Paseo Sportlenkradnabe

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Nevirda86, 19.03.2007.

  1. #1 Nevirda86, 19.03.2007
    Nevirda86

    Nevirda86 Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Denke mal hier passt der Thread rein.
    Evtl. kann mir ja jemand helfen.
    Also ich habe vor mir in meinen Paseo ein Sportlenkrad einzubauen.
    Nun meine Fragen
    1. Hat irgendjemand ne Idee ob es passende Naben gibt?
    2. Woher könnte ich eine bekommen?
    3. Gibt es für den P9 welche, wenns baugleich ist?
    4. Sind andere Modelle mit dem Paseo in der Hinsicht Nabe, Lenkung baugleich?

    Hoffe jemand hat ne Idee. :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SirPaseo, 19.03.2007
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Soweit ich weiß gibs keien Nabe, das der Paseo ja auch einen Airbag hat den man nicht so einfach ausbauen darf.
    Man müßte halt ein Airbaglenkrad finden, aber mit Gutachten gibs da nix für den Paseo.
     
  4. #3 Nevirda86, 19.03.2007
    Nevirda86

    Nevirda86 Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    ja habe ich auch schon gelesen, aber evtl. hat ja jemand was passendes.
    und das mit dem airbaglenkrad kriege ich schon irgendwie hin.
     
  5. jokiel

    jokiel Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    den airbag kann mer austragen lassen
     
  6. #5 Nevirda86, 19.03.2007
    Nevirda86

    Nevirda86 Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    ja hat nen bekannter bei seinem golf auch machen lassen.
    Nur besteh weiterhin das Problem mit der passenden Nabe. ;(
     
  7. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    es gibt ne mänge naben, die zu dme paseo passen, meine der corolla e10 oder e11 hatte ne passende, doch elider gibt es keine naben mit gutachten.
     
  8. #7 Nevirda86, 19.03.2007
    Nevirda86

    Nevirda86 Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    fürs erst reichen, würde mir ja welche naben auch auf den paseo passen. E10 oder E11? oder von nem MR2?
     
  9. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    lasset besser. wenn ein unfall ist, und die nehmen dir deine karre auseinander und stellen fest, das so etwas wichtiges wie lenkrad, bzw. lenkrrad nabe veränder oder getauscht wurden, wirste arge probleme bekommen, seitens der polizei, wehgen deinem führerschein, und seitens der versicherung, das die sich drücken werden zu zahlen.
    ob du nun jmd. anfährst, oder bei nem unfall der airbag net aufgehn sollte ist egal. dran biste in beiden fällen dann sowieso.

    -----> ich hatte vor ner zeit auch die idee, machste dir deinen kleinen japaner mal richtig geil mit sportlenkrad und so.... hab aber festgestellt, das man sowas nciht um biegen und brechen durchziehn sollte, wenn man die WICHTIGEN teile net eingetragen bekommt. rüste dir deine karr so auf wie du die wichtigen teile aingetragen bekommst und gut. der paseo ist aus meiner sicht halt kein optimales tuningobjekt, da leider die passenden teile bzw. gutachten fehlen.


    ich will jetzt net den oberaufpasser und spießer dastellen, aber beio wichtigen sachen wie fahrwerk, lenkrad, sitze/konsolen, bremse, felgen sollte man nicht irgendwie frickeln.

    bei den meisten anderen teilen find ich das ok. ob du jetzt nen kat hast oder nen leergeräumten ist mir völlig latte, vorallem kannst du nur personen "indierekt" damit schädigen. ;).
    bei allen anderen punkten kann es durch schluderrei zu personenschäden kommen
     
  10. #9 Nevirda86, 20.03.2007
    Nevirda86

    Nevirda86 Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    gdh, ich habe nicht vor irgendetwas anzubauen, welches ich nicht eingetragen oder irgendwie abgenommen bekommen. ich probiere das entweder mit einer einzelabnahme, bei dem tüver meines vertrauens oder es geht halt nicht.
    keine angst ich baue da nicht irgendetwas an oder ein welches meine sicherheit oder die anderer gefährdet.
    komme selber aus dem kfz-gewerbe.
    ich probiers einfach und wenn ich irgendeine möglichkeit finde, gebe ich bescheid.
    doch ich brauche dazu ein wenig hilfe hinsichtlich der passenden nabe.
    ich weiß auch das der paseo nicht das beste fahrzeug in der aussicht aufs perfekte tuning ist, trotzdem möchte ich es gerne so haben, wies mir gefällt.

    also, weiß jetzt jemand obs ne passende nabe gibt?
    oder hat wer ein werkstatthandbuch über das airbag und rückhaltesystem im paseo oder baugleichen toyotas?
     
