Paseo – was kann man da draus machen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Abactus, 14.04.2009.

1. #1 Abactus, 14.04.2009
    Abactus

Abactus Senior Mitglied

grüzzi,

also mein bruder fahrt derzeit einen paseo – ich glaub es is der L5 – baujahr weiß ich grad ned, aber er hat die 90ps maschine drin…

nachdem ich meinen T22 eigentlich nicht brauch, weil ich eh alles mitm lexus fahre, geb ich den jetzt aber meinem Bruder.
    is zwar schon ein alter herr ('99er, 2.0TD, 330tkm), aber rennt noch pipifein – hat heut fast problemlos das pickerl bekommen :D - egal

es geht mir um den paseo – die frage ist ob ich mir den behalten soll zum rumschrauben oder ob ich ihn verkaufen soll…

ich mein der 5E-FE is ja nicht gerade der burner, aber nachdem der ja auch recht wenig gewicht hat ist er trotzdem ganz lustig zum fahren.

leider säuft der motor etwas öl, das muss ich ma noch anschaun...

vielleicht hat jemand ein paar ideen – ich hätt ma vorgestellt, ausräumen – sitz rein – laut machen und ma hat das perfekte auto zum deppert durch die gegend fahren :D :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarcoDrueckes, 14.04.2009
    MarcoDrueckes

MarcoDrueckes Mitglied

ich hab auch nen paseo L5 Facelift ( bj 98 ) denke mal das du auch nen L5 has :P naja das mit dem öl is so ne sache... das tun die anscheinend! :( alle...... also meiner braucht schon so sein halben bis 3/4 liter auf 1tkm ..... bis 1,0 liter solls ja noch gradeso im rahmen sein laut toyota

was willst du denn aus deinem auto machen? ne " rennsemmel" oder einfach was zum chillig durch die gegend fahren?^^
    naja ich kann dir ma sagen was ich vorhab :
    1. andere dämpfer ( minimal gekürzte an der Va hinten hab ich schon kürzere glaub ich ...gibt thread vom car freitag da isn bild von meinem seo auf der autobahn ...thread wurd von " Das Ding" erstellt)
    2. 30/30 federn (eibach pro kit )
    3. M flow korpus 6
    4. bissle optik ... innenraum kofferraumausbau sitze eventuell rückbank raus
    :)
    sowas is von denkosten her noch im rahmen eines azubis xD
    naja wenn du halt was mit mehr ps wills wirds dann doch etwas mehr arbeit .... da wendes du dich aber eher an andere..... ich hab davon nich so den plan :D:D
    ansonsten is der paseo schon was schönes...... ich bin noch kein auto gefahrne was son spaß gemacht hat mit so " wenig" ps. :)

4. suYin

suYin Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    ich such nen Paseo! :D

5. #4 Abactus, 15.04.2009
    Abactus

Abactus Senior Mitglied

also mein plan würde derzeit so aussehen:

alles unter der Voraussetzung, dass Geld und Zeit übrig ist (der IS ist ja auch noch nicht fertig :D)

- komplett ausräumen
    - Bremsanlage – die trommeln hinten daugen mir gar nicht
    - fahrwerk: federn/dämpfer, eventl. streben
    - und wenn alles ganz supi läuft eventl. ein 4e-fte :D

also das wär so das beste szenario – kann auch sein, dass ich den wagen nach 3 wochen verkauf :-P

6. #5 MarcoDrueckes, 15.04.2009
    MarcoDrueckes

MarcoDrueckes Mitglied

tja mit dne trommeln hab ich kein stress :D hab hinten auch scheiben.... Facelift halt :P
    das mit dem 4e-fte hab ich mir auch schon überlegt aber die kosten sind da recht hoch... bei ebay steht im moment ein halfcut drin für 1500€ dann brauchste sicherlich noch teile, musste übern tüv un so weiter das wird teuer..... viel teurer als das auto noch an wert hat.
    aber fahrwerk un streben wär doch schon mal nen ansatz :P

