Passen die Starlet P9 Scheinwerfer an den Glanza V?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von JimWest, 15.11.2008.

1. #1 JimWest, 15.11.2008
    JimWest

JimWest Mitglied

Hallo,

ich habe vor mir evtl. nächstes Frühjahr einen Glanza V aus England zu importieren. Bin grad am Infos sammeln usw.

Tüv würde ich hinbekommen wg. Vollabnahme usw. Problem ist ja aber das meine Scheinwerfer keine E-Prüfzeichen haben und die Frontscheinwerfer in die falsche Richtung streuen.

Passen die Starlet Scheinwerfer auf den Glanza? Habe mal die Scheinwerfer auf Bilder verglichen, sollte eigentlich passen, oder?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 15.11.2008
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    nein die passen nicht.
    es sei den du baus haube und stoßstange mit um

4. #3 JimWest, 15.11.2008
    JimWest

JimWest Mitglied

Ne die will ich auf jedenfall behalten. Gibts sonst irgendwie Scheinwerfer die passen, oder hat jemand n Tipp für mich ob man die Streuung des Lichts ändern kann?

5. #4 Starmotion, 16.11.2008
    Starmotion

Starmotion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet EP91
    ich kenne da einen der seine glanza scheinwerfer zunächst auf projektor scheinwerfer und anschliessen auf xenon eines 5er bmw's umgebaut hat.

ob er diesen umbau im auftrag nochmal machen würde wage ich zu bezweifeln da es wohl sch**** viel arbeit war.

kannst ihn ja trotzdem mal kontaktieren.

http://board.toyotas.de/profile.php?userid=9789&sid=

6. #5 Patitwelve, 16.11.2008
    Patitwelve

Patitwelve Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS Kompressor
    Warum kaufst du dir nicht einfach den Glanza der bei Autoscout drin steht? Der ist schon in Deutschland und die Scheinwerfer sind auch umgebaut - glaube ich.

7. #6 JimWest, 16.11.2008
    JimWest

JimWest Mitglied

Mit dem stehe ich schon in Kontakt :D.

@Patitwelve, Danke für den Tip. Hab den gar net gesehen. Erscheint mir aber eigentlich fasst zu billig, so günstig kriegt man die net mal in England oder Japan. Ruf den nächste Woche ma an. Aber wie soll der die Scheinwerfer umgebaut haben, wenn es gar net geht ...?

8. Quite

Quite Mitglied

Die sind definitiv nicht umgebaut, da dies nicht möglich ist

Lediglich ein kompletter Umbau auf Projektorsysteme währe machbar, da man den Reflektor nicht verändern kann und auch kein anderer erhältlich ist.

Den Glanza bei Autoscout wird man in dem Zustand nicht zugelassen bekommen, nicht nur wegen den Front und Heckleuchten, auch wegen der Motorhaube und vorallen dessen Verschlüsse.

9. #8 JimWest, 16.11.2008
    JimWest

JimWest Mitglied

Also ne GFK Motorhaube kriegt man mit Einzelabnahme schon eingetragen.

Ich schau mir den nächste Woche an. Wenn der wirklich was ist wäre es billiger als aus England. Die Hoodpins kann man ja noch ändern und in Humanere ändern wo der Tüv nix dagegen hat.

Das mit den Scheinwerfer, es gibt ja so Hella Module, eins für Fernlicht, eins Für Abblendlicht. Denke mal wenn es mit dem Glanza klappt werde ich so Hella Module verwenden, die haben ein E-Prüfzeichen und sind nicht soo teuer.

10. #9 Patitwelve, 16.11.2008
    Patitwelve

Patitwelve Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS Kompressor
    Probleme bekommst du bei dem Wagen ehr wegen dem Fahrwerk, da es ein Sportfahrwerk aus Japan ohne Papiere ist.
    Wollte den Wagen letzten Monat erst kaufen, habs aber wegen der anstehenden Arbeiten und meinem Umzug nächsten Monat nicht gemacht.

11. #10 JimWest, 16.11.2008
    JimWest

JimWest Mitglied

Hattest ihn vorher angeschaut. Taugt der Wagen was, oder ist der Total verheitzt? Das mitm Fahrwerk kriegt man schon irgendwie hin.

