Paseo + Ventura 60/40 + Kayaba ExcelG?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Robe, 14.03.2005.

1. Robe

Robe Guest

Hi!

Ich wollte in der naechsten Zeit eine Fahrwerk-modernisierung in meinem Paseo L5 vornehmen.
    Hab da an die Ventura 60/40 Federn gedacht, da sie aber die 50mm Grenze ueberschreiten muss ich wohl auch andere Daempfer holen. Wuerden dazu die Kayaba Excel G passen? Konis sind mir ein bissl zu teuer.
    Und noch eine andere Frage - wie ist es eigentlich mit der "Unbedenklichkeitsbescheinigung" fuer die Venturas - was erwartet mich noch kostenmaessig beim TUV?

Gruss,

Robe

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash84, 14.03.2005
    Royal-Flash84

Royal-Flash84 Guest

Mmmh, die Kayabas sind doch nur etwas strafferer Serienersatz, oder? Würde da eher zu Sportdämpfern greifen, die auch für solche Tieferlegungen ausgelegt sind.

Guck dir bei den Venturas ma die zulässigen Achslasten an. Hatte mich die letzten Wochen auch mal nach Fahrwerken umgesehen und dabei festgestellt, dass die VEnturas beim Carina E dieAchslast drastig runtersetzen. OK, n Paseo ist kein Lastesel, aber hohe Zuladung is immer was feines.

4. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Bei so einer tiefer Legung kannst die Excel-G vergessen. Denn je tiefer umso härter müssen die Federn sein. Folglich muss auch der Dämpfer eine entsprechend hohe Dämpfkraft haben. Also entweder 30er Federn nehmen oder ordentliche Dämpfer.

5. Robe

Robe Guest

Kennt jemand eine guentigere Alternative zu Koni-gelb?
    Diese kosten 414 Euro...

6. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Da wirst wahrscheinlich nichts finden. Und beim Stoßdämpfer spart man am falschen Platz. Der Stoßdämpfer ist eines der sicherheitsrelevantesten Teile eines Autos. Wenn der zu schwach ist, verlängert sich der Bremsweg, ausweichmanöver können gefährlich werden und bei Beladung kann der Wagen auch leichter in kritische Situationen kommen.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Robe

Robe Guest

Ueberredet ;) Halt' jetzt ausschau nach den Koni's....

"Und noch eine andere Frage - wie ist es eigentlich mit der "Unbedenklichkeitsbescheinigung" fuer die Venturas - was erwartet mich noch kostenmaessig beim TUV?"

9. #7 PaseoZawi, 17.03.2005
    PaseoZawi

PaseoZawi Mitglied

Fahrzeug:
    Auris D-Cat 2.2
    also...konis sind 1. klasse...ich hab dazu noch die eibach federn. das koni hat den tüv gar nicht interessiert...und die federn haben glaub ich 30€ eintragung gekostet

Thema:

Paseo + Ventura 60/40 + Kayaba ExcelG?

Die Seite wird geladen...

Paseo + Ventura 60/40 + Kayaba ExcelG? - Ähnliche Themen

1. Paseo passen 195 50 15?

Paseo passen 195 50 15?: Hallo, in Sachen Paseo bin ich ein absolutes Greenhorn,deshalb meine Frage: Passen 195 50 15 auf 7x15 ET 35 problemlos auf einen Paseo mit...
  2. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  3. 2 X 215 40 17 Sommerreifen DOT 2015

2 X 215 40 17 Sommerreifen DOT 2015: wenige Kilometer gefahren Hersteller Goodride SA37 Sport Preis: 40 Fix [IMG]
  4. RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h

RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h: Ich fahre einen XA2 des RAV4 Bj. 2000 als 3-türer, Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit fällt mir bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h auf,...
  5. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...