KOMPLETT ausräumen würd ich mein auto nicht... so GANZ nackig ^^
    rückbank ok .....

aber ich persönlich bin davon überzeugt das sich aus nem paseo was gutes zaubern lässt.... mit dem nötigen klein/ großgeld un viel viel zeit halt :D
    da bei mir nur das erste fehlt werd ich mal für was größeres sparen :D:D
    eins sei gesagt : rechtlenker haben schon was an sich ....... hat nich jeder xDDDD
    is aber auch ne teure angelegenheit^^

7. #6 Duke_Suppenhuhn, 15.04.2009
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Irgendwie krieg ich hier Kopfweh...

Wenn ich mir Deinen Lex so angucke, haste doch nen ganz guten Geschmack. :)

Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich den Paseo als schönes Auto zum Cruisen aufbauen. 4efte ist natürlich fein, verschlingt aber auch viel Geld und Zeit.

Von daher würde ich eher eine gut klingende Anlage einbauen, tiefer machen, Bodykits stehen dem Wagen auch ganz gut, für Hifi sorgen, schöne Sitze rein, allgemein Innenraum veredeln und schöne große Felgen verbauen. Dann haste ein imho sehr schickes Auto, was SO net viele haben.

Die Alternative (Du hast ja ein anderes Auto) wäre halt richtig leer räumen und den Turbo rein. Kommt Kostentechnisch sicher noch teuerer, macht dafür aber anderen Spaß.

Aber nur Du kannst wissen, was Du willst. :)

So Zwischenlösungen würd ich net machen, also z.B. leer räumen, Vollschalensitze aber mörderschwere Anlage und schwere Felgen mit dem normalen Motor.

8. timber

timber Guest

das ist doch keine basis für tuning

9. #8 Speedfreak, 16.04.2009
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Ne Mk3 is ne bessere Basis ?( :D

10. #9 Squeeze23, 16.04.2009
    Squeeze23

Squeeze23 Mitglied

ist leider so :D
    Paseo ist ein nettes Einsteigerauto da er eine schöne Form und ein gutes Preis / Leistungsverhältnis hat.
    So fetz wie Saugertuning bei nem 90 Ps Auto sind zwar ganz nett aber wirklich vorran geht das Teil dann auch nicht.
    Der Aufwand den man Betreiben müsste würde jeden logischen Rahmen sprengen (Umbau auf RWD, Motorraum vergößern, neuer Motor, andere Bremsen, Käfig usw usw)
    Da ist ein 200 SX deutlich besser geeignet wenn man nicht viel Geld für das Basisauto ausgeben will.

11. #10 Abactus, 16.04.2009
    Abactus

Abactus Senior Mitglied

pimp-dingens machen und anlage kommt sicher nicht rein in den paseo

klar gäbs wesentlich bessere modelle zum aufbaun, aber nachdem er schon daheim steht, bin ich halt am grübeln …

jetzt muss ich mir sowieso erstmal anschaun was alles gemacht ghört, dass ich das pickerl bekomm *ggg*

edit\

aja, ich bräucht die Heckleute fahrerseite neu (gebraucht) - wenns geht günstig :D

12. #11 Squeeze23, 16.04.2009
    Squeeze23

Squeeze23 Mitglied

günstig gibts beim Paseo oft nicht :D

was sinnvoll ist wenn du wirklich Geld reinstecken willst:
    - K Sport Fahrwerk vo P9
    - E11 Ansaugbrücke
    - Domstrebe
    - 16" Felgen mit ordentlichen Reifen
    - andere Luftzufuhr
    - Auspuff mit mehr Durchlass

13. Motu

Motu Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Vielleicht auch noch das 6 Gang Getriebe vom E11 rein

14. timber

timber Guest

da kann man anfangen von basis zu sprechen.
    rwd, 3.0 liter turbo, der antriebsstrang hält ordentlich was aus und die karosse fällt bei 200 km/h nicht auseinander

15. #14 SirPaseo, 16.04.2009
    SirPaseo

SirPaseo Guest

Wieviele Paseos bist du schon gefahren das du sagen kannst das der Wagen bei 200 km/h auseinanderfällt?
    :rolleyes:

Der Paseo ist eben ein ganz andere Basis.
    Der wiegt mal keine 1,5t, sondern nur 960kg.

