, 06.06.2003
    johnwolf

    johnwolf Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0

    1. wiso nicht ... djblade und das foto - sind doch voll die gleichen scheinwerfer wie ich habe ....


    2. was kosst das (brauchts dazu nicht +motorhaube + farbe + gutachten + .. + ... +
     
  7. #6 Corolla HB E9, 06.06.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    na sind eben nicht die gleichen scheinwerfer

    schau mal genau ...

    die lichter vom E9 gehen in der Mitte etwas nach unten (machen eine rundung)

    deine dagegen sind komplett eckig ...

    kostet naja kann ich leider auch nicht sagen ... musst dich halt erkundigen ...

    aber ob du tüv bekommst weiss ich nicht soll angeblich nicht so leicht sein, oder ???

    gruss
    pepi
     
  8. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Ich könnte mir vorstellen das die Blenden vom E9 Liftback schon eher passen ...
     
  9. Marci

    Marci Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Ähm ich denke auch das des auf dem Bild ein E10 ist!!
    Denn offiziell gibts gar keine Scheinwerferblenden für den E9 Compact!!! Nur für den Lifti!!!!
     
  10. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Daß die Frage zu den Blenden vom E10 gestellt war steht außer Frage . Nur finde ich , daß die vom E9 Lifti höchstwahrscheinlich besser passen , bzw. anpaßbar sind .
     
  11. Marci

    Marci Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Ups verlesen sorry!!!! :D
    Also ich finde aber dann auch das die Liftback Blende besser anpassbar sind!! Die E8 Scheinwerfer sind eckiger als die vom E9 von daher würd ich die Liftiblenden anpassen!!!
     
  12. #11 EeK ThE CaT, 09.06.2003
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    vom compact die: nein
    vom lifti die: vielleicht

    :D
     
  13. #12 DJBlade, 09.06.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Hm. Genauer betrachtet denke ich auch das die Liftiblenden besser passen könnte. Gut, bearbeiten kann man alle sehr simpel :rolleyes:
     
  14. #13 morscherie, 11.06.2003
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    die vom lifti ?( Wäre möglich . Aber die müßte man dann an den seiten kürtzen eil die scheinwerfer von E9 etwas langer sind. Oder wirklich welche selber machen. :] dürfte nicht so schwer sein mit GFK und am besten zwei altern scheinwerfern. :rolleyes:
     
  15. #14 EeK ThE CaT, 11.06.2003
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    hab letztens meinen e9 mal neben nen e8 gestellt....die blenden vom compact kannste definitiv vergessen. die leuchten vom e8 sind viel eckiger, oben anders geformt und nicht so breit wie die vom e9. ich denke nu auch dass die vom lifti nich passen weil die wiederum ZU eckig sind und viel zu lang.....such mal bei fremdfabrikaten wie z.b. ford.
     
  16. marco

    marco Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    ST185 CS und ST205
    sowas baut man selber!
    kaufst dir ein bischen glasfaser, legst des auf den scheinwerfer, wartest bis es fest ist, dann nimmst du es weg, schneidest es in die gewünschte form.
    verspachtelst es, lackierst es und klebst sie mit silikon fest! fertig!
    geht einwandfrei!
    hab ich auch gemacht!
    2std arbeit
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. marco

    marco Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    ST185 CS und ST205
  19. Gigal

    Gigal Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Nicht ganz richtig!! für den Compact gibt es welche aber eben nur die, die über das Abblendlicht geht!

    Ich hab die vom E10 auf meinem E9 drauf, aber meine gehen auch über das Standlicht!

    @shai: mit Dremmel und Heißluftfön bekommst du alles hin! aber die vom Lifi gehen sicher schöner zum bearbeiten!
    Meine sind von der firma Mattig und haben vor ca. 1 1/2 Jahren so um die 50 Euro gekostet!

    mfg
    Gigal

    P.s: Versuch mal die vom Opel Ascona C oder Kadett D!
     
Thema:

Passen E9 Scheinwerferblenden an E8 ?

Die Seite wird geladen...

Passen E9 Scheinwerferblenden an E8 ? - Ähnliche Themen

  1. Paseo passen 195 50 15?

    Paseo passen 195 50 15?: Hallo, in Sachen Paseo bin ich ein absolutes Greenhorn,deshalb meine Frage: Passen 195 50 15 auf 7x15 ET 35 problemlos auf einen Paseo mit...
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Corolla e8 Ersatzteilspender

    Corolla e8 Ersatzteilspender: Hallo Miteinander. Verkaufe hier einen Corolla ee80 mit 2E Motor. Vergaser. Ca. 120000km - Motor läuft einwandfrei. Alle UnterdruckBuchsen wurden...
  4. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  5. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...