Paseo + Ventura 60/40 + Kayaba ExcelG?

Diskutiere Paseo + Ventura 60/40 + Kayaba ExcelG? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi! Ich wollte in der naechsten Zeit eine Fahrwerk-modernisierung in meinem Paseo L5 vornehmen. Hab da an die Ventura 60/40 Federn gedacht, da...

  1. Robe

    Robe Guest

    Hi!

    Ich wollte in der naechsten Zeit eine Fahrwerk-modernisierung in meinem Paseo L5 vornehmen.
    Hab da an die Ventura 60/40 Federn gedacht, da sie aber die 50mm Grenze ueberschreiten muss ich wohl auch andere Daempfer holen. Wuerden dazu die Kayaba Excel G passen? Konis sind mir ein bissl zu teuer.
    Und noch eine andere Frage - wie ist es eigentlich mit der "Unbedenklichkeitsbescheinigung" fuer die Venturas - was erwartet mich noch kostenmaessig beim TUV?

    Gruss,

    Robe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash84, 14.03.2005
    Royal-Flash84

    Royal-Flash84 Guest

    Mmmh, die Kayabas sind doch nur etwas strafferer Serienersatz, oder? Würde da eher zu Sportdämpfern greifen, die auch für solche Tieferlegungen ausgelegt sind.

    Guck dir bei den Venturas ma die zulässigen Achslasten an. Hatte mich die letzten Wochen auch mal nach Fahrwerken umgesehen und dabei festgestellt, dass die VEnturas beim Carina E dieAchslast drastig runtersetzen. OK, n Paseo ist kein Lastesel, aber hohe Zuladung is immer was feines.
     
  4. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Bei so einer tiefer Legung kannst die Excel-G vergessen. Denn je tiefer umso härter müssen die Federn sein. Folglich muss auch der Dämpfer eine entsprechend hohe Dämpfkraft haben. Also entweder 30er Federn nehmen oder ordentliche Dämpfer.
     
  5. Robe

    Robe Guest

    Kennt jemand eine guentigere Alternative zu Koni-gelb?
    Diese kosten 414 Euro...
     
  6. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Da wirst wahrscheinlich nichts finden. Und beim Stoßdämpfer spart man am falschen Platz. Der Stoßdämpfer ist eines der sicherheitsrelevantesten Teile eines Autos. Wenn der zu schwach ist, verlängert sich der Bremsweg, ausweichmanöver können gefährlich werden und bei Beladung kann der Wagen auch leichter in kritische Situationen kommen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Robe

    Robe Guest

    Ueberredet ;) Halt' jetzt ausschau nach den Koni's....


    "Und noch eine andere Frage - wie ist es eigentlich mit der "Unbedenklichkeitsbescheinigung" fuer die Venturas - was erwartet mich noch kostenmaessig beim TUV?"
     
  9. #7 PaseoZawi, 17.03.2005
    PaseoZawi

    PaseoZawi Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris D-Cat 2.2
    also...konis sind 1. klasse...ich hab dazu noch die eibach federn. das koni hat den tüv gar nicht interessiert...und die federn haben glaub ich 30€ eintragung gekostet
     
Thema:

Paseo + Ventura 60/40 + Kayaba ExcelG?

Die Seite wird geladen...

Paseo + Ventura 60/40 + Kayaba ExcelG? - Ähnliche Themen

  1. Suche meinen Ex-Paseo (dark green mica)

    Suche meinen Ex-Paseo (dark green mica): Ich suche meinen ehemaligen Paseo L5. Dunkelgrün Metalic (6N7) kein ABS, kein Glasdach aber Klima. Er hatte damals 16" Momo Felgen und einen Fox...
  2. BJ 40 Sitze vorne

    BJ 40 Sitze vorne: Hallo Zusammen Gesucht werde die vorderen Sitze eines BJ 40. Am liebsten wären mir Originale Sitze, ist aber nicht zwingend. Grüsse Markus
  3. Winterkompletträder 195/60 15 Goodyear Ultragrip9

    Winterkompletträder 195/60 15 Goodyear Ultragrip9: Zum Verkauf steht ein Komplettradsatz Winterreifen. Es handelt sich um 4 Goodyear Ultragrip 9 Winterreifen der Größe 195/60 15 88T. Zwei sind nur...
  4. Winterreifen komplett auf 4-Loch Stahlfelge 195/60 R15 88V für Corolla E12J

    Winterreifen komplett auf 4-Loch Stahlfelge 195/60 R15 88V für Corolla E12J: Semperit Winterreifen 195/60 R15 auf 4-Loch Stahlfelgen 6mm Profil Kauf Nov. 2015 Rechnung vorhanden wg. Fahrzeugwechsel zu verkaufen. VB 120,00....
  5. Toyota Paseo Schlachtfest

    Toyota Paseo Schlachtfest: Hallo, ich habe derzeit noch 2 paseo's zum Schlachten da. Einen in schwarz und einen in türkis. Vielleicht hat der eine oder andere noch...