Paseo Stoßdämpfer hinten (gepoltere und gequietsche)

Diskutiere Paseo Stoßdämpfer hinten (gepoltere und gequietsche) im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, habe beim Paseo hinten rechts eine extremes gepoltere und gequietsche beim überfahren von Kanaldeckeln und Unebenheiten . Als würde etwas...

  1. #1 Hondo2020, 25.04.2021
    Hondo2020

    Hondo2020 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.11.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota-Paseo
    Hallo, habe beim Paseo hinten rechts eine extremes gepoltere und gequietsche beim überfahren von Kanaldeckeln und Unebenheiten . Als würde etwas gegen den unterboden schlagen. Und bei dem dabei entstehenden gequietsche dachte ich zuerst dieses käme von der Rücksitzlehne. Schaute jetzt mal genauer nach. Liegt wohl am Domlager. Es sieht aus, als wenn sich da der Dichtungsring aufgelöst hat. Ist nur der hintere rechte Dämpfer, der so schlägt. Man sieht auch, das das Domlager rechts höher steht als das linke. Brauche ich für die hinteren Dämpfer ( Gasdruck) auch einen Federspanner wenn ich diese ausbaue um das Domager zu wechseln? (evtl beide Dämpfer,obwohl dienoch ok aussehen)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 SterniP9, 25.04.2021
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    3.443
    Zustimmungen:
    1.445
    Fahrzeug:
    P8 Bj.93 , P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Hallo, die Feder kann man mit der Hand "runterdrücken". Zur Sicherheit probierst Du mal, wenn die Mutter der Kolbenstange noch mind. 2 Gänge drauf ist, ob sie frei wird wenn Du auf das Domlager drückst.
    Ein wohl gleiches Problem hatte ich auch erst kürzlich. Da war an der Unterseite des Domlagers keine Scheibe verbaut, weswegen die Kolbenstange beim Einfedern ins Domlager gerutscht ist.
    Bei den orig. Toyota-Dämpfern ist die Kappe auf dem Puffer nämlich gleichzeitig auch die Scheibe, damit die Stange nicht durchrutschen kann.
    Leider hat KYB die Dämpfer in den letzten Jahren in versch. Werken herstellen lassen. Am übelsten waren die aus "Indonesia". In letzter Zeit sind sie "Made in Czech" und recht brauchbar, aber auch sehr hart (starke Dämpfung in beide Richtungen).
    Ich würde auf jeden Fall beide erneuern. Die kosten ca. 30€ das Stück incl. "Protection-Kit".
     
    Hondo2020 und Max T. gefällt das.
  4. #3 Hondo2020, 04.05.2021
    Hondo2020

    Hondo2020 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.11.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota-Paseo
    danke für den Tip. Habe Stoßdämpfer und Domlager gefunden, die laut XXX-Autoteile passen würden. (Müssten, soweit ich gelesen habe)
     

    Anhänge:

  5. #4 SterniP9, 04.05.2021
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    3.443
    Zustimmungen:
    1.445
    Fahrzeug:
    P8 Bj.93 , P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Ist bei den JP-Dämpfern auch das "Protection-Kit" dabei? ?(
     
Thema:

Paseo Stoßdämpfer hinten (gepoltere und gequietsche)

Die Seite wird geladen...

Paseo Stoßdämpfer hinten (gepoltere und gequietsche) - Ähnliche Themen

  1. unterschied Stoßdämpfer Starlet P8 und Starlet P91/Paseo EL54

    unterschied Stoßdämpfer Starlet P8 und Starlet P91/Paseo EL54: Hey Leute, hab folgendes Problem: Habe mir Stoßdämpfer von Sachs für meinen Paseo gekauft. Nun gibt es aber keine Staubschutzmanschetten...
  2. Stoßdämpfer VA für Toyota Paseo.

    Stoßdämpfer VA für Toyota Paseo.: Suche noch ein paar gute Stoßdämpfer für den Toyota Paseo am liebsten von Sachs. Bitte mit Preisvorstellung melden. Grüße Bomber...
  3. Wechsel von Stoßdämpfer beim Paseo

    Wechsel von Stoßdämpfer beim Paseo: Ma kurz ne frage. Ich muss den Dämpfer an der VA Links austauschen sollte ich lieber links und rechts austauschen oder geht das auch wenn ich nur...
  4. Paseo Stoßdämpfer, Starlet P9 Federn, Domlager

    Paseo Stoßdämpfer, Starlet P9 Federn, Domlager: Hallo, ich verkaufe u.g. Teile aus meinem Paseo. - Sachs Dämpfer vorn (kamen bei 138.901 Meilen neu in den Paseo) - Toyota-Dämpfer hinten (kamen...
  5. Stoßdämpfer Staubschutzmanschetten Paseo

    Stoßdämpfer Staubschutzmanschetten Paseo: Ich suche Stoßdämpfer Staubschutzmanschetten fürn Toyota Paseo oder welche vom Starlet P9 evtl auch P8 einfach alles anbieten .