Paseo ZKD mit 0,5mm dicke?

Diskutiere Paseo ZKD mit 0,5mm dicke? im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo, ich habe gehört, es gibt Paseos mit einer 0.5mm dicken kopfdichtung. Gebaut von 1995-1999. kann es sein das das japanische paseos waren...

  1. Jan

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    Hallo, ich habe gehört, es gibt Paseos mit einer 0.5mm dicken kopfdichtung. Gebaut von 1995-1999. kann es sein das das japanische paseos waren oder gabs die dichtugn auch in den 90PS europa modellen?? wer kann mir da ne teilenummer sagen?

    passt die dichtung auf einen 4efe?
     
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  3. #2 morscherie, 29.11.2011
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    hasz nicht ein turbo auf deim motor?
     
  4. #3 Jan, 29.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2011
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    ja das schon..aber kolben mit 6cc mulde. die verdichtung muss hoch :-)
     
  5. #4 morscherie, 29.11.2011
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    könnte aber probleme geben nach gewisser laufleistung das der kolben den kopf berühren könnte wenn er etwas kippen kann. würde dann eher den kopf plannen. oder mehr druck fahren.
     
  6. Jan

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    i such ne ZKD...nicht mehr ladedruck,weil da der fuelcut kommt und der kleinen ct9 auch erstmal bleiben soll. Kolben und pleuel samt lager kommen neu rein. die grundverdichtung soll runter, das ich auch nochmal mit weniger ladedruck fahren kann
     
  7. #6 morscherie, 29.11.2011
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    gibt es nicht kolben sie serien verdichtung haben??
     
  8. #7 Jan, 29.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2011
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    ross...die kosten aber das doppelte...und ich will evtl später ma nen größeren turbo..da bringen mit die koben auch nix mehr. ich habe jetz wössner kolben da...gute deutsch ware
     
  9. #8 morscherie, 29.11.2011
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    dan schau ob ein 0,8mm bekommst dann bist auf der sicheren seite.
     
  10. #9 Bastel, 30.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2011
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    Der Paseo war nur mit der Serien Kubststoffdichtung (ungedrückt )1,7mm oder mit der 0,2mm Metalldichtung verbaut worden aber nicht 0,5
     
  11. #10 Starmotion, 30.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2011
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    laut tercel reference hatte der 5e-fe gen2 eine 0,5mm dichtung..........falsch?
     
  12. #11 Jan, 30.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2011
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    laut
    http://www.tercelreference.com/tercel_info/engine_info/engine_info.html#2nd%20gen%205E-FE

    gibts die dichtung in 0,5mm.

    nach meiner berechung (brennraum 39cc,kolben 6cc, kopfdichtung mit 0,6mm--> 2,65cc) damit komm ich dann auf ca 8,1:1. was mri so jetz schon relativ niedrig scheint

    jetz habe ich das problem im alten motor, das die verdichtung zu niedrig ist. Der motor läuft, auf jedenfall auch viel besser als wie 75PS aber die grundverdichutng ist einfach zu niedrig. Ich brauch immer vollen ladedruck um anständig zu fahren.
     
  13. #12 Starmotion, 30.11.2011
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    der 4e-fte hat doch eine verdichtung von 8,2 zu 1, da liegst du mit 8,1 doch schon richtig!?
     
  14. #13 morscherie, 30.11.2011
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    klar. wäre abermit der dünnen dichtung.

    mach was du willst.

    ich würde erstens kopf un block plannen lassen. da bekommst immer 0,2 mm als minimum zusammen und dann auf eine 0,8mm metall dichtung gehen.
     
  15. Jan

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    8,1 ist soweit ok, aber mir ist das zu wenig, da ich eh verstärkte kolben und pleule fahre. da kann ich ja bissel mehr raus holen

    es gibt keine 4efe kopfdichtung in 0,8mm. gibt nur 1.9, 1.4, 1.2, 0.6. klar könnt ich den block und kopf dezent planen und evtl sogar ne originale ZKD verwenden. Ich weiß doch auch nicht
     
  16. #15 morscherie, 30.11.2011
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    wenn die verdichtung später mit der kopfdichtung wieder verringern willst bei einem größeren turbo etc. dann würde ich den kopf so plannen das mit der 0,6mm dichtung auf den gewnschte verdichtung kommst. denke 8,5 max. spätter kannst dann ja auf die 1,9er dichtung gehen...
     
  17. Jan

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    so hatte ich gedacht...wenn mal nen großer turbo kommt, andre ZKD rein.

    nur mit der grundverdichtuung bin ich echt unsicher. hab noch keinen ECHTEN 4efte gefahren. hab nur meinen 4efe turbo, wo die grundverdichtung zu niedrig ist (ich weiß nicht genau wie hoch diese ist weniger als 8 auf jeden fall)
     
  18. #17 morscherie, 30.11.2011
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    hast an deinem kopf schon was gemacht sprich kanele etc? wennich würde ich mir vieleict noch überlegen eine 2 zuzulegen.

    hast bilder von deinen jetzigen kolben nur interesehalber für mich.
     
  19. #18 Jan, 30.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2011
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    inzwischen habe ich die ZKD gefunden.... http://www.parts2go.de/Motor/Dichtu...ung/Dichtung-Zylinderkopf-AJUSA::1011941.html
    steht sogar ne OEM teilenummer. Allerdings ist das ding nur 0.3mm. ich denk aber da wird net mehr viel gepresst werden. nach meiner berechung komm ich dann auf ca 8,3:1. ob das ladedrucktauglich ist, weiß ich nicht. bin unsicher ! !

    die kolben kann ich fotografieren, morgen. Sind aber noch nicht eingebaut.

    den kopf habe ich etwas geglättet und minimal geweitet. Die auslasskanäle sindt poliert.
     
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  21. #19 morscherie, 30.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2011
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    was heist der zusatz?? nur in Verbindung mit: 81014700

    0,3 ist auf jeden fall viel zu wennig. da wird der kolben mit dem kopf in konflikt kommen.

    du baust den motor im moment noch auf oder??

    war er schon beim motorbauer??

    edit: wenn net metalldichtung verbauen willst mußt auf jeden fall block und kopf plannen lassen. das was der block geplant wird steht später der kolben über den block. also zu dünne dichtung is net.
     
  22. Jan

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    der motor ist noch im bau... noch ist gar nix passiert außer teile organisieren und rechnen. Mit der 0.3mm dichtung hab ich halt auch schiss das die kolben mal oben raus gucken....ich weiß nicht ob der kopf und BLock geplant werden müssten für ne MLS dichtung. Wenn das so sein sollte, kann ich die 0,3mm eh vergessen
     
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