  11. segad

    segad Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    also zu deinem Narben problem nimm die vom E10 die Passt zu 100%,

    aber eingetragen bekommste das lenkrad nicht weder über 19,3 oder 21.

    ich habe das problem schon bei einen P9 gehabt und null schongsen.

    bei weiteren Fragen einfach mailen

    MfG Segad
     
  12. #11 Nevirda86, 20.03.2007
    Nevirda86

    Nevirda86 Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    das ist doch mal ne aussage.
    weiß jetzt nicht welcher paragraph welcher ist, aber meinst du nicht, das es mit ner einzelabnahme möglich ist? ich werde den tüver mal fragen. was der dazu sagt.
    hat jemand evtl. ne narbe vom E10 zu liegen, nur mal zum probieren, wies passt.
     
  13. segad

    segad Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    1
    bei mir hat der Tüvi gemeint das es kaum einer eintragen würd, weil der tüvbeamte mit seinen name grade stehen muß, wenn einer verletzt oder umkommt, weil kein airbag im auto ist.

    aber wenn du es schafst sag bescheid dann kann ich es bei meinen P9 auch eintragen lassen
     
  14. #13 Nevirda86, 20.03.2007
    Nevirda86

    Nevirda86 Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    ja ich gebe dann bescheid, werde mal sehen, ob ich ihn diese woche noch antreffe.
    falls er ja sagen sollte, besorg ich mir ne narbe vom E10, nen lenkrad und mal schaun wie das ist mit airbag totklemmen funktioniert.
     
  15. segad

    segad Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    1
    vergiss nicht die hupe wieder anzuschlissen bei toyota gibt es einen schleifkontagt ich mein der Kosten so max10€ denn brauchste und soweit wie ich weiß sitzt das steuergärat vom airbag in der mittelkonsole im fußraum.

    also bei fragen einfach schreiben.


    MfG Segad
     
  16. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    wenn du das ausbaust, deaktiviere zuerst den beifahrer airbag. wenne das teil auslöst, brauchste wenigstens keine neue console.

    baterie abklemmen, bevor du ans lenkrad gehst, ist ja selbstredent^^

    bin echt mal gespannt was dein tüvler sagt. ich tippe drauf das der dich lachenderweise vom hof schiggt :D

    ps.: welches lehrjahr biste?
     
  17. #16 Nevirda86, 21.03.2007
    Nevirda86

    Nevirda86 Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    naja lehrjahr garkeines. habe ausgelernt seit februar. war heute da, aber er war nicht mehr da, :(. vielleicht ja morgen.
    wenns klappt bräuchte ich noch ne passende narbe vom e10. jemand ne idee woher?
     
  18. segad

    segad Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    1
    Narben bekommst bei Ebay, DuW, DTS, ATU Suspension, usw.

    ich kann dir aber auch in 3 Tagen ob du meine haben kannst da ich auf ein neues lenkrad biete und dann auch eine neue Narb brauche.



    MfG Segad
     
  19. #18 Nevirda86, 21.03.2007
    Nevirda86

    Nevirda86 Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    das hört sich gut an. gib mal bitte bescheid, wenn dus ersteigert hast oder nicht. danke für die infos.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Black_Aggro_Celica, 21.03.2007
    Black_Aggro_Celica

    Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    2.156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    mein kumpel hatte bei seinem paseo eine nabe von victor zu einem corolla...

    ob e10, e11 oder e12 weiß ich nicht mehr...

    das airbag problem hat die vorbesitzerin auf eine andere (brutale) art gelöst :D
     
  22. #20 Nevirda86, 21.03.2007
    Nevirda86

    Nevirda86 Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    also hat dein kumpel das lenkrad mit der nabe eingetragen? ist aber kein airbaglenkrad oder?
     
Thema:

Paseo Sportlenkradnabe

Die Seite wird geladen...

Paseo Sportlenkradnabe - Ähnliche Themen

  1. Paseo passen 195 50 15?

    Paseo passen 195 50 15?: Hallo, in Sachen Paseo bin ich ein absolutes Greenhorn,deshalb meine Frage: Passen 195 50 15 auf 7x15 ET 35 problemlos auf einen Paseo mit...
  2. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

    Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...
  3. Schlachte paseo Unfall ca 160000km Klima Schiebedach

    Schlachte paseo Unfall ca 160000km Klima Schiebedach: Überschrift und Bilder sagen alles bei Interesse einfach melden Gruß Hannes [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Motor Paseo 5efe

    Motor Paseo 5efe: Moin, ich suche für den Toyota Paseo el54 den Motor 5efe da ich die Möglichkeit habe einen mit Motorschaden günstig zu bekommen. Der Motor...
  5. Klimaanlage Paseo

    Klimaanlage Paseo: Hallo, Ich möchte eine Klimaanlage in meinem Paseo Cabrio nachrüsten. Dafür bin ich jetzt auf der Suche nach den Teilen, um den ungefähren...