Paseoteile am Starlet p9

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Lilalaunebär, 04.03.2014.

1. #1 Lilalaunebär, 04.03.2014
    Lilalaunebär

Lilalaunebär Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet p9 4door
    So habe ein paar Teile ersteigert !! Zylinderkopf (mit Nockenwellen), Lichtmaschine und Luftfiltergehäuse (mit Schnorchel)

So jetzt meine Fragen: die Lichtmaschine habe ich "auf gut Glück" gekauft passt die denn an den 4efe ausm p9

Luftfiltergehäuse und Schnorchel müssten passen und wenn nicht passend machen

Zylinderkopf (sollte eigentlich passen oder ?? beim 5E war doch nur der Block höher) wollte ich evtl. planen lassen so um 2-3/10 kann ich damit noch normal fahren wegen ECU bzw. Kraftstoff 95oktan (will kein 98er)

Nocken hatte ich gelesen passen (und haben minimal mehr Lift ) woran erkenne ich ob die Nockenwelle bzw Kopf noch zu gebrauchen sind ??

Fahrzeug hatte wohl erst 112000 km runter und ein Schaden am Pleuellager (4 er Zyli)
    Lichtmaschine aus dem gleichen Fahrzeug

alle Teile zusammen nichtmal 80 Euro also nicht schlimm wenn davon jetzt was nicht gehen sollte 8)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bastel

Bastel Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo El 54, Corolla E10 Si
    Des Passt alles du kannst aber auch mehr wie 2,3/10 ab nehmen lassen :D da die ECU beim P9 auf 91Oktan gemapt ist.

Ob di eNW noch IO sind musst du mit den Augen gucken;)

4. #3 green_ninja, 05.03.2014
    green_ninja

green_ninja Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus GS, Toyota E10
    Musst noch schauen ob die Ventile grade sind...

5. Bastel

Bastel Mitglied

Fahrzeug:
    beim Paseo ist es wie beim Starlet normal ist er ein Freiläufer also die Ventile sollten grade sein

Ich kenne bisher nur einen Paseo der kein Freiläufer mehr ist (meiner) aber das sieht man am Kopf recht deutlich.

6. #5 Lilalaunebär, 05.03.2014
    Lilalaunebär

Lilalaunebär Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet p9 4door
    Na da sag ich doch mal Danke schön !!! :)

7. #6 green_ninja, 05.03.2014
    green_ninja

green_ninja Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus GS, Toyota E10
    Wenn das pleullager defekt war kann soviel Spiel auftreten das der Kolben oben anschlagen kann kommt drauf an wie schlimm es war...

8. Bastel

Bastel Mitglied

Fahrzeug:
    Wenn beim Paseo der Kolben am Kopf anschlägt reicht es noch nicht um die Ventile zu verbiegen nicht mal bei 5E-FHE Nockenwellen.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Lilalaunebär, 06.03.2014
    Lilalaunebär

Lilalaunebär Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet p9 4door
    gut zu wissen !!

11. #9 Lilalaunebär, 04.04.2014
    Lilalaunebär

Lilalaunebär Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet p9 4door
    So hatte jetzt mal Zeit den Kopf zu begucken und zu säubern !! (Sah ein wenig eingesaut aus ) Nocken drehen frei , Ventile auch , andere Beschädigungen habe ich nicht entdeckt (keine Lagerspuren ) !!

Habe mal etwas nachgerechnet so 4/10, 5/10 werden es wohl werden (Verdichtung dann 10:1, 10,11:1) müsste ohne Probleme mit 95Oktan gehen !! Kommt aber erst im Herbst weil ich im Sommer nicht wirklich Zeit haben werde und ausserdem muss da mein Zahnriemen eh gemacht werden !!

Thema:

Paseoteile am Starlet p9

Die Seite wird geladen...

Paseoteile am Starlet p9 - Ähnliche Themen

1. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  2. Ansaugschlauch Starlet

Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  3. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  4. Starlet P9 Bremskraftregler

Starlet P9 Bremskraftregler: Hey Leute, Sry das ich mich noch nicht vorgestellt habe und direkt zur Frage komme da ich etwas im Stress, ich hole es aber noch nach. Ich besitze...