Passen die Federn vom SI?

Diskutiere Passen die Federn vom SI? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Passen die federn vom Corolla E9 SI auch in den E9 XLI?

  1. Elfer

    Elfer Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D4D Kombi
    Passen die federn vom Corolla E9 SI auch in den E9 XLI?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elfer

    Elfer Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D4D Kombi
    Weiß das denn niemand? :(
     
  4. IR

    IR Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte in meinem E9 xli auch tieferlegungsfedern vom Si drin, war kein Problem ;)
     
  5. #4 Blizzard, 06.10.2002
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Kann nur sein, dass der vorne nicht so weit runterkommt, da der Xli wohl etwas leichter ist.
     
  6. #5 EeK ThE CaT, 06.10.2002
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    die passen schon, aber bei H&R z.b. gibts federn für den 1,3er und den 1,6er...das heißt wenn du die vom 1,6er in nen 1,3er machst KANN(!) es probleme geben bei der eintragung, da deiner wohl im gutachten nich aufgeführt is. aber frag mich nich ob das bei allen federherstellern so is, kann nur von H&R reden.<br />bei mir hat der TÜV auch ganz genau nachgeschaut obs auch wirklich die federn für meinen SI sind....
     
  7. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Meistens werden die Federn nicht speziell für einen Motor hergestellt, sondern vielmehr für den Typ im allgemeinen. Ist beim E10 auch so. Aber macnhe machen es halt noch ein wenig spezieller...... wie z.B. H&R
     
  8. #7 Impeesa, 07.10.2002
    Impeesa

    Impeesa Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    ...wie einige schon sagten, bei H&R gibts zwar für jeden Typ (Si und Diesel, Xli) andere Federn, aber passen tun sie in beide. Ändert sich dann wohl nur was an der Zuladung.<br />Ich weiss aber nicht ob ich mir die Probleme bei der Eintragung aufhalsen würde......
     
  9. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Ist davon abhängig, ob im Gutachten der Motor erwähnt wird. Falls nicht, ist es total egal.
     
  10. #9 TheDriver, 07.10.2002
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Wieviel sind denn die SI federn tiefer? sind doch höchstens 20mm
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Blizzard, 07.10.2002
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Bei H&R ist der Motor meines Wissen aufgeführt, da müsste ich aber erst nochmal morgen nachschaun.
     
  13. #11 EeK ThE CaT, 07.10.2002
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    ich zitiere aus dem gutachten meiner H&R federn -45:

    punkt 3.2: kENNZEICHNUNG (aufdruck auf den windungen)<br />alle ausf. außer 1,6L und Diesel ACHSE 1: "29665 VA" ACHSE 2: "29665 HA"<br />Ausf. 1,6L und Diesel ACHSE 1: "29668 VA" ACHSE 2: "29668 HA"<br />Zus. für Ausf. 1,6L und Diesel: Weißer Farbstrich auf ACHSE 1

    blabla....das heißt also die federn fürn 1,6er und diesel haben andere kennzeichnungen als die fürn 1,3er....und danach schaut der tüv garantiert. eintragung von H&R federn fürn SI (1,6) werden dann wohl beim XLI ein problem sein.

    sprich: die ABE is bei beiden varianten die selbe (ABE-Nr. E659 für Toyota (J) Corolla E9), die kennzeichnung auf den federn ist aber entscheidend.

    wie es bei anderen herstellern is weiß ich nich.
     
Thema:

Passen die Federn vom SI?

Die Seite wird geladen...

Passen die Federn vom SI? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E9 GTI evtl. Si

    Corolla E9 GTI evtl. Si: Hallo Leute , nachdem ich jetzt drei Jahre lang Lexus gefahren bin , überlege ich. zu meinen Ursprung zurück zu gehen , nämlich Corolla E9 ....
  2. katalysator e10 si

    katalysator e10 si: hallo hat noch jemand einen kat von einem corolla e10 bj95 1,6 SI in gutem zustand ? oli
  3. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

    Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  4. Paseo passen 195 50 15?

    Paseo passen 195 50 15?: Hallo, in Sachen Paseo bin ich ein absolutes Greenhorn,deshalb meine Frage: Passen 195 50 15 auf 7x15 ET 35 problemlos auf einen Paseo mit...
  5. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...