Passen die Felgen ohne gross zu ziehen oder sonstwas auf meine MKIII ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Roger18, 01.12.2002.

  1. #1 Roger18, 01.12.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    ja das is die frage :) <br />also die Masse sind vorne: 8.5*17 ET31 und hinten 9.5*18 ET31<br />Reifen hab ich mir vorgestellt hinten etwa 245-255, eher wohl 255, ich will einfach das die reifen weiter rausschauen als die felge, sieht erstens dämlich aus zweitens is es scheisse wegen kratzer, sollte so passen oder ?<br />vorne denk ich 225-235.<br />Wie werden die felgen unter meine supra passen ? ziehen bördeln etc ?<br />fährt jemand was ähnliches ?<br />gruss roger
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blown Supra, 01.12.2002
    Blown Supra

    Blown Supra Guest

    10x19 passen hinten ohne veränderungen,<br />9x19 vorne mit 5-10mm spurverbreiterungen, zur not auch ohne, nur schleifts dann leicht bei volleinschlag.<br />ET VA 40 / HA 45.<br />sprich deine passen auf jeden fall. nur sind sie halt etwas zu klein :D <br />sieht mit 19" so aus (man beachte abstand zwischen felge und asphalt :D ) :<br /> [​IMG]

    [ 01. Dezember 2002: Beitrag editiert von: lightbringer ]
     
  4. #3 Blown Supra, 02.12.2002
    Blown Supra

    Blown Supra Guest

    war ja auch nur die demonstration der schieren größe :D :D :D
     
  5. #4 Goorooj, 02.12.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    schau in meine sig.

    10x17 ET28...

    wenn bei dir noch eine tieferlegung dazukommt weiss ich nicht so recht ob du da noch was machen kannst ohne bördeln...

    die beiden nubsis ( keine ahnung wie man das nennt ) oben am kotflügelrand innen, wo das plastik befestigt ist ( lang einfach mal rein oben und taste danach ) könnten stören, ich hatte eine rille im reifen davon...
     
  6. #5 Blown Supra, 02.12.2002
    Blown Supra

    Blown Supra Guest

    nachtrag zu meinem ersten posting:

    10x19 HA und 9x19 VA (ET VA 40 / HA 45) + 45mm tieferlegegung kein problem :D

    [ 02. Dezember 2002: Beitrag editiert von: lightbringer ]
     
  7. #6 midengined, 02.12.2002
    midengined

    midengined Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2001
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Die von Roger sehen aber optischer ein bisschen heftiger aus.
     
  8. #7 Roger18, 02.12.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    bekomm ich sonst probleme mit kleinerer felge vorne und grösserer hinten ?<br />wie wird bei der MKIII die geschwindigkeit gemessen ? aus drehzahl am getriebe, dann heckantrieb, somit sollte hinten der abrollumfang etwa stimmen (das tacho stimmt), vorne is es dann mehr oder weniger egal.

    <br />Ich hab mal bissel gerechnet und komm auf folgende Reifen für meine Felgen:<br />Vorne werden es wohl 235/40 R17 <br />Hinten werden es wohl 255/35 R18

    Is für mich ein guter kompromiss, abrollumfang stimmt auch noch einigermassen.<br />Sieht jemand probleme ?
     
  9. #8 Christian, 02.12.2002
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    die Frage läßt sich nur mit der ET beantworten, die Größe oder sonstige Maße der Felge sind irrelevant.

    So hatte ich zB. auf meiner Supra die original MK4 Felgen mit ET50 ... da hätte ich sogar 12x17 oder noch mehr runter bekommen.

    Bei ET35 siehts da schon anders aus, geht aber noch.

    Ist die ET kleiner (zB. 28 wie in Deinem Fall) geht ohne Bördeln vermutlich garnix mehr !

    Gruß Christian
     
  10. #9 Andreas-M, 02.12.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Denke auch mal das bei 9,5 Zoll mit ner ET von 31 gebördelt werden muß.
     
