Passen diese Felgen auf meine Rina?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Butterfly, 05.08.2010.

1. #1 Butterfly, 05.08.2010
    Butterfly

Butterfly Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E
    Hey Leute,

Ich hab mich noch nicht groß damit beschäftigt, aber würden diese Felgen auf meine Rina passen? Der Lochkreis stimmt ja, aber der Rest? Wie groß müssten da die Reifen sein? Muss ich bördeln lassen? Wie siehts mit tieferlegen aus? Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Felgen

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tire_Burner, 05.08.2010
    Tire_Burner

Tire_Burner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    sind ja nur 7x16 felgen mit ner 38er ET. also nix weltbewegendes.
    sollte passen. aber ob du bördeln musst werden dir die carina kenner sicher noch sagen.
    und wegen den reifen sollte man wissen was die carina serienmäßig drauf hat. der abrollumfang muss ja in ner bestimmten toleranz bleiben.

4. XLarge

XLarge Super Moderator

Von den Abmessungen sollten die passen. Aber du bräuchtest halt statt der mitgelieferten Schrauben Muttern zur Befestigung und passende Zentrierringe. Ausserdem solltest du vorher klären ob es ein für Deutschland gültiges Gutachten für diese Felgen gibt. Ansonsten sieht es mit einer Eintragung schlecht aus.

All diese Wiedrigkeiten in Betracht gezogen würd ich sagen daß sich der Kauf eher nicht lohnt.

5. #4 STRosenow, 05.08.2010
    STRosenow

STRosenow Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    Hier mal das Vergleichsgutachten:

http://www.plw.eu/plwdaten/gutachten/00142086.pdf

Nimm 205/45, da hast Du minimalste Auflagen.

Und so gehts:

als ich mit ner RPF1 da stand und´n Gutachten von ´ner Borbet mit genau der Gleichen Größe bei hatte wollte er nur nach die Papiere sehen - Achslast max. 950 kg, passt sagt er - draufgezogen eingetragen, 56 € gelöhnt fertig. (Wichtig: Die 4 Punkte müssen in die Felge eingegossen sein: Ø, Breite, ET und Tragfähigkeit - sonst hätten se´es nicht gemacht.

Hir mal ein Bild von der Rückseite
    zum Vergleich: die Kreise sind geprägt (aber uninteressant) der Rest ist eingegossen.

http://img10.imageshack.us/img10/3148/neufelge5.jpg

Stammt aus diesem Fred:

http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=131428&sid=

Wichtig ist ein Bild von der Rückseit damit Du sehen kannst, ob die 4 Sachen eingegossen sind. Sind Sie nicht eingegossen dann lass es.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Passen diese Felgen auf meine Rina?

Die Seite wird geladen...

Passen diese Felgen auf meine Rina? - Ähnliche Themen

1. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  4. Paseo passen 195 50 15?

Paseo passen 195 50 15?: Hallo, in Sachen Paseo bin ich ein absolutes Greenhorn,deshalb meine Frage: Passen 195 50 15 auf 7x15 ET 35 problemlos auf einen Paseo mit...
  5. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...