16. simiko

simiko Mitglied

Bester Kumpel von mir hat so ne Kiste. Naja wie gesagt, such dir ne andere Basis. Da würd ich mir lieber nen 200sx oder sonst irgend ein Coupé holen.

ja! :] MK3 ist ne grundsolide Karre wobei alle Rahmenbedingungen stimmen (RWD, 3l Motor, etc.)

Edit: JA, ein Paseo fährt sich echt lustig, weil das Teil blos 960kg schwer ist.

17. timber

timber Guest

2, die die 200 natürlich garnicht erreicht haben

18. #17 MarcoDrueckes, 16.04.2009
    MarcoDrueckes

MarcoDrueckes Mitglied

naja das mit den 200 stimmt im orginalzustand schon ... bei 190 is wirklich das ende der fahnenstange erreicht xD

ich glaub allerdings schon das sich aus nem pasoe was machen lässt bestimmt nichts was neue geschwindigkeitsrekorde aufstellt aber das gewicht spricht doch schon mal für beschleunigung xD
    ...... nur der motor halt nich:(

ich werds folgendermaßen machen :

paseo 4-5 jahre fahren und in der zeit geld sparen bis ich was hab für nen etwas größeren wagen ( welchen weiß ich noch nicht ) ....mit aller wahrscheinlich keit ein schöner rechtslenker

achja timber ..... dein wagen is schon schön aber mit nem paseo solltes du den trotzdem nich vergleichen, das sind 2 unterschiedliche ligen :D

19. #18 Blade1988, 16.04.2009
    Blade1988

Blade1988 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    hier werden wieder äpfel mit birnen verglichen

ich z.b. würde jetzt nicht auf die idee kommen meinen seo zu verkaufen oder sonst was, weil ich den wagen einfach "liebe" :D

und nur weil er keine 100 Ps hat und FF antrieb kann man dem kleinen jedemenge spaß haben :]

( und ich hab nicht das verlangen danach 200 auf der bahn zu fahren, mach ich eh zu selten, mir ist wichtig das er gut um die kurven geht, wo jeder andere bomber schon probs bekommt ;) )

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Armin

Armin Moderator

Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    ich bin einen gefahren, allerdings das Cabrio...für Stadt durchaus okay und zum einkaufen

22. #20 Black_Aggro_Celica, 16.04.2009
    Black_Aggro_Celica

Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    190?!?!?! OHA!!

aber spaetestens wenn er die 190 erreicht hat, hast du keine musik mehr im auto, da die 20lieder CD am ende angekommen ist :D

aber bei so einem track auto braucht man bestimmt keine mukke um spass zu haben...

Thema:

Paseo – was kann man da draus machen

Die Seite wird geladen...

Paseo – was kann man da draus machen - Ähnliche Themen

1. Paseo passen 195 50 15?

Paseo passen 195 50 15?: Hallo, in Sachen Paseo bin ich ein absolutes Greenhorn,deshalb meine Frage: Passen 195 50 15 auf 7x15 ET 35 problemlos auf einen Paseo mit...
  2. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...
  3. Schlachte paseo Unfall ca 160000km Klima Schiebedach

Schlachte paseo Unfall ca 160000km Klima Schiebedach: Überschrift und Bilder sagen alles bei Interesse einfach melden Gruß Hannes [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Motor Paseo 5efe

Motor Paseo 5efe: Moin, ich suche für den Toyota Paseo el54 den Motor 5efe da ich die Möglichkeit habe einen mit Motorschaden günstig zu bekommen. Der Motor...
  5. Klimaanlage Paseo

Klimaanlage Paseo: Hallo, Ich möchte eine Klimaanlage in meinem Paseo Cabrio nachrüsten. Dafür bin ich jetzt auf der Suche nach den Teilen, um den ungefähren...