  11. #10 Roger18, 02.12.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    jo easy, bördeln is ja keine grosse sache, ich hoffe die bei uns in der carosserie haben werkzeug dafür :) <br />aber dann hab ich sicher genug platz ? ziehen wär schon ziemlich aufwendig...
     
  12. #11 Blown Supra, 03.12.2002
    Blown Supra

    Blown Supra Guest

    @Roger:<br />warum nimmst du die felgen nicht in einer ET 40 bzw. 45 dann hast du keinerlei probs. mehr. siehe die grüne MKIII oben.<br />oder gibt es die dinger nur in dieser ET?
     
  13. #12 Roger18, 03.12.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Die Felgen sind gebraucht, darum ...<br />aber es is ja kein problem zu bördeln, hauptsache ich muss nich ziehen
     
  14. #13 SpeedUp, 03.12.2002
    SpeedUp

    SpeedUp Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    @Roger

    Frag direkt mal bei Procar nach. Die können Dir bestimmt sagen, was Sie für ne MK III empfehlen und ob's auch klappt mit deinen Dimensionen.
     
  15. #14 Supra_MA70, 03.12.2002
    Supra_MA70

    Supra_MA70 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Wie geht denn Einppreßtiefe anpassen? . ?( <br />Ich habe Borbet 10*17 ET 22 drauf, da ist hinten gebördelt, damit ein Bleistift eben so durch paßt. Eintragung war an der Schmerzgrenze, trotz ABE.
     
  16. #15 importfan, 03.12.2002
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Die Work die Roger bekommt sind 3-teilig.<br />Dieselben Felgen (VS-S5S) werde ich im Frühjahr auf meinem MR2 montieren. Liegen bereits im Keller. War ein Aufwand überhaupt an die Felgen zu kommen, weil Procar die S5S offiziell nicht nach Deutschland exportiert (wegen TÜV-Bestimmungen).

    Der Außenring der Felge kann variabel gestaltet werden von der Tiefe her, daraus resultiert eine veränderte ET. Dadurch ist man sehr flexibel. Außerdem können die aus `ner 17" Felge eine 18"ler machen, indem sie einen abgestuften Felgenaußenrand montieren. Bei dem Preis den ich hingeblättert habe kann man auch solche "Spielereien" vorraussetzen..

    rolleyes
     
  17. #16 importfan, 04.12.2002
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    man könnte die ET der Felgen bei WORK anpassen lassen.
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 CyberBob, 04.12.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    ich habe 8*18" mit 245/40/18 und musste kein platz schaffen...<br />auch nicht wenn ich das fahrwerk tiefer einstellen würde...<br />da ist noch ne menge platz...

    finde auf dem supra passen mache felgen optisch null drauf...<br />speziel die felgen auf den grünen ding, mit dem bremsflügel auf dem heck, <br />da oben sehen in meinen augen mega bescheiden aus... würg...<br />mit den dürren tesafilm streifen eh... würg
     
  20. #18 Blown Supra, 04.12.2002
    Blown Supra

    Blown Supra Guest

    naja. ich finde zb. auf der MKIII eine zweiflute auspuffanlage passt wie die faust aufs auge. :D <br />geschmäcker sind gottseidank verschienden, belassen wirs dabei :D <br />wollte nur zeigen wie 19" auf der MKIII aussehen ...
     
Thema:

Passen die Felgen ohne gross zu ziehen oder sonstwas auf meine MKIII ?

Die Seite wird geladen...

Passen die Felgen ohne gross zu ziehen oder sonstwas auf meine MKIII ? - Ähnliche Themen

  1. [B] OZ-17"-Felgen

    [B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER )

    Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER ): Hallo... Vielleicht weiß hier ja jemand Rat oder hat einen Tip. Ich versuch seit 2 Tagen ( vergeblich ) meine angesammelten Bilder von der SD...
  4. Postert Felgen für die MK III

    Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  5. Paseo passen 195 50 15?

    Paseo passen 195 50 15?: Hallo, in Sachen Paseo bin ich ein absolutes Greenhorn,deshalb meine Frage: Passen 195 50 15 auf 7x15 ET 35 problemlos auf einen Paseo mit...