Passen die Felgen? (E11)

Diskutiere Passen die Felgen? (E11) im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; hab grad etwas kopfweh und kann mich nicht konzentrieren. :rolleyes: möchte gern wissen, ob die felgen bei mir drauf passen. corolla e11 tte,...

  1. #1 the_iceman, 18.04.2010
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    hab grad etwas kopfweh und kann mich nicht konzentrieren. :rolleyes:

    möchte gern wissen, ob die felgen bei mir drauf passen.

    corolla e11 tte, mit original gebördelten und gezogenen radläufen.
    habe bisher drauf: 7,5x16" et38 mit 215/40.
    hinten sind noch 10mm spurplatten pro seite drunter.

    das soll drauf:
    vorn 7,5x17" et38 mit 195/40
    hinten 9x17" et30 mit 215/35

    abrollumfang ist erstmal nebensächlich.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 18.04.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Vorne passt auf jeden fall.
    Hinten wär ich mir nich so sicher bei 9x17 und der Et von 30. Das wird sehr eng sag ich mal. Vorallem mit den Spurplatten extra
     
  4. #3 the_iceman, 18.04.2010
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    die spurplatten sollen dann raus!
    die sind nur unter den jetzigen tte´s!

    edit:
    wenn mich jetzt nicht alles täuscht, haben die tte´s nur et35.
     
  5. #4 Speedfreak, 18.04.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    ja also haste vorne so gesehen 3mm mehr platz. Und hinten 5 mm weniger.
    Ich hab jetzt vorne und hinten 7,5x17 drauf mit ET35 und das passt hinten mit kanten umlegen. Vorne nix gemacht ;)
     
  6. #5 the_iceman, 18.04.2010
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    das hört sich doch gut an. :]
     
  7. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    ich kann mir nicht vorstellen, dass die 9x 17 hinten passen werden. auch wenn der tte schon besser gebördelte radläufe hinten hat.
     
  8. #7 the_iceman, 18.04.2010
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    die et ist kleiner, also sitzt die felge weiter im radkasten (5mm).

    die alten felgen sind 7,5" breit, die neuen 9" (~40mm)

    durch den wegfall der spurplatten bekomme ich nochmal 10mm.

    soweit richtig? ?(

    hmm, dann muß ich immernoch irgendwas mit den 25mm machen.


    oder soll ich das lieber mit der reifenbreite, anstatt der felgenbreite rechnen?

    edit:
    mit der reifenbreite gerechnet, komme ich logischerweise auf +/-0... (215 --> 215) und gewinne noch 15mm durch den wegfall der spurplatten und der kleineren et. ?(
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Speedfreak, 18.04.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    genau andersrum. Die ET wird kleiner also steht die felgen weiter ausm radkasten ;)
    Die ET is das Maß von dem äußeren Felgenhorn zu dem Punkt wo sie verschraubt wird mit der Radnabe ;)
     
  11. #9 the_iceman, 18.04.2010
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    hab ich also doch noch den alten denkfehler. :rolleyes:

    habs mir immer anhand von spurplatten eintrichtern wollen.
    also macht ne spurplatte ne kleinere et...

    edit:
    dann sollte es aber trotzdem passen.
    habe ja dann keine spurverbreiterung mehr zusätzlich drunter.
     
Thema:

Passen die Felgen? (E11)

Die Seite wird geladen...

Passen die Felgen? (E11) - Ähnliche Themen

  1. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  2. 8,5 x 20 Zoll Felgen ASA SP10 (Lochkreis 5 x 114,3)

    8,5 x 20 Zoll Felgen ASA SP10 (Lochkreis 5 x 114,3): Ich biete hier 20 Zoll Felgen mit folgenden Daten an: - 8,5 x 20 Zoll - ET 40 - 5/114,3 - ASA SP10 - schwarz lackiert (beim Toyota-Händler) -...
  3. US INDY MAG Felgen auf TA28/RA28

    US INDY MAG Felgen auf TA28/RA28: hello board, ich habe diese US INDY MAG Felgen die früher auf den Datsun 240Z bis 260Z verkauft wurden und in anderen Ländern gern auf der Celica...
  4. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  5. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

    Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...