Paseo Tachoflattern?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von rudi13, 11.08.2007.

  1. rudi13

    rudi13 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 Style, AE 86, Meriva, Framo V 901
    Habe festgestellt das der Tacho von meinem Paseo flattert, eher selten das er nicht flattert. Was kann das sein, Felgen sind gewuchtet, hatte auch schon zwei andere Felgensätze drauf. Radlager machen keine Geräusche....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Was ist Tachoflattern ? Das die Nadel sich auf und ab bewegt ?


    Oder meinst du Lenkrad flattern?
     
  4. #3 paseo_rulez, 11.08.2007
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Ich schätze er meint die Tachonadel. Ist ein bekanntes Problem beim Paseo (ich habs auch), Lösung ist aber nicht in Sicht, zumiidest nicht im Paseo-Forum
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Also im genauen:

    Tachonadel zittert bei Fahrt ?
     
  6. #5 paseo_rulez, 11.08.2007
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Jap.

    Fing bei mir beim Beschleunigen aus ca. 100 KM/H an, inzwischen ist es fast immer im Bereich von 40-150. Manchmal aber auch garnicht. Ist sehr unterschiedlich...
     
  7. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Hat mal einer von euch (Paseo Forum) die Tacho Welle getauscht ?
     
  8. rudi13

    rudi13 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 Style, AE 86, Meriva, Framo V 901
    ja klar die tachonadel, so etwa +- 1 km/h, sichtbar halt und es tritt zu 90% auf...
     
  9. #8 paseo_rulez, 11.08.2007
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Getauscht meines Wissens nicht, aber das wird schon das Problem sein. Ist zumindest stark anzunehmen. Nur ist es ja an sich kein Problem, da es nicht so stark ausgeprägt ist und außerdem gewöhnt man sich dran. Ich denke, da hatte keiner Bock wegen so ner Kleinigkeit Geld auszugeben ;)
     
  10. darki

    darki Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Die hondajungs aus "meiner" gegend meinten, dass es zumindest bei ihren hondas die tachowelle ist.
     
  11. #10 Dr.Hossa, 13.08.2007
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Na klar, was solls denn sonst groß sein?
    Hab ich bei meinem P8 inzwischen auch ab und an...
     
  12. #11 Paseofreak, 13.08.2007
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Ich weiß gar nicht ob meiner Flattert, ich beobachte immer nur die Temp. Anzeige :D :D
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 TheDarkOne, 13.08.2007
    TheDarkOne

    TheDarkOne Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    hmm bei meinem p8 hab ich es erst seit dem ein anderer tacho drinne ist, mit dem alten hatte ich das prob nie! kann ja nicht von jetzt auf gleich die tachowelle sein oder?
     
  15. #13 king_dingeling, 13.08.2007
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Könnte auch die Nadel-Dämpfung sein
     
Thema:

Paseo Tachoflattern?

Die Seite wird geladen...

Paseo Tachoflattern? - Ähnliche Themen

  1. Paseo passen 195 50 15?

    Paseo passen 195 50 15?: Hallo, in Sachen Paseo bin ich ein absolutes Greenhorn,deshalb meine Frage: Passen 195 50 15 auf 7x15 ET 35 problemlos auf einen Paseo mit...
  2. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

    Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...
  3. Schlachte paseo Unfall ca 160000km Klima Schiebedach

    Schlachte paseo Unfall ca 160000km Klima Schiebedach: Überschrift und Bilder sagen alles bei Interesse einfach melden Gruß Hannes [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Motor Paseo 5efe

    Motor Paseo 5efe: Moin, ich suche für den Toyota Paseo el54 den Motor 5efe da ich die Möglichkeit habe einen mit Motorschaden günstig zu bekommen. Der Motor...
  5. Klimaanlage Paseo

    Klimaanlage Paseo: Hallo, Ich möchte eine Klimaanlage in meinem Paseo Cabrio nachrüsten. Dafür bin ich jetzt auf der Suche nach den Teilen, um den ungefähren...