Passen diese Felgen auf meine Rina?

Diskutiere Passen diese Felgen auf meine Rina? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hey Leute, Ich hab mich noch nicht groß damit beschäftigt, aber würden diese Felgen auf meine Rina passen? Der Lochkreis stimmt ja, aber der...

  1. #1 Butterfly, 05.08.2010
    Butterfly

    Butterfly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E
    Hey Leute,

    Ich hab mich noch nicht groß damit beschäftigt, aber würden diese Felgen auf meine Rina passen? Der Lochkreis stimmt ja, aber der Rest? Wie groß müssten da die Reifen sein? Muss ich bördeln lassen? Wie siehts mit tieferlegen aus? Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Felgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tire_Burner, 05.08.2010
    Tire_Burner

    Tire_Burner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    sind ja nur 7x16 felgen mit ner 38er ET. also nix weltbewegendes.
    sollte passen. aber ob du bördeln musst werden dir die carina kenner sicher noch sagen.
    und wegen den reifen sollte man wissen was die carina serienmäßig drauf hat. der abrollumfang muss ja in ner bestimmten toleranz bleiben.
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Von den Abmessungen sollten die passen. Aber du bräuchtest halt statt der mitgelieferten Schrauben Muttern zur Befestigung und passende Zentrierringe. Ausserdem solltest du vorher klären ob es ein für Deutschland gültiges Gutachten für diese Felgen gibt. Ansonsten sieht es mit einer Eintragung schlecht aus.

    All diese Wiedrigkeiten in Betracht gezogen würd ich sagen daß sich der Kauf eher nicht lohnt.
     
  5. #4 STRosenow, 05.08.2010
    STRosenow

    STRosenow Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    Hier mal das Vergleichsgutachten:

    http://www.plw.eu/plwdaten/gutachten/00142086.pdf

    Nimm 205/45, da hast Du minimalste Auflagen.

    Und so gehts:

    als ich mit ner RPF1 da stand und´n Gutachten von ´ner Borbet mit genau der Gleichen Größe bei hatte wollte er nur nach die Papiere sehen - Achslast max. 950 kg, passt sagt er - draufgezogen eingetragen, 56 € gelöhnt fertig. (Wichtig: Die 4 Punkte müssen in die Felge eingegossen sein: Ø, Breite, ET und Tragfähigkeit - sonst hätten se´es nicht gemacht.

    Hir mal ein Bild von der Rückseite
    zum Vergleich: die Kreise sind geprägt (aber uninteressant) der Rest ist eingegossen.

    http://img10.imageshack.us/img10/3148/neufelge5.jpg

    Stammt aus diesem Fred:

    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=131428&sid=

    Wichtig ist ein Bild von der Rückseit damit Du sehen kannst, ob die 4 Sachen eingegossen sind. Sind Sie nicht eingegossen dann lass es.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Passen diese Felgen auf meine Rina?

Die Seite wird geladen...

Passen diese Felgen auf meine Rina? - Ähnliche Themen

  1. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreife

    4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreife: Hallo ich biete 4 Originale 17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche (Avensis) Toyota...
  2. Corolla TTE Felgen 17" /// 4 FAST NEUE Reifen HANKOOK

    Corolla TTE Felgen 17" /// 4 FAST NEUE Reifen HANKOOK: Verkauft wird ein Satz seltener TTE Felgen 17" Alle 4 Reifen sind MAXIMAL 500km gefahren. Eine Felge hat etwas mehr Bordsteinschäden jedoch nicht...
  3. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

    Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...
  5. [S] Atiwe Käseloch 7x15 Oldschool Felgen 4x114

    [S] Atiwe Käseloch 7x15 Oldschool Felgen 4x114: Hallo, suche oben besagt Felgen in 4x114 und 7x15" ET 21 müsste das sein. [IMG]