12. #11 Patitwelve, 16.11.2008
    Patitwelve

Patitwelve Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS Kompressor
    Nee das war mir zu weit.
    Habe mich damals mit dem Verkäufer per Email geschrieben.
    Er sagte, dass der Glanza wohl nen neues Fahrwerk bräuchte, da der TÜV das nicht absegnet.
    Für 300 Euro mehr bekommt der Wagen auch den TÜV dabei.

Mir ist der Wagen aufgefallen, da er vor kurzen bei Ebay drin stand und da für ich glaube 2.500 Euro über den Tisch gegangen ist.
    Die Firma die ihn jetzt verkauft, hat den Wagen wohl gekauft.

Der Besitzer vorher hat ihn importiert. Der Text bei Autoscout ist der gleiche wie bei Ebay, nur zur Info.

Habe mir den Ebay-Verkäufer daraufhin mal genauer angeschaut und gesehen, dass er 2 neue Scheinwerfer für den Wagen gekauft hatte.
    Daher dachte ich auch, dass er bereits umgerüstet sein.

Der Preis war letzten Monat übrigens 3.500 Euro, ist vor 2 Wochen etwas runter gegangen.

13. #12 JimWest, 16.11.2008
    JimWest

JimWest Mitglied

die haben den also gekauft und verkaufen den einfach wieder weiter. So ein misst. Hätte ich mich früher für den glanza interessiert hatte ich den günstig gesteigert. Naja ich ruf da mal nächste woche an und schau mal, der ist nur 180 km von mir weg.
    Ich danke dir für die info. Gibts den eigentlich noch als beendete ebay auktion oder wurde das bereits gelöscht?

14. #13 Patitwelve, 16.11.2008
    Patitwelve

Patitwelve Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS Kompressor
    Hab ich nicht mehr gefunden, vlt. zu lange her.
    Dann berichte mal, wenn du mehr weißt!

15. Quite

Quite Mitglied

300€ bei fehlendem Abgasgutachten sind aber mehr als omiös, zumal wenn man ihn importiert und dann unzugelassen für 2500€ verkauft, würde ich dem ganzen nicht recht trauen, also lieber hin und genau prüfen.

16. #15 Blade1988, 31.12.2008
    Blade1988

Blade1988 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    hat zwar nichts mit scheinwerfern zu tun
    bezieht sich aber trotzdem auf dem P9 bzw. L5

sind die domlager hinten als auch vorne vom starlet p9 identisch zu denen des paseo's ?

mfg marco

17. #16 echt_weg, 01.01.2009
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

identisch bin ich mir nicht sicher aber zumindest lassen die sich 1:1 gegeneinander austauschen

vorne übrigens schon deshalb nicht identisch weil es sowohl beim p9 als auch beim l5 verschiedene lager gibt (teils 3 teils 4 bolzen usw.)

18. #17 SirPaseo, 01.01.2009
    SirPaseo

SirPaseo Guest

Aber ob 3 oder 4 Bolzen ist egal. Man kann beide Lager verbauen. Die Löcher sind ja da.

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 echt_weg, 01.01.2009
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

jops klar - sollte auch nur bedeuten genau baugleich sind die eh nicht. tauschen kann man alles. selbst vom p8 passt alles (ausser das man wegen den domlagern hinten aufpassen muss wegen federspannung; im p8 gabs ja die hohen und die tiefen domlager)

21. #19 Blade1988, 02.01.2009
    Blade1988

Blade1988 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    mir ging es nur um die abmaße der lager und die positionen
    das mit den 3 bolzen ist mir bekannt
    meiner hat auch nur drei :P

dieses jahr ist noch geplant das ich zu k-Sport fahre und mir ein gewindefahrwerk von denen einbauen lasse, und es wird dann das werden, welches für die starlets gelistet ist

Thema: Passen die Starlet P9 Scheinwerfer an den Glanza V?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota glanza lhd projektor

Die Seite wird geladen...

Passen die Starlet P9 Scheinwerfer an den Glanza V? - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Paseo passen 195 50 15?

Paseo passen 195 50 15?: Hallo, in Sachen Paseo bin ich ein absolutes Greenhorn,deshalb meine Frage: Passen 195 50 15 auf 7x15 ET 35 problemlos auf einen Paseo mit...
